An die Kaffeetrinker

• Neu

Hi

hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hehe,
      geiles Thema. Hier steht seit langem eine kleine Mokkamaschine von Rommelsbacher. Die ist wie diese sechseckigen italienischen Kannen (Bialetti), allerdings schöner im Design und mit eigenem Strom (wie beim Wasserkocher, mit sonem Sockel). Ich finde den Espresso/Mokka, der da rauskommt, spitze, trinke jeden Tag ein Kännchen als Milchkaffee (=2 große Tassen). Als Kaffee gibt es meist "Espresso Cargado" vom fairtrade-Label. Schmeckt total gut, auch wenn man die Dosierung mal schwächer oder stärker wählt. Ansonsten hatte ich letztens noch den TAZ-Kaffee/Espresso (mit dem roten Panther drauf), aber der war mir zu heftig.
      Die echten Bialettis (eine davon ist mehr als 40 Jahre alt!) stehen auf dem Kühlschrank, irgendwie schmeckt mir der Kaffee daraus nicht mehr so gut. Ich bilde mir ein, das Metall färbt auf den Geschmack ab. Achja, und eine kleine, ganz normale Kaffeemaschine steht auch noch rum, die brauche ich aber eigentlich nie.

Als ich bei einer Unternehmensberatung in Düsseldorf gearbeitet habe, wurde ich auch sofort Nespresso-süchtig. In den Küchen der "Normalsterblichen" standen nur diese Riesenkannen-Automaten, aber ein Stockwerk höher stand ganz unauffällig in einem Eckchen eine kleine Nespresso-Maschine... da sind wir dann täglich hochgepilgert... Ich würde selber aber keine kaufen, das ist irgendwie Umweltsauerei mit den Kapseln. Außerdem hab ich sehr, sehr wenig Platz in der Küche, da ist die Rommelsbacher ideal.

Grüßle
      Silvia

• Zitat

Ich würde selber aber keine kaufen, das ist irgendwie Umweltsauerei mit den Kapseln.
      Grüßle
      Silvia

Die werden, da Aluminium, selbstverständlich der Wiederverwertung zugeführt...

Ach ja, an alle, die in Büros mit "Bohnen"-Maschinen arbeiten: Tauscht mal für einen Monat unauffällig den Kaffee gegen entkoffeinierten aus. Und danach gegen extra starken Espresso... Kommt gut, wenn alle Kollegen plötzlich wie die Duracell-Häschen durch's Büro wetzen...

• Zitat

Die werden, da Aluminium, selbstverständlich der Wiederverwertung zugeführt...

Aber die Herstellung und das Recycling von Alu verschwendet so viel Energie...
      Ich kann das mit meinem Öko-Gewissen nicht vereinbaren. :ops:

• Zitat

Aber die Herstellung und das Recycling von Alu verschwendet so viel Energie...
      Ich kann das mit meinem Öko-Gewissen nicht vereinbaren. :ops:

Aber Recycling-Toilettenpapier verwenden, was? ;) ;)

• Den Unterschied im Energieverbrauch in der der Herstellung/Recycling von Aluminium und Papier brauch ich Dir ja nicht erklären.

• Ich hab mir gestern ein "Arabisches Kaffeegewürz" gekauft. Eine Messerspitze pro Tasse. Enthält Zimt, Nelken, usw.

Echt lecker.
      Schmeckt gar nicht so winterlich oder weihnachtlich wie ich zuerst vermutet habe.

• Ich habe eine 0815-Krups-Maschine und am liebsten nehme ich die Tchibo "Feine Milde"... dazu nicht zu wenig Kondensmilch und Zucker :D Für viele sicherlich ein Frevel am Kaffee. :ops:

• Zitat

Ich hab mir gestern ein "Arabisches Kaffeegewürz" gekauft. Eine Messerspitze pro Tasse. Enthält Zimt, Nelken, usw.

Echt lecker.
      Schmeckt gar nicht so winterlich oder weihnachtlich wie ich zuerst vermutet habe.

Besorg dir mal Tonkabohnen und reib ein wenig auf den Kaffee (mit einer Muskatreibe). DAS schmeckt genial!

• Mein Mann lebt von Kaffee. Morgens, mittags, abends...die Zeit is ihm egal. :hust:
      Wir haben einen Automat für Bohnen und Pulver.
      Ansonsten gibts hier Jacobs :smile:

Ich mach mir in den Teil nur mein Wasser für den Tee :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!