Zwei große Hunde in einer Wohnung
-
-
Hallo,
ich hatte am vergangenen Wochenende eine Diskussion in meiner Familie. Und zwar ging es darum, ob man zwei (große) Hunde in einer Wohnung halten kann. Vorausgesetzt natürlich, das diese groß genug ist. (>100qm)Mich würde eure Meinung und gegebenenfalls eure Erfahrung zu diesem Thema interessieren!
LG Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, ich würde sie auch in einer Wohnung unter 100qm halten
wobei ich kein Maßstab bin, meine Zwerginnen haben 46 und 56cm Schulterhöhe
aber wir kommen zu dritt auf 48qm gut hin -
Kommt auf die Rasse und die Auslastung an, würde ich sagen.
Es gibt Rassen die im Haus sehr ruhig sind, die auch einen höheren Wuchs haben, da sehe ich kein Problem. -
Wo liegt das Problem?
Von den mittlerweile 27 Jahren mit einem bis mehreren großen Hunden haben wir 25 Jahre nur in Wohnungen zwischen 80 und 120 qm gelebt. Erst jetzt leben wir in einem Haus.
Und ganz ehrlich, ich bin jetzt meist im Büro oder im kleinen Wohnzimmer. Da die Hunde eigentlich immer da sind, wo ich bin, sind sie jetzt in kleineren Räumen als vorher in der Wohnung, denn bei uns ist nur das EG großzügig, aber selten genutzt.
Die sollen in der Wohnung doch eh nur Dösen, Kauen und mal etwas umhergehen. Da braucht es nicht viel Platz. In einem gesetzeskonformen Zwinger hätten sie mehr Platz als jetzt in den kleinen Räumen, in einer typischen Wohnung auch.LG
das Schnauzermädel -
:irony: Nein das geht gar nicht ;D
Deswegen werd ich meine 3 Räuber (alle um die 66cm) abgeben und meine 56qm Wohnung alleine nutzen
Die Wohnung und die Hundegröße alleine sagt doch gar nichts aus.. Klar bekomm ich meine Köter hier nicht müde. Muß ich auch nicht, dazu geht es raus
Und zum schlafen/fressen reicht meine Wohnung.
-
-
Hm, wir haben zwar nicht gerade große Hunde (50cm SH), aber wir leben mit zwei Hunden und zwei Katzen auf 98m² und das klappt sehr gut :)
-
Bis ich eigene Hunde hatte, hätte ich niemals 2 große Hunde in der Wohnung gehalten. AAAber jetzt bin ich Hundebesitzer und weiß das Hunde eh nicht toben dürfen. Zum spielen und Toben geht es raus ansonsten wird mal hinter mir hergegangen, gefressen und kleinere Tricks geübt. Das geht auch in einer Mini Wohnung.
-
Ich wohne hier auch mit meinen zwei 61cm großen Hunden in einer 80qm Wohnung.
Gar kein Problem...Das einzigste nervige, das mein WoZi nur knapp über 10qm hat und wenn die Hunde auf dem Boden liegen, sieht man das Laminat vor lauter Fell nicht mehr... *g*
Aber an für sich spielt die Größe der Wohnung keine Rolle, solange die Auslastung drum herum stimmt..
-
Ich selber habe 2 Katzen und im Sommer kommt ein Cocker Spaniel dazu . Ich habe nur 52 qm, aber das reicht völlig . Draussen ist die Action für den Hund . Ich kenne jemanden, der zwei große Hunde hat (um die 60 cm SH ) und mit noch einer Person drin wohnt, der hat nur 65 qm² .
Ein Hund tobt drinnen ja auch nicht rum, auch nicht mit den Katzen (das wird verboten) .
-
Ich habe ja unvorhergesehen nun 3 große Hunde in einer kleinen Wohnung.
Eigentlich sträubten sich mir bei dem Gedanken daran ehrlich gesagt auch die Nackenhaare, weil ich dachte es ist doch für die tiere viel zu klein.
Allerdings ist es auch erlaubt die Tiere im Zwinger zu halten, und ich habe auch mal Revue passiert, was Hunde zuhause eigentlich so machen (dürfen) Da würde den 3 auch ein großes Haus nicht viel mehr bringen.
Ich habe Gottsei Dank die Möglichkeit der Gartenmitbenutzung, so dass die Hunde gerne auch bei schönem Wetter längere Zeit draußen bleiben (bei Matsche und Regen ist es ihnen dort auch zu blöd.
Ich denke, lieber leben sie in einer kleinen Wohnung, aber haben täglich genug Auslauf (für den ich meiner Meinung nach auch bei einer großen Wohnung sorgen müsste), als dass sie ein Riesenhaus zur Verfügung haben, aber kaum Asulauf haben.
Und Platz zum Spielen finden sie erstaunlicherweise auch in meiner Wohnung ab und an mal.
Mein größtes Problem ist allerdings dass ich kaum weiß wie ich 3 Körbchen und alle Futternäpfe hier verteilen sollte, aber es ging.
Mich erstaunt nur, hier zu lesen, dass so viele von euch mit 2 oder3 Hunden in solche kleinen Wohnungen leben, was habt ihr denn für Vermieter?
Ich dachte schon ich hätte mit meinem Vermieter Glück, dass er es erlaubte, ist aber auch ein Bekannter. Hätte immer eher gedacht, ich würde nirgends auf der ganzen Welt mit 3 Hunden eine Wohnung finden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!