Welche Autos sind für Hundebesitzer praktisch
-
-
Wir haben u.a. einen Opel Zafira. Der ist noch verhältnismäßig günstig im Unterhalt und wir können problemlos mit 2 Hunden und 2 Katzen in Urlaub fahren. Außerdem hat man nicht das Gefühl mit nem riesen Gefährt unterwegs zu sein, denn der Wagen ist auch stadt- und parkplatztauglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Autos sind für Hundebesitzer praktisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
...und wir können problemlos mit 2 Hunden und 2 Katzen in Urlaub fahren.
Mal kurz zwischen gefragt: das klappt mit deinen Katzen? Habe auch 2 Katzen und habe schon oft daran gedacht mal ein Haus zu mieten und die Mizies mitzunehmen. Habe nur Angst wegen der Fahrt und neue Umgebung etc...
-
entweder gleich nen pickup mit hardtop
oder einen sportlichen kombi.
subaru legacy kombi oder (derzeit meines) mitsubishi galant 2,5 6V kombi
oder, wenn schon, denn schon den volvo S90/V90 3.0i kombi
mit meinem derzeitigen galant komm ich gut klar. mein mann hat zum orginal trenngitter noch ein T-stück gebaut - so haben die beiden jungs wunderbar hinten im kofferraum platz - vorne bleibt alles sauber und vorallem, die jungs sind sicher untergebracht.
der galant hat nicht nur standheizung (zum grossen panoramaschiebedach und zur klima) sondern auch einen standkühlung(belüftung) was natürlich grade im sommer eine tolle sache ist.
ich habs nicht so mit den typischen familien-vans - das ist mir alles zu rund. ich habs mehr mit langen schnauzen und markantem profil beim auto - und eben eher sportlich. von daher käme auch der 6er mazda in frage.
den typischen hundegeruch im auto hab ich selten - ich lass das schiebedach über nacht in der garage gekippt und wechsle immer mal wieder die kofferraumdecken.
-
Zitat
Hallo Sabine,
und wie sicherst Du die Hunde?
Liebe Grüße
Doris
-
ich hab einen ford mondeo:
Zitat1. Marke: Fond Mondeo Turnier 1,8
2. Kofferraumbreite zwischen den Radkästen: 1,14 m
3. Kofferraumtiefe bis zu den Rücksitzen (als wirklich nur der Kofferraum): 1,14 m
4. Kofferraumbreite an der breitesten Stelle: 1,40 m
5. Ladehöhe: 85 cmist auf jeden fall super als hundeauto. riesiger kofferraum, endlos viel platz.
aber bei der parkplatzsuche macht sich die größe leider auch bemerkbar.
schreibt doch mal ein paar eckdaten in diesen thread:
-
-
Toyota Corolla Tercel Allrad 4WD - Kombi.
Geniales Auto, sei es für Hund oder zum Pferdehänger-ziehen oder im Gelände/Schnee zu fahren. Traumhaft, trotz seines Alters!
Mein nächstes Auto, das ich wohl leider irgendwann in nächster Zukunft brauchen werde, wird auch wieder in Toyota - dann ein RAV4 - 4türer mit dem ich hoffentlich die gleichen sehr guten Erfahrungen machen werde...
-
Zitat
riecht es bei euch im Auto auch nach Hund?
Nur wenn die Toelen frisch vom Schwimmen kommen, ja......ansonsten nicht. Febreze und abwischbaren Ledersitzen sei Dank
-
Meine zwei im Fiesta
Nichts für Strecken die länger als eine Stunde gehen.
Dann kommt einer der zwei auf die Rückbank.
Aber sonst ist das alltagstauglich und sicherIch riech´s nur manchmal, mein Vater sagt mein Auto stinkt wie sau
-
wie haben einen 12 Jahre alten Opel Astra mick Stufenheck...
Ne Box passt nicht rein, aber wenn man den Hund nur mit Gitter reinpacken will, reicht es vollkommen aus. Sogar für nen Berner/Schweizer, wenn man will
Achja und wenn man dann noch will, kriegt man noch 5 Personen rein..
Wenn ich aber irgendwann man selbst ein Auto haben kann, was leider noch dauern wird, dann will ich nen Audi Kombi - egal was für einen und dann auch hinten ne Box rein...
Da passt der Hund rein und mir gefällts - das ist ja auch nicht unwichtig! -
Zitat
Naja, Tanja, das Autofahren sollte man mit solchen Geschossen halt auch können
Hush up!! ....ich fahre seit 20 Jahren voellig unfallfrei bis wir hier in dieses Kaff in diese Gasse gezogen sind....ich habe seit August schon zwei Autos angeknuppt die meine Versicherung zahlen durfte....noch ein einziges Vergehen und ich werde hoeher gestuft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!