Meindl - Schuhe
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal ein paar Fragen an die zufriedenen Meindlträger.
Bisher hatte ich immer Lowa Renagade an.
Mit der Passform und so bin ich auch sehr zufrieden.
Nur, sie halten bei mir ca. 1 Jahr.
Dann ist die Sohle abgelaufen.
Die Schuhe sind quasi im Dauereinsatz.
Ich hab sie den ganzen Tag in der Arbeit an. (täglich oft mehrmals nass und viele Kilometer auf Betonböden)
Und wenn ich mit Tessa unterwegs bin, müssen sie natürlich auch herhalten, außer wenn Gummistiefelwetter ist.Jetzt war ich letztens bei Frankonia und die nette Dame dort,
hat mir gesteckt, dass Meindl auch die Sohle erneuert.
Das wäre dann vielleicht eine Option.
Wenn man das Leder gut pflegt und den Schuh bei Bedarf mal neu besohlen lässt, müsste der doch länger als ein Jahr halten oder?Hat schonmal jemand die Schuhe von Meindl neu besohlen lassen? Was kostet denn das etwa?
Kann man auch die leichteren Modelle neu besohlen lassen?Modelle hab ich mir bis jetzt diese mal vorgemerkt:
Island Lady MFS Active
Vakuum Lady GTX
Matrei GTXDankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine Meindl-Wanderstiefel nicht komplett besohlen lassen (war nicht nötig), sondern die abgewetzten Kanten am Absatz und vorne erneuern lassen beim Schuster. Ich meine, es hat so 15 Euro gekostet. ALlerdings trage ich sie im Winter wirklich viel, und das Erneuern war erst nach ich glaube 3 Jahren nötig - oder waren es 4?
Sind klasse Schuhe, würde ich immer wieder kaufen.
Grüße Nina
-
Ich schleppe meine Meindl Trekking Halbschuhe jetzt seit drei Jahren bei Wind und Wetter zu jeder Jahreszeit.
Ich brauche noch lange keine neuen Sohlen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Meine Frau hat sich ihre Wanderschuhe ebenfalls neu besohlen lassen (beim heimischen Schuster) und das hat 30€ gekostet.
Dafür hat Sie aber qualitativ sehr gute, grobe Sohlen bekommen. Sie liebt diese Schuhe und hätte für den Preis niemals vergleichbare gute Schuhe erhalten.Also, wenn die Schuhe gut sind und Du sie gerne trägst, würde ich sie immer wieder besohlen lassen (solange der Restschuh natürlich noch in Ordnung ist).
Bei einem neuen Wanderhuh weiß man nie, ob man sich beim Laufen darin auch so wohlfühlt wie in dem vorherigen.
Schöne Grüße
flatbo -
Ich habe verschiedene Meindl-Schuhe, den Island schon seit mehr als 10 Jahren und nix mit neu besohlen (ich laufe und wandere viel). Für den Winter habe ich ein paar Meindl Zürs GTX, von denen bin ich ganz begeistert. Lediglich ein paar Halbschuhe haben wir mal beim örtlichen Schuster besohlen lassen. Deutlich länger als ein Jahr haben sie bisher alle gehalten.
LG
-
-
Zitat
Ich schleppe meine Meindl Trekking Halbschuhe jetzt seit drei Jahren bei Wind und Wetter zu jeder Jahreszeit.
Ich brauche noch lange keine neuen Sohlen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
darum sollte man auch besser die laufleistung eines schuh´s in kilometern
und nicht nach zeit/jahren bewerten.die jahreszahl wird erst bei geringer nutzung wichtig.
grüße krusti
-
Zitat
darum sollte man auch besser die laufleistung eines schuh´s in kilometern
und nicht nach zeit/jahren bewerten.die jahreszahl wird erst bei geringer nutzung wichtig.
grüße krusti
Kilometerleistung? Keine Ahnung.
Aber 7 mal die Woche, 365 Tage im Jahr, ca 4 Stunden täglich durch den Wald, da kommt etwas zusammen.
Gaby
-
mal angenommen man(du) latscht 2,5 km pro h
10km am tag x 365tage X 3jahre = 10950 km bei wind und wetter finde sehr gut.
10950 : durch den anschaffungswert (angenommen) 159euro = 1,45 cent pro kilometer.14 cent auf 10 kiometer find ich sehr gut. nur radfahren und barfuss ist billiger!
mein spezialtip :bei 2 flaschen pfand, am wegesrand ,ist der schuh kostenlos
wie heißt das modell?
grüße krusti
-
ohhhh...anschaffung 159 : durch kilometer 10950. sorry
-
Zitat
wie heißt das modell?grüße krusti
Da fragst Du mich jetzt was.
Ich weiß nur ein Goretex Trekking-Schuh mit dieser Vibram Sohle? Polsterung? Fußbett?
Habe wirklich keine Ahnung mehr wie der Schuh heißt.
LG Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!