Wieviele/welche Kauartikel füttert ihr pro Tag?

• Hier gibt´s auch eher unregelmäßig Kauzeugs - ich mach´s auch davon abhängig, was es an dem Tag sonst noch so zu fressen gibt. Die meisten Trockenkausachen sind ja doch schon ziemliche Protein-Bomben... An nem Knochen-Tag gibt´s z.B. auch nichts extra zum Kauen, aber wenn ich z.B. mal vergessen hab, Fleisch aufzutauen oder es eh nur Gemüsepampe, Lunge oder sowas gibt, gibt´s halt an dem Tag auch schonmal Trockenkauzeugs. Da dann abwechselnd alles Mögliche vom Rind wie z.B. Ziemer, Lunge, Nasen, Strossen, Ohren, Fellstreifen, Sehnen etc., ansonsten gibt´s hin und wieder auch Kaninchenohren, Straußensehnen, Wasserbüffelvenen, getrocknetes Pferdefleisch und -sehen usw. Was ich halt grad so bestellt hab.

• Bei uns gibts täglich einen Fleischknochen. Ab und an mal noch zusätzlich ein getocknetes Rinderohr oder frisch Luftröhre am Stück.

Ganz selten gibts mal nen Rinderhuf oder getrockente Rinderkopfhaut. Bevorzuge da lieber das frische und ungetrocknete.

• Benji (Bichon Frise, 10 Wochen alt) bekommt einmal die Woche einen Rinderhautschuh von Trixie, darauf kaut er mindestens 3 Tage. Das verträgt er und mag er auch!
    :gut:
    Und da ist 100% Rinderhaut drinne.

• Zitat

Benji (Bichon Frise, 10 Wochen alt) bekommt einmal die Woche einen Rinderhautschuh von Trixie, darauf kaut er mindestens 3 Tage. Das verträgt er und mag er auch!
    :gut:
    Und da ist 100% Rinderhaut drinne.

...und leider auch Bleichmittel, Weichmacher etc. ;)

• 1 mal am Tag einen Ochsenziemer nach dem Abendessen...also kurz vor dem Schlafengehen...so gesagt als "Beruhigungsnucki" und "Zähneputzen"

• Sophie bekommt meistens nach der großen Runde, wenn Sie Ihr "normales" Fressen aufgemampft hat noch etwas zum Knabbern. Ich kaufe auch immer unterschiedlichstes Zeug: Rinderohren, Ochsenziemer, Pansen, Puten- oder Hühnerhälse...

• ich gebe so gut wie gar keine bis kaum welche, denn rinderohren, oder schweineoren,sehnen, lugen, ziemer und was es sonst noch alles so gibt. bestehen weitesgehend aus eiweiß - und isst du (oder ihr) jedden Tag eine Käse sahne torte?
    ich denke ja mal nicht oder :rollsmile: :rollsmile:
    wie wäre es denn mit der alternative von obst frisch oder getrocknet (möhre,apfel, banane,rote beete, kohlrabi und und und.... ) es ist gesund und das tier kann knabbern :)
    VLG

• Zur Zeit bekommen meine fast jeden Tag etwas. Das liegt aber daran das unsere Shaila sehr dünn ist. Und das schon seid wir sie bekommen haben vor 1 1/2 monaten. Bei uns gibts Fleischknochen , hühnerfüße , schweine/rind ohren , ochsenziemer , Gänsehälse , Pansen und jeden Morgen bekommt Shaila noch ein Leberwurstbrot (wurde uns vom TA empfohlen)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!