angst vor gehhilfen
-
-
liebe leute.
ich habe da ein problem bzw meine shaene.
sie bellt sofort leute mit gehhilfen an, sobald sie leute damit sieht.
ich vermute ja das sie in karantäne geschlagen wurde, und deswegen so krass reagiert.
wie kann ich ihr die angst nehmen?
ich mache es zur zeit so: sie fängt an ne ältere frau mit gehhilfen anzubellen... ich knie mich daneben, und versuche sie zu entspannen.
ich beruhige sie nicht und rede auch nicht auf sie ein ich lasse sie bellen aber halte sie von den leuten fern und sage das sie angst hat fertig.
sie braucht dann ein bisschen sich zu beruhigen und wenn sie mal nicht bellt wenn jemand kommt dann lobe ich sie in den himmel!und wenn ich es schaffe lenke ich sie ab wenn ich jemanden vor ihr sehe mit gehhilfen.beim stöcckchen holen ist es wieder ganz anders...!
da tobt sie zerkaut und nimmt sich stöcker und spielt zieht und sowas.ich hoffe ihr habt tipps für mich und ich habe vieeel zeit ihr zu eigen das sie keine angst mehr haben braucht.
lieben danke
bb jade... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo -
erst mal - das muß nicht immer mit
"sicher wurde mein Hund mal geschlagen" zu tun haben....Ängste oder ängstliches Verhalten kann auch einfach
durch Unsicherheit (Angst vor Unbekannten Dingen) auftreten.Meine Nelly hat(te) das auch....
ich habe sie seit ihrer 8 Lebenswoche und mit Sicherheit wurde sie
davor nicht geschlagen.Also :
Mein Tip :
Borg Dir Gehhilfen aus und lauf damit den ganzen Tag rum
(ist auch eine gute Übung, falls Du tatsächlich selber mal welche brauchst ;-) )So habe ich das auch in den Griff gekriegt.
Viel Erfolg
und schöne Grüße
von
Christine -
äh... wollte noch kurz anmerken :
am besten gehst Du so vor :
Du borgst Dir die "Dinger" und stellst sie für deinen Hund
gut sichtbar auf ( aber aufpassen, daß keines umfliegt und evtl. auf sie drauf)... lass sie dran schnuppern... und dann machst Du Dich auf den Weg damit... (gute Reise !)Gruß
Christine -
Kann, aber muss nicht immer mit schlagen zu tun haben. Die Dinger währen mir als Hund bestimmt auch nicht geheuer.
Bonny hat letztens zur Familienfeier auch die Gehhilfen von meinem Opa angebellt - macht sie übrigens auch beim Besen.
Ich hab mich einfach hingesetzt und die Gehhilfen angefasst bis sie langsam rangekommen is und dran geschnüffelt hat. In der Zeit danach gings dann nach und nach besser.Ich würd auch sagen, einfach welche leihen und damit rumlaufen, dran scnüffeln lassen etc.
-
Toller Vorschlag von Christine.
Ich würde es so probieren. Übung macht den Meister. Mit viel Geduld kannst Du Deinem Hundi sicher die Unsicherheit nehmen.
LG
agil -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!