Welche Autos sind für Hundebesitzer praktisch

• Zitat

Mal kurz zwischen gefragt: das klappt mit deinen Katzen? Habe auch 2 Katzen und habe schon oft daran gedacht mal ein Haus zu mieten und die Mizies mitzunehmen. Habe nur Angst wegen der Fahrt und neue Umgebung etc...

Bei uns klappt das ohne Weiteres. Mit der neuen Umgebung haben beide keine Probleme, wobei sie das auch schon von klein auf kennen. Denen ist es wichtig "ihre" Menschen um sich zu haben.

• Sie werden nicht extra gesichert, der Laderaum ist die Box und nach vorne können sie nicht fliegen. Fussel ist in einer Box auf dem Rücksitz der zusätzlich mit Spangurten gesichert ist.

LG Sabine

• Zitat

Hush up!! ....ich fahre seit 20 Jahren voellig unfallfrei bis wir hier in dieses Kaff in diese Gasse gezogen sind....ich habe seit August schon zwei Autos angeknuppt die meine Versicherung zahlen durfte....noch ein einziges Vergehen und ich werde hoeher gestuft :(

Ach Süße :streichel:, das muss aber nun heißen "Ich FUHR seit 20 Jahren" :p

Da haben wir es wieder. Jetzt sind die deutschen Gassen schuld ... aber keinesfalls das fahrerische Können Deinereiner ...

...wird Zeit, dass Du die große Karosse gegen den Kinderwagen tauschst :-)

Ich fühle übrigens mit Dir. Noch nie hat unser Auto so viele Schrammen abgekriegt wie im letzten Winter :( :

• Zitat

Hush up!! ....ich fahre seit 20 Jahren voellig unfallfrei bis wir hier in dieses Kaff in diese Gasse gezogen sind....ich habe seit August schon zwei Autos angeknuppt die meine Versicherung zahlen durfte....noch ein einziges Vergehen und ich werde hoeher gestuft :(

Ja, irgendwie sind die Gassen hier im Dütscheland enger als im Amiland. :lol:

Wie sagt mein Mann immer: "Du musst die Breite des Autos kennen und Augenmaß haben" ja, ja.....blabla.... :ops:

LG Sabine

• Also ich habe in D auch Pick-Up gefahren .. halt keinen V8 oder V10...
    Nen "kleinen" Nissan.

Hatte da nie Probleme .

VW bringt doch jetzt nen Truck raus, oder?

Und hier BRAUCHE ich eh einen - wenn ich mit einem Sedan in die Stadt fahre seh ich an der Ampel die Oberkante der Reifen meiner Nachbarn direkt auf Augenhoehe...
    is irgendwie ein komisches Gefuehl.

Tanja

• Zitat

Sie werden nicht extra gesichert, der Laderaum ist die Box und nach vorne können sie nicht fliegen. Fussel ist in einer Box auf dem Rücksitz der zusätzlich mit Spangurten gesichert ist.

LG Sabine

Das habe ich schon anders erlebt, daher finde ich diese Sicherung leider mittlerweile als absolut ungenügend. Und zwar nicht nur für die Hunde, die beim Flug durch die Windschutzscheibe ums Leben kommen können, sondern auch für Fahrer und Beifahrer, dem so ein paar Kilo Hund im Genick mächtig Verletzungen zufügen können.

Liebe Grüße

Doris

• Dies wird mein naechstes Gefaehrt....die Hunde binde ich eben hinten an die Stosstange.....und mit dem Teil ramme ich garantiert nichts mehr...

• Zitat

Das habe ich schon anders erlebt, daher finde ich diese Sicherung leider mittlerweile als absolut ungenügend. Und zwar nicht nur für die Hunde, die beim Flug durch die Windschutzscheibe ums Leben kommen können, sondern auch für Fahrer und Beifahrer, dem so ein paar Kilo Hund im Genick mächtig Verletzungen zufügen können.

Liebe Grüße

Doris

Soweit hast du ja recht, Sicherung ist schon wichtig. ;)
    Doch müßten unsere Hunde erst mal ziemlich hoch (bis über die Kopfstützen / siehe Bild) und dann geradeaus fliegen, geht also nicht.

LG Sabine

• Zitat

Dies wird mein naechstes Gefaehrt....die Hunde binde ich eben hinten an die Stosstange.....und mit dem Teil ramme ich garantiert nichts mehr...

Hinten?

Tanja, Du bist doof.

Vorne mußt Du sie anbinden, dann sparste auch Benzin...

:lachtot: Gaby

• Zitat

Dies wird mein naechstes Gefaehrt....die Hunde binde ich eben hinten an die Stosstange.....und mit dem Teil ramme ich garantiert nichts mehr...

:lachtot:
    Dann bist vermutlich Du der, der gerammt/plattgemacht wird...

Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!