An die Kaffeetrinker

  • OHHHHHHHHH, nach so einem Thread habe ich gesucht.


    Ich brauche nämlich dringend Hilfe.
    Mein armer Mann liebt Kaffee und ich nicht.
    Den Löwenanteil trinkt er in der Arbeit, für die eine Tasse morgens und am WE mal nachmittags, lohnt es sich aber nicht die normale Maschine (so`n 20,- Plastikteil) anzuwerfen.
    Vor Jahren hatten wir mal die 99,- Tchibomaschine die aber sauteuer war weil er täglich 2 Kapseln für eine Tasse brauchte.
    Momentan trinkt der arme Kerl diesen "künstlichen Kaffee", die Instantvariante.


    Meine Nachbarin schwärmt so sehr von der Nespresso.
    Auch oll damit der Kaffee ja richtig heiß sein?!


    Oder diese Mokkadinger- damit macht man dann Espresso, gibt es in die Tasse und haut Milchschaum drüber?


    Könnt Ihr mir nen Tipp geben?


    LG

  • Die Nespresso ist m.E. viel zu teuer und auch die Folgekosten sind ganz schön happig. Und dann die Plastikkapseln, die reinste Umweldsünde... :hust:


    Für Deine Bedürfnisse wäre doch die Senseo ideal, die Maschine kostet nur die Hälfte und Dein Mann kann für´s gleiche Geld doppelt so viel Kaffee trinken. Ich bezahle für Original Senseo 2,99 für 36 Pats.


    LG, Maria

  • Senseo hatte mal ab und probiert und es schmeckte ihm nicht- vielleicht lag es auch nur an der Sorte oder war nicht heiß genug aufgebrüht, irgendwie sowas.
    Kann man denn nen Kaffeepott unter die Senseo stellen?
    Dann braucht man 2 Pads?

  • Ich mag die Latte und Mocha Kapseln von Dolce Gusto, in der Firma trinke ich ihn aus einer Maschine die die Bohnen frisch mahlt.
    Immer mit 1 Stück Zucker und viiiiel Milch.
    Viel lieber mag ich aber Cappuchino, Latte, Wiener Melange und so ein Zeug. :D
    Mein Mann macht die Latte immer selber mit unserer Espresso Maschine, das ist leggggger. :smile:

  • Zitat

    Senseo hatte mal ab und probiert und es schmeckte ihm nicht- vielleicht lag es auch nur an der Sorte oder war nicht heiß genug aufgebrüht, irgendwie sowas.
    Kann man denn nen Kaffeepott unter die Senseo stellen?
    Dann braucht man 2 Pads?


    Ja, mach ich auch, und zwar hab ich für meine "alte" Maschiene Kaffeehaferl, bei den neuen ist der Auslass höhenverstellbar. Mir schmeckt auch der Original Senseo Regular, das ist der rote, am besten. Und ja, dann brauch man 2 Pats.


    LG, Maria

  • :smile: Also mein Kaffeetipp ist nicht so "Jedermannssache", aber wir lieben ihn so. Einfach Kaffeemehl in den Kaffeebecher, kochendes Wasser drauf, Milch dazu und umrühren. Ca. 1 Minute sinken lassen und...köstlich!

  • Ich bereite mir meinen Morgenkaffee immer mit einem Bodum-Klon vom Möbelhaus zum Lustigen Elch zu. Nutze meist Espresso-Bohnen vom Discounter, dafür aber frisch gemahlen und auch mit der berühmten Prise Salz. Lasse das dann ne Kippe lang ziehen, umrühren, Sieb durchdrücken, fertig!

  • Ich kann die Petra Pad Maschine empfehlen. Im Gegensatz zur Senseo ist der Kaffee wirklich heiss. Ich hatte auch die Senseo, aber da kommt ja nur lauwarmes Zeugs raus.............


    Bei der Petra ist der Kaffee heiss, ich kann alle Pads nehmen, bei meiner:

     
    kann ich auch seeehr heißes Wasser für Tee rauslassen. Bis auf die Optik *altbacken ohne pep* passt es.


    Bin zufrieden.........


    Birgit

  • Zitat

    Und dann die Plastikkapseln, die reinste Umweldsünde... :hust:


    LG, Maria


    ALUkapseln, liebe Maria, Alukapseln... Ich weiß, noch schlimmer... Aber das gleiche ich mit meinem Hybridauto wieder aus...




    Frag mal in deiner Bekanntschaft oder schau mal in den großen Verbrauchermärkten, da kann man auch schon mal probetrinken. Oder, wenn du in der Nähe eines Nespressoshops wohnst, auch da. Adressen unter nespresso.com.


    EDIT: Deine Nachbarn haben doch eine! Hingehen und testen!!! Besser kannst du es doch nicht haben.


    Wie schon von mir in diesem Thread erwähnt, habe ich mich von Billig-Kaffeemaschine über Bodum, Senseo, Dolce Gusto zur Nespresso hoch gekämpft. Und ich bin immer noch von Qualität, Service und Preis-Leistung überzeugt.
    Die Tasse kostet € 0,35. So what? Spare ich eben anderswo. Und man gibt so viel Geld für anderen Mist aus, da will ich wenigstes 'nen vernünftigen Kaffee trinken. Ohne bin ich nämlich nicht zu gebrauchen... :ugly:
    Ach ja, ab und an gibt's beim Kauf einer Maschine (die irgendwo zwischen 100/120 € und nach oben offen liegen) einen Gutschein zwischen 50 und 70 Euronen, die mit Kaffeebestellungen verrechnet werden.
    Und, hatte ich hier glaube ich auch erwähnt, haben die einen klasse Service. Maschine kaputt, wird abgeholt, Leihgerät hingestellt und nach ein paar Tagen wieder gebracht. Und vorher immer schön angerufen, wann es einem denn Recht wäre... SO einen Service habe ich, gerade im Privatkundenbereich, selten gesehen!


  • ...den Service brauch ich nicht, meine Senseo ist jetzt sechs Jahre alt und war noch nie kaputt :pfeif:


    Und die große Tasse kostet gerade mal 17 Cent ;)


    Aber eine Bodum hab ich auch, der Kaffee ist wirklich superheiß :gut:


    LG, Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!