Bachblüten für Menschen

  • Zitat

    Also ich hab vor meiner mündlichen Abiprüfung die "rescue"-Tropfen genommen...
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob es jetzt wirklich eine Wirkung hatte oder ob es der gute,alte Placebo-Effekt war... wie dem auch sei, einen Effekt gab es jedenfalls! Ich war auf einmal was die Situation betrifft total entspannt, konntequatschen ohne Ende und bin mit meinen 14 Punkten aus der Prüfung rausgegangen :lol:
    Danach habe ich davon nicht mehr Gebrauch gemacht... warum eigentlich?! :???:


    Das hört sich ja schonmal gut an :smile:


    Für ähnliche Situation wollte ich sie anwenden, also für sehr schlimme Aufgeregtheit.

  • Ich habe mich auch mal intensiver mit Bachblüten beschäftigt weil ich meinen Kindern welche "verpassen" wollte.


    Habe mir ein tolles Buch dazu gekauft und dann in stundenlanger Recherche die bestmöglichst passenden Blüten zusammengestellt (was gar nicht so einfach ist).


    Nachdem ich dann aber in mehreren Apotheken abgeblitzt bin weil keine anmischen wollte und ich nur ganze Flaschen hätte beziehen können (was mit zum rumprobieren definitiv zu teuer war) habs ichs wieder verworfen.


    Ich selbst nutze allerdings die Rescue Bonbons.
    Ohne steig ich in keinen Flieger :hust:


    Obs Einbildung ist oder tatsächlich Wirkung ist mir schnuppe, für mich sind sie in dieser Situation ein guter und hilfreicher Stohhalm.

  • Rescue-Tropfen habe ich, auf Anraten einer Freundin, früher auch bei Prüfungen benutzt. Geholfen hat es nicht.
    Bin schließlich bei schlichten Kaugummis gelandet, damit ließ sich auch immer wunderbar Stress wegkauen.


    Geglaubt habe ich in dieser Zeit auch fest daran, weil ich dachte, es sei schlicht ein pflanzliches Medikament - was wirklich hinter Bachblüten steckt, darauf bin ich erst Jahre später gekommen.


    Liebe Grüße

  • Naja, im Moment ist es so meine "letzte Rettung", deswegen denk ich mir, ich probier es einfach.


    Kosten diese Tropfen in der Apotheke eigentlich arg viel Geld?

  • Das weiß ich nicht mehr.


    Aber zur "letzten Rettung" - ich weiß nun nicht, wofür genau du die Tropfen willst, aber es gibt auch Präparate aus der Pflanzenheilkunde, die sanft und erfolgsversprechender sind.
    Denn das klingt ja schon ziemlich dringend, da würde ich immer dazu raten, zu etwas zu greifen, dass etwas mehr "Hand und Fuß" hat. Entschuldigt, anders weiß ich mich gerade nicht auszudrücken.


    Hast du schon Johanniskraut versucht? Da gibt es auch eine Art von Notfalltropfen. Und wenn du langfristig behandeln willst, gibt es auch Kuren, wie z.B. ein Präparat namens Laif, dass bei Depressionen, Verstimmungen und Spannungszuständen gegeben wird.


    Ist nicht übel und auch fast(!) nebenwirkungsfrei, wenn du nicht gerade gegen Johanniskraut allergisch bist.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Aber zur "letzten Rettung" - ich weiß nun nicht, wofür genau du die Tropfen willst, aber es gibt auch Präparate aus der Pflanzenheilkunde, die sanft und erfolgsversprechender sind.
    Denn das klingt ja schon ziemlich dringend, da würde ich immer dazu raten, zu etwas zu greifen, dass etwas mehr "Hand und Fuß" hat. Entschuldigt, anders weiß ich mich gerade nicht auszudrücken


    Das hat die Apothekerin eben auch zu mir gesagt ;) Ich hab mich ein bisschen beraten lassen und mich letztendlich für "Neurexan" entschieden. Es sind homöopathische kleine Lutsch-Tabletten.
    Sie meinte auch, dass diese meist wirklich nach einer halben Stunde die erhoffte Ruhe bringen und das ist denke auch besser geeignet.


    liebe Grüße!

  • Naja, wenn du jetzt ein homöopathisches Mittelchen bekommen hast, haben die Apothekerin und ich doch nicht wirklich das Gleiche gesagt ;)
    Ist nämlich nicht pflanzlich... und auch nicht unbedingt mit mehr "Hand und Fuß".


    Aber ich wünsche dir, dass es dir Linderung verschafft.


    Gute Besserung und einen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!