An die Kaffeetrinker

  • Zitat

    Noöö!
    Aber ohne Krieg ich Kopfweh....


    Sollte mir das zu denken geben?!?


    Ääääh. jaaaaaaa :D

  • Zitat


    Du hast mein vollstes Verständnis :-)


    Ich war am wochende weg und musste so eine schwarze filterkaffeebrühe trinken um meine sucht einigermaßen zu befriedigen, grauenhaft... ;-)
    Einen Espresso gabs auch mal, ohne crema, billige Bohnen- wäääh!
    Wie schön ist es daheim zu sein.


    Bei Kaffee bin ich nicht recht Kompromissbereit ;-)


    Schön, dass es nicht nur mir so geht! Die knapp 2 Wochen "ohne" waren wirklich hart :ugly:
    Anfangs dachte ich noch, die Filterkaffeebrühe tut es ersatzweise, früher ging es ja auch... aber der Geschmack, bähhhhhhhh! Und das Gedöns morgens, und keine Crema, und überhaupt... ;)

  • Zitat

    Wirkt Kaffee bei euch eigentlich aufmunternd?
    Ich bin erst seit 2 Wochen Kaffeetrinkerin und mich machts entweder hibbelig mit Herzrasen, oder total müde. :/


    Kaffe wirkt die ersten Minuten beruhigend, dann hat das Koffein die Haarspitzen erreicht und wirkt aufmunternd. Deswegen kann man Abends noch Kaffee trinken, wenn man es schafft, innerhalb von 15 Minuten einzuschlafen...
    ;)
    Davon abgesehen, wirkt Kaffee bei mir auch immer unterschiedlich. Im Moment geht er mir an die Pumpe, was mit meinem leicht erhöhten Blutdruck im Moment zu tun hat. Ansonsten kann ich auch Nachts noch Kaffee trinken, schlafe trotzdem problemlos ein.

  • Also bei mir kommt es auf die Art Kaffee an.
    Mit Filterkaffee könnte ich wahrscheinlich um die 48h wach bleiben. Nach einer Weile (zu dem Zeitpunkt, wo ich normalerweise müde werden würde) setzt aber leichte Zittrigkeