Wieviele/welche Kauartikel füttert ihr pro Tag?
-
-
Emma bekommt 2 - 3 mal in der Woche ein Stück Straußensehne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper bekommt auch täglich nach der "großen Runde" was zu kauen. Ich bestelle immer mal wieder was anderes...Rinderohren, Ochsenziemer, Schlund, Pansen, Sehnen usw.
-
Morgens gibts ein Dörrfleisch, mittags nach dem Gassi ein Dörrfleisch oder eine Rindernase oder Rinderlefze(Oma Micky kann aber nicht mehr alles so kauen) und abends normales Futter.
LG Katja
-
meine bekommen von den getrockneten kauartikeln eigentlich gar nichts.
hera bekommt vielleicht alls 14 tage 1 büffelziemer (haben wir geschenkt bekommen).
für hektor ist mir das inzwischen zu viel, ...zum kauen haben beide hunde ihren rfk-anteil im futter, oder bekommen mal frischen knorpel.
was anderes sind getrocknete leckerlies aus dem dörrautomaten
aber eben auch nur ganz kleine mengen.
-
Bei uns wird auch täglich "medetiert"
Nach der grossen Runde hat sich dies zum Ritual entwickelt...es gibt abwechselnd Rinderkopfhaut,Unterbeine vom Pferd/Kalb, Ochsenziemer, Rinderohren mit u.ohne Muschel, Rindernasen, getrock.Sehnen u.v.m.
geb prinzipiell auch keine Trockenkauartikel vom Schweinderl!Da wir nur ca. zu 80% Barfen, so wird an den Tagen wenn`s frisches zum Knabbern gibt (Fleischknochen,frische Unterbeine am Stück und Co.) natürlich nix anderes gegeben. Die Kausachen werden so gut als möglich mit in die tägl. Mahlzeit einberechnet
Was ich abssolut NIEMALS füttere sind diese üblichen fertigen "Kauknochen aus angeblicher Rinderhaut"....diese Pampe dient meiner Meinung für alles andere, nur NICHT der Zahnpflege, zählt ebenso in meinen Augen nicht zu gesunden Kausnacks!!!
Das tägliche kauen/medetieren leitet bei uns den beschaulichen Teil des Tages ein - die Mädels sind rundum zufrieden und Frauli geht dann zum Hundekuchen verdienen...
würd die Hunde niemals alleine lassen, wenn sie sich nen Kausnack einverleiben...sowas kann gut und gern auch ins Auge/bzw. in den falschen Hals gehen!!! -
-
Enny bekommt 0-7 Mal die Woche was zu kauen. Manchmal vergess ich das halt einfach. Sie kann das aber eigentlich gut vertragen, da sie sowieso total schlank ist. Kauartikel gibt es meist abends nach der letzten größeren Runde. Alleine gelassen habe ich meinen Hund mit Kauzeugs noch nie, eben weil ich Angst hätte, dass was passiert.
-
Mal gibt's nen Kalbs - Markknochen, sehr gerne auch Rinderkopfhaut, Straussensehnen oder Dentasticks, die besonders harten, wegen der Zahnpflege.
-
Sobald es da ist, gibt 1x täglich Karkassen, wobei das weniger als Kauzeug durchgeht
1x die Woche gibt's nen Knochen, das war's. Mehr bekommen die Spitzohren zum knabbern nicht (wobei das Fleich jeden Tag auch in Stücke gebissen und gekaut werden muß..) und Pepper bekommt gar nichts *böse bin*
-
uii, also meine bekommt -fast- täglich etwas.
ochsenziemer, getr. brötchen,zahnpflegestange...gruss petra
-
Meiner bekommt morgens ein paar Frolic oder Hundekuchen, damit was im Bauch ist. Er reagiert sehr empfindich auf leeren Magen.
Dann bei Spazieren gehen ein paar Belohnungs Leckerchen. Dann am Nachmittag noch eine Hundebifi oder ein Greenie, und abends dann seine Hauptmahlzeit.
Zwischendurch ab und zu bekommt er mal ne Kaustange oder Hundespaghetti oder einen Dentastick, das aber unregelmäßig und nur alle paar Tage mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!