Neu aber nicht unbedingt unerfahren... ;)
-
-
Hallo zusammen!
Ja, bin Neu hier und habe gleich einen groooßen Sack voller Fragen, denn gestern hat sich ein kleiner Welpe in mein Leben gemischt...
Vorerst einmal einige Infos:
Ich heiße Susanne, komme aus Wuppertal, bin 19 und mache eine Ausbildung im Einzelhandel.
Der Kleine ist Männlich, lässt sich Moritz rufen und ist ein Jack Russell Mix, 12 Wochen jung.Wir haben ihn gestern gegen 14.30 Uhr mit nach Hause gebracht, geholt habe ich ihn mir auf einer Art Bauernhof, welche ganze Hundewürfe aufkaufen und weiterverkaufen.
Der Verkäufer meinte das er den Wurf aus dem Moritz kommt als reinrassige Jack Russell bekommen hat, sie aber zu groß für Jack Russell und zu klein für Parson Russells wären..Auf Papiere lege ich nicht allzu großen Wert, dort war es sauber, die Tiere waren in Boxen untergebracht (kleine Räume), ich konnte keinen Kot in den Boxen entdecken, war auch mit der Beratung sehr zufrieden.
Ich wurde auf die ärztlichen Untersuchungen hingewiesen, die Impfungen und Entwurmung, das ich Konsequent sein solle bei Jack Russell usw.
Alles in allem bin ich also sehr zufrieden.Meine erste Frage ist nun, da ich vorher keine Erfahrung mit Welpen habe, also.. hm.. die Sache ist so, mein alter Rüde hat oft eine Wolldecke/Stofftiere als Hündin gesehen und sie halt bestiegen, mein Kleiner fängt nun mit 12 Wochen schon so an und vorhin hatte ich auch das Gefühl als wolle er das bei einer Nachbarshündin machen.. Ich habe eigentlich nicht vor das er Papa werden soll, ist es sinnvoll ihn zu kastrieren? Ich wollte mal mit meiner TA sprechen, doch hätte ich auch gerne persönliche Meinungen dazu, da ich in diesem Gebiet noch nicht so informiert bin.
Ausserdem zeigt er sich noch total unsozialisiert, bei fremden Hunden legt er den Rückwärtsgang ein, quietscht wie ein abgestochenes Schwein und hat vorhin auch hingepinkelt vor Angst... Ist das in dem Alter normal?
Ich habe sowieso daran gedacht einen Welpenspielkurs zu besuchen, damit er lernt wie er mit welchem Hund umgehen muss.Wie gesagt, ich hatte vorher noch keinen eigenen Welpen und wäre über Infos und Tipps sehr glücklich!!
Liebe Grüße, Susanne und Moritz
Foto:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neu aber nicht unbedingt unerfahren... ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ausserdem zeigt er sich noch total unsozialisiert, bei fremden Hunden legt er den Rückwärtsgang ein, quietscht wie ein abgestochenes Schwein und hat vorhin auch hingepinkelt vor Angst... Ist das in dem Alter normal?
Ich habe sowieso daran gedacht einen Welpenspielkurs zu besuchen, damit er lernt wie er mit welchem Hund umgehen muss.also "normal" ist es, daß er inpieselt, wenn er angst hat... die sauberkeit und beratung bei dem "händler" (nenne ich mal so, weil er in meinen augen nichts anderes ist...) mögen ja ok sein, allerdings weißt du nicht, wie sie vor dem kauf gehalten wurden... was haben die besitzer der mama mit den kleinen gemacht? welpenschule ist dringend, da er schon 12 wochen ist... gerade gestern sagte der doc aus "hundkatzemaus", daß die entscheidende phase zwischen der 5. und 12. woche ist. was der hund da verpasst, wird er nie oder nur schwer wieder aufholen... wenn es eine gute hundeschule ist, dann werden sie dir sicher helfend unter die arme greifen:-) also nix wie hin!
-
Naja wollte nun nächsten Sonntag solch eine Spielstunde besuchen, damit er so ein bisschen den Umgang mit anderen Hunden kennenlernt und da er bis jetzt ja einfach noch nichts kennt, wollte ich ihm die kommende Woche Zeit geben sich ein bisschen an uns, ans Gassigehen, Stubenreinheit, Autos, Menschen usw. zu gewönnen.
Da er im Moment einfach nur noch total erledigt und kaputt ist, möchte ihn nicht überfordern... Und am Sonntag kann ich mich auch mit den Ausbildern dort austauschen. Hoffe das klappt alles, möchte ja nichts falsch machen, aber ich denke ich schlage da schon den richtigen Weg ein
Danke für die Liebe Antwort.
-
Hallo,
was ein Zufall, ich komme auch aus Wuppertal, wo wohnst du denn hier?
Ich denke, ich kenne diesen "Händler" und habe meine eigne Meinung über ihn, aber das würde jetzt zu weit gehen, sowas könnte man ja auch mal so bequatschen, wenn du magst.Ich würde auf jeden Fall zu einer Welpenspielgruppe gehen und vorallem an Orte, bzw. Wälder, wo viele andere Hunde sind.
