Giardien
-
-
Ich habe nie vom Wischen gesprochen, sondern immer vom Dampfen. Der Dampfreiniger hat gute 100 Grad, allerdings muss man natürlich schon ordentlich draufhalten. Wenn ich beim ein oder anderen User damit suggeriert habe, dass damit Abwischen gemeint ist, Asche auf mein Haupt!
Wirklich steril ist es wohl nirgends .
Und alles, was den Dampfreiniger nicht überlebt hat, ist weg.
Alles, was die 80-Grad-Wäsche nicht überlebt hat, ist weg (oder lag laaange im Gefrierschrank).
Naja...ich werde mich bemühen, in Zukunft so zu schreiben, dass alle mich verstehen.
Ich bin nicht überheblich, nur genetisch mit einer gewissen Portion Ironie gesegnet .
Giardien sind in Kläranlagen weder durch Chlor noch durch UV-Strahlung zu töten, daher mag der Anstieg der Krankheitsfälle kommen. Aber das ist reine Spekulation!
Showgirl Harmke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Showgirl Harmke" find ich gut.....
Gut dann nehme ich alles zurück :2thumbs:
Ironie find ich super und Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
Diana, :2thumbs: !
Ich habe z.B. deinen Beitrag bezüglich der Frühkastra gelesen und fand den TOP!
Weißt du, wir sind hier wirklich ein kleines Grüppchen Giardiengeschädigter...hihi...ich glaube, ich habe über nichts an Hunde"krankheiten" mehr gelesen als über diese Mistviecher.
ZitatIronie find ich super und Humor ist, wenn man trotzdem lacht
DITO!!!!!
Harmke (eigentlich zu alt, zu klein und nicht wirklich schlank genug für ein Showgirl )
-
Guten Morgen,
ich war gestern beim TA und wir haben jetzt Vermis Ex. Ist der selbe Wirkstoff wie Panacur, heißt eben nur anders. davon jetzt 6 tage lang 3 stück pro tag, zwei wochen pause und dann das ganze nochmal. ich hoffe wirklich, das dann das alles erledigt ist. habe gestern übrigens auch mit ihm geredet wegen hygiene etc. ich reinige alle böden im haus täglich mit dem dampfi, hundedecke hat er keine mehr und die näpfe kommen täglich in die spülmaschine. er meinte, das reicht so aus, man würde die umgebung eh nicht komplett frei von den viechern bekommen. er meinte auch, das der hund irgendwann eine immunresistenz gegen giardien entwickelt, und sobald er älter wird, gibts eigentlich keine probleme mehr. na dann in diesem sinne, ich freu mich auf burlis ersten geburtstag. aber mal ne andere frage, sind diese biester jahreszeitabhängig? wenns im sommer heiß ist, dürfte doch dann die ansteckungsgefahr geringer sein, oder nicht? wie sind da eure erfahrungen?
-
Hilfe! Seit gestern bekommt burli das neue medikament (vermis ex) und der durchfall ist schlimmer als zuvor, dünn wie wasser und heute schon 7 mal. ist das normal so????
-
-
Wir hatten das auch immer am 2ten Tag der Tablettengabe aber nach einem Tag wars vorbei(hab immer gedacht ja raus mit den Viehern )
-
Zitat
Guten Morgen,
aber mal ne andere frage, sind diese biester jahreszeitabhängig? wenns im sommer heiß ist, dürfte doch dann die ansteckungsgefahr geringer sein, oder nicht? wie sind da eure erfahrungen?
Eigentlich schon...Herr Bobo hatte die Giardien glaub ich im Herbst, Bud -so wie eure- ja jetzt.
Ich frage mich schon, wie es dann passt, dass sie eigentlich aus Südeuropa kommen?Allerdings bin ich mit den klimatischen Verhältnissen im Mittelmeerraum auf´s Jahr gesehen nun auch nicht so vertraut...ich dachte auch schon, dass doch über den Sommer da die Giardien ziemlich aussterben müssten, aber damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, denn nu sind se ja hier...
Liebe Grüße und euch allen viel, viel Erfolg!
Marley: Normal? Ich würd den Doc anrufen...gute Besserung!
-
Guten Morgen!
war heute nacht noch zweimal mit ihm draußen. den doc hab ich angerufen, er meinte das kann normal sein, oder aber eine unverträglichkeit. ich soll auf jeden fall noch 1-2 tage weitermachen und das beobachten. es gäbe noch einen dritten wirkstoff, der heißt canidazol, das präparat heißt spartix. hab ich mal gegoogelt, ist eigentlich für vögel, wird aber auch für hunde genommen. er meinte auch, wenn gar nichts hilft, muss man weiterschauen, ob der durchfall überhaupt durch die giardien kommt. jetzt mach ich mir natürlich wieder sorgen... wüßte aber nicht, was es sonst sein kann...
-
Bei uns ist es jetzt wohl auch so weit Habe gestern eine Kotprobe abgegeben, Giardien positiv, gleich geht's zum Tierarzt
-
oh je, na dann... haben aber momentan viele, oder kommt mir das nur so vor? in den usa gibts einen impfstoff gegen diese viecher, der soll aber bei uns wohl nicht so wirken (anderer Giardienstamm oder so)... ich hoffe echt, das es hier auch bald einen gibt. der schlimme durchfall, den burli gestern hatte, scheint aber heute weg zu sein, seit 5 Uhr morgens hat er nicht mehr müssen... hoffe, das es auch so bleibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!