Abrechnung Stadtwerke
-
-
unsere vormieterin erzählte das der heizungsregle mal kaputt war und die heizung dauer geheizt hatte, die hat sich dann über eine 500€ nachzahlung gefreut.
wir haben anfang des jahres unseren stromanbieter gewechselt, gestern flatterte dann ein brief rein das unser momentaner anbieter die preise erhöht, wodurch wir 12€ mehr im monat zahlen dürften.
die haben die echt nicht mehr alle..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal bei Schatz nachgefragt: erst mal ist es wichtig ob die Wasserwerke bei Euch zu der Stadt gehören oder von einem privaten Anbieter aufgekauft worden sind. Micha arbeitet bei der Stadt und dort ist es so geregelt das der Kundenservice kostenlos ist. Sprich: würde ein Angestellter der Stadt zu einer überprüfung zu Dir kommen müsstest Du die Kosten dafür nicht tragen egal zu welchem Ergebnis dieser kommt. Das gehört zu dem Service der Stadt an seine Bürger ;-) Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten die zu einem Fehler oder zum hohen Verbrauch des Wassers geführt haben können: 1. Du solltest überprüfen ob der Zählerstand mit dem auf der Abbrechnung übereinstimmt ( ich nehme an das Du dies schon getan hast ). 2. Gab es einen sichtbaren oder versteckten Wasserrohrbruch bei Euch. Versteckt würde bedeuten das Wasser unbemerkt in den Keller läuft und z.B. bei alten Häuser durch den Lehmboden versickert (ich kenne Eure Wohnsituation ja nicht :-) ) Im fälle eines Rohrbruches müsstet ihr die Wasserkosten zwar tragen es würde aber die Kanalsteuer abgezogen werden was viel ausmachen würde. 3. Besteht die Möglichkeit das jemand unbemerkt die Wasserversorgung bei Euch am Haus angezapft hat? (passiert wohl öfters als gedacht allerdings nur in Mehrfamilienhäusern). Wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne per PN. Liebe Grüße und viel Erfolg! Jenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!