auf was beim Roller achten?

• sorry wenn es den Thread schon gibt :(

Ich würde später gerne mit Lino Zughundesport machen, und da ich das "Gefährt" ins Auto bekommen muss und ich es in der Wohnung verstauen müsste kommt nur der Roller in frage (Fahrrad will ich nicht und laufen bin ich zufaul^^)

Welche Eigenschaften muss der Roller haben?
    Was für Bereifung ist ungeeignet?
    Was für unterschied macht es ob ich viel oder wenig Zollbereifung hab?
    oder muss es nur rollen können und bremsen haben? ^^

ich würde mir erst ein günstigen Rollen kaufen wollen und wenn es uns dann zusagt, auch gerne einen richtig vernümpftigen ^^ (keine Angst Geschirr und sonstige Aurüstung wird von anfang an vernümpftiig sein^^)
    Kann man normale Tretroller nehmen?

• sagen wir so, ich wüsste keinen billgen Roller, der qualitativ ordentlich ist

du musst bedenken, dass er stabil sein muss, sehr gute Bremsen haben muss, bequem zu stehen sein muss und die Bereifung und Trittbretthöhe zu eurer Wegbeschaffenheit passen muss

achja, was ist billig?

• also billig wäre für mich 100-150€ er müsste ja auch nur die ersten 2-3 Monate halten wo wir das "testen" weil ich hau lieber n 150€ Roller bei ebay rein als ein 600€ Roller.

• Zitat

also billig wäre für mich 100-150€ er müsste ja auch nur die ersten 2-3 Monate halten wo wir das "testen" weil ich hau lieber n 150€ Roller bei ebay rein als ein 600€ Roller.

Nur mal zur gedanken findung muste mir letzten Monat ein neues Satz Laufräder kaufen, 249€

mfg

• Für einmal testen kann ich dir auch mal mein Bike zur Verfügung stellen, aber das brauche ich dann direkt wieder...

• Zitat

Welche Eigenschaften muss der Roller haben? breites Trittbrett mit viel Bodenfreiheit
    Was für Bereifung ist ungeeignet?Strassenbereifung
    Was für unterschied macht es ob ich viel oder wenig Zollbereifung hab?das Handling ist eine anderes, vorne 26" , hinten 16-20"
    oder muss es nur rollen können und bremsen haben? ^^muss er auch können und braucher auf jeden fall (Scheibe)

Eine Federgabel ist Sicherlich auch eine Überlegung wert...
    Die Scheibenbremse sollte wenn der Geldbeutel nichts dagegen hat Hydrolisch sein

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!