Wieviele/welche Kauartikel füttert ihr pro Tag?
-
-
hallo zusammen
rein aus interesse:
wieviele/welche kau-knabbersache gebt ihr euren hunden pro tag?
oder gebt ihr garnicht täglich knabbersachen?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amy bekommt nicht jeden Tag was. Es ist immer unterschiedlich was sie bekommt. Mal nen Rinderohr, mal nen großen Ochsenziemer, mal Kopfhautplatten oder Rindernasen usw. usf.
Meistens sind es große Sachen die sie bekommt deswegen nicht jeden Tag
-
Hi,
meine bekommen das auch nicht jeden Tag. Da sie mittags immer Brotzeit bekommen
variiert das zwischen mal nem Pansen, n Stück Rinderhaut, Trockenfisch, n normalen Kauknochen aus Rinderhaut, zwischendurch (damit sie nicht jeden Tag und irgendwann zuviel von dem getrockneten Fleisch haben) einfach mal nur nen Kaustreifen oder ja ich geb es zu, aber für die Brotzeit fantastisch
mal nen Dentastix oder so ganz einfache Kaurollen.
So pi mal Daumen würde ich sagen, haben sie in der Woche ca. 4x was richtig zum kauen.
LG
-
Mal so, mal so. Täglich bekommt er die auf jeden Fall nicht. Wir barfen und wenn er Knochen bekommt, dann gibt's sowieso keine Kausnacks.
Ansonsten, wenn ich dran denke und meine, der Hund könnte mal wieder knabbern. Ich gebe gerne Kopfhaut oder Rinderohr (auch mal gerne mit Fell). Ochsenziemer hat er letztens nicht vertragen, den hat er sich noch mal durch den Kopf gehen lassen
-
Meine Hunde bekommen auch nicht jeden Tag was extra.
Ich ja auch nicht
Eher so einmal die Woche. Meistens weil ich dann das Fleisch gekauft habe und in dem Laden dann noch was getrocknetes mitnehme.
Das was ich ihnen gebe deckt sich ziemlich mit dem von SineundAmy. -
-
Auf alle Fälle nicht täglich.
Ich ess ja auch nicht jeden Tag ne Tafel Schoki.Was ich aber am liebsten gebe sind Ochsenziemer, Rinder- oder Kalbsknochen!
-
oh wie peinlich...meine mädel bekommen täglich was zu knabbern
aber erst seitdem unsere alte dame eingezogen ist...schon wieder ein fall, in dem sie mich erzogen hat...ist mir mit der jungen nie so passiert.
-
Pro Tag gibts bei uns auch nicht, die Dinger sind superkonzentriert, Proteinbomben pur, und der Hund wiegt gerade mal 7kg
Als Extra bekommt Ginger sowas wenns hochkommt einmal die Woche, meist getrocknete Sehne oder Fellstreifen, selten mal Milchziemer. Oder das normale Futter fällt aus und es gibt stattdessen ein Stück getrockneten Blättermagen oder Pansen als Ersatz.
Ich finde es hilfreich, mir sowas im Originalzustand vorzustellen, das hat dann schätzungsweise das Vierfache des Trockengewichts.
Liebe Grüße
Kay -
Joy wiegt ja nur 8 kg, da ist so ein Knabberkram also gleich ne ganze Mahlzeit. Deswegen gibt es das statt des normalen Abendfressens oder an Tagen, an denen sie viel Action hatte, zusätzlich.
Oder auch an Tagen, an denen sie in meinen Augen zu wenig zu tun hatte, damit sie wenigstens kaut zur ErtüchtigungBei mir schwankt die Gabe sehr. Wenn wir was Leckeres im Haus haben (wie zB die getrockneten Entenfüße von der Hundeausstellung in Bremen
), gibt es öfter was, so alle paar Tage.
Manchmal vergesse ich aber auch über Wochen, ihr etwas außer der Reihe zu geben, denke einfach nicht daran...Joy hat jegliches Knabberzeug aber auch lange verschmäht, deshalb haben wir da nie einen Rhythmus entwickelt.
Früher, als ich Kind/Teenie war, bekamen die Hunde jeden Abend was zu kauen, das war festes Tagesabschlussritual.Neben den Entenfüßen, die ich in keinem Laden wiedergefunden hab, haben wir auch noch oft getrockneten Pansen, kleine Ochenziemerstücke, Rinderkopfhaut, Lunge und alles Mögliche andere, was irgendwie fies-lecker für den Hund aussieht in meinen Augen...
Standard sind die kleinen Büffelhautstängelchen. Die nimmt sie aber nur, wenn sie noch richtig Kohldampf hat, sonst lässt sie die liegen. -
Bei uns gibt's auch nicht täglich was und kommt halt drauf an, was wir grad da haben. Kaufen meist auf Ausstellungen Knabberzeugs ein.
Meist gibt's:
Hamburger (Rind, Hähnchen)
Geflügelfilets
Ochsenziemer
HasenohrenPansen frisst er nur selten, deswegen kaufen wir's eigentlich nicht mehr.
Ach er bekommt doch was täglich: Zahnputzstängchen, gibt's jeden Morgen wenn Frauchen aus'm Haus geht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!