Schnappt beim hochheben
-
-
Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Unser Huskyrüde hat zeitweise massive Probleme beim Laufen. Er knickt hinten ein.
Uns wurde gesagt, es würde sich um eine Nervensache handeln.
Bis jetzt kommen wir ganz gut klar damit.
Er war immer sehr schmal ( hat auch den Spitznamen "Schmali" ) nur seitdem er kastriert ist, frisst er uns die Haare vom Kopf
Ich denke mal... für seinen Bewegungsapparat wäre es nicht sehr ratsam zu viele Kilos zu haben.Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem...
Wir würden ihn zuhause gern öfter wiegen, nur dazu müssen wir ihn hochheben um mit ihm auf die Waage zu gehen.
Das passt ihm aber ganz und gar nicht... er will dann nach uns schnappen.
Hat jemand eine Idee ???Liebe Pfotengrüße
Antje -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Antje,
nun, er knickt mit den Pfoten ein und schnappt wenn er hochgenommen werden soll. Ich tippe auf Schmerzen. Was sagt Euer TA dazu?
Liebe Grüße
Ella
-
Hallo Ella,
der TA hat darauf bis jetzt noch nicht reagiert.
Wir müssen nächsten Monat zum impfen, da werd´ich das Problem nochmal ansprechen. -
Zitat
Wir müssen nächsten Monat zum impfen, da werd´ich das Problem nochmal ansprechen.
Meinst Du nicht, dass es angebracht ist, sofort zum Tierarzt zu gehen, wenn Dein Hund eventuell Schmerzen hat?
-
ich tippe auch auf schmerzen. da wäre es echt angebraxcht JETZ zum TA zu gehen!
-
-
Frau_Antje,
für mich hört sich das stark nach Hüftgelenke oder Cauda equina, eine immer schlimmer werdende Nerveinklemmung im Kreuzbein an.
Da hätte ich schon so ein paar Tips, aber wie alt ist er denn überhaupt.
Grüße
Herbert & Bellini -
Er wurde vom Tierheim geschätzt, jetzt zwischen 8-10 Jahre.
Da er beim laufen mal mehr mal weniger mit den Hinterbeinen beim auftreten einknickt, haben wir ihn vor ca.einem halben Jahr röntgen lassen.
Wirbelsäule und Hüfte, jedoch kein Befund.
Deshalb vermutete der TA eine Nervensache, wo man aber nicht therapieren könnte -
Fragt trotzdem noch einmal nach, ob eine Cauda equina ausgeschlossen ist.
Das wäre nämlich schon das Alter dafür.Ist das einknicken immer nur eine einmalige Sache oder dauert es Tage?
Wenn es Tage dauert, vielleicht sollltet ihr mal ein entzündungshemmendes Mittel in hoher Dosierung geben wenn es anfängt und die Wirkung beobachten.
Knickt er mit beiden gleichmäßig ein, oder "bevorzugt" er eine Seite?
Sind Pfoten, und Gelenke unterhalb der Hüfte kontrolliert worden?
Was versteht der TA denn unter Nervensache........, Entzündung, Quetschung.....
Als TA sollte man das schon genauer diagnostizieren können.Vitamin B ist bei solchen Sachen auch nicht schlecht, ich weiß nur nicht wieviel, müssstet ihr auch euren TA fragen.
Nun mal eine klein Provokation, schon mal einen anderen TA aufgesucht, vielleicht nur als zweite Meinung?
Grüße
Herbert & BelliniPS: Muss jetzt weg, aber vielleicht kann ein anderer weitergucken. Sonst bis morgen.
-
Wir haben eine Zweitmeinung eingeholt. Doch der hat es auch auf´s Alter geschoben. Haben die alle keine Ahnung ???
Mit dem einknicken kommt täglich vor.
Solange er zügig läuft, merkt man gar nichts. Nach ca. 30 Min. wird er dann langsamer und dann fängt es an. So alle paar hundert Meter knickt er dann mal ein.
Berghoch passiert das auch nicht.Muss jetzt leider zu Schicht... heute abend mehr.
Danke & Gruß
Antje[/b]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!