Ich habe selber einen Welpen von jetzt 16 Wochen. Elli hatte auch diese Phase, dass sie Angst hatte vor anderen Hunden, das hat sich aber ganz schnell gelegt. Gerade durch Spaziergänge oder den Besuch der Hundewiese gleich bei uns.
Wenn du magst, kannst du mir auch mal eine E-Mail schreiben, meine Adresse ist ja unten hinterlegt. Wenn ich kann, helfe ich dir gerne weiter und viellicht kann man sich ja auch mal mit den beiden irgendwo treffen zum toben (für die kleinen) und quatschen (für uns)...
bis dahin
-
Hallo Smigi,
ich habe Dir übrigens schon geschrieben, habe schon vorher gesehen das Du aus Wuppertal kommst, schaue doch mal deine MSN eMail nach
Ich komme aus Barmen, wohne hieroben bei der Gesamtschule Langerfeld, ist Dir diese bekannt?
Wo wohnst Du denn?Fand ich übrigens auch gleich toll, das ich jemanden aus Wuppertal gesehen habe und dann auch noch mit einem jungen Hund, meiner ist nun 12 Wochen.
Wo gehst Du denn mit Elli so hin?Die Hunde hier unterwegs sind ehrlichgesagt sehr "Eigen" nenne ich es nun einfach einmal und ausserdem ist das ganze an der Leine immer etwas anderes als ohne Leine.. Na ja, Du kennst das wahrscheinlich.
Fände ich auch toll wenn man sich mal treffen könnte, wie alt bist Du eigentlich?
Danke für Deine Lieben Tipps
-
-
hallo,
na dann schaue ich doch gleich mal in mein e-mail postfach.
ich wohne in elberfeld und gehe ganz viel auf die kaiserhöhe, vorallem da zur wiese, denn da können sie mal richtig toben.
ich bin 25 jahre und wir können das sehr gerne mal mit einem treffen machen.
bin etwas müde, komme gerade von einem welpen geschwistertreffen und es war einfach nur klasse, aber auch anstrengend. jetzt ist elli aber wenigstens müde *gg* und glücklich.
bis bald dann
-
Hallo Ihr Wuppertaler
Darf ich auch mitmischen ?
Ich denke ich weiß auch um welchen "Händler" es hier geht.... viel mehr davon wird es ja hier wohl nicht geben,oder ???Ich selber habe eine am Mittwoch 14 Wochen alt werdende Jack Russell Hündin :freude: die auch noch ziemlöich ängstlich ist. (habe sie am Mittwoch dann 3 wochen hier bei mir)
Zudem hab ich noch eine 8 jährige große Münsterländer/Labradormixhündin.Wäre auch an treffen interssiert !
Wo geht ihr zum Welpenspiel ? Ich geh zur Zeit in Radevormwald...
Wohne übrigens in Unterbarmen genau auf der B7.
Können gerne mal Welpenspiel bei uns im Garten machen ! Da können die Welpis eigentlich nicht abhauen ...
Ich bin übrigens 31 Jahre jung ? oder alt ? Kann man halten wie man will-man sieht mir das Alter jedenfalls noch nicht an *lach*
Würde mich über Antwort freuen .
Ich geh manchmal mit meinen Hunden am Sharpennacken spazieren . Ansonsten sind sie mit in Beyenburg am Stall und ich geh da spazieren.LG Lissy
-
Hallo Lissy!
Ja also ich finde das hört sich prima an!
Ich hatte vor am Sonntag nach Vohwinkel zu fahren, zur Welpenspielstunde.. ist in der Nähe vom Tierheim.
Smigi wollte auch kommen, ist um 16 Uhr.
Also, falls Du Interesse hast kannst Du ja darauf nochmal antworten.Garten habe ich leider nicht, hört sich aber trotzdem gut an, vorallem weil dein Hund auch ängstlicher scheint.... dann ist meiner vielleicht zum ersten mal mutiger als ein anderer Hund :shock:
Ist man nicht immer so alt wie man sich fühlt?
Und ausserdem "trifft" man sich ja wegen der Hunde, um Infos auszutauschen oder sich einfach nur nett zu unterhalten... egal ob 15 oder 50 Jahre, finde ichIch werde nun aber doch ins Bett verschwinden, müssen morgen zum TA, Ankaufuntersuchung!
Würde mich freuen wenn Du wieder was von Dir hören lässt,
bis dahin, liebe Grüße -
na dann schreib ich auch nochmal was.
bin ic eigentlich die einzigste hier, die in elberfeld wohnt?
am scharpennacken gehst du spazieren? hmmm....da kenne ich auch jemanden flüchtig, der da immer spazieren geht. hat zwei irische wölfe.
ich bin meistens auf der kaiserhöhe, liegt aber auch einfach daran, dass es nur 10 min. von mir entfernt ist. Sonst bin ich noch ab und an an der königshöhe, in der hildener heide, bzw. jaberg oder in vohwinkel am dasnöckel im wald.
ich habe eine 16 wochen alte golden retriver - labi hündin und auch noch eine 5 jahre alte boderterrier - pudel mix hündin.
vielleicht kann man sich ja wirklich mal treffen. wenn du magst, kannst du mir auch mal eine mail schicken, meine adresse ist ja auch hier hinterlegt.
achja, bin überings 25 jahre :wink:
Bis bald dann mal
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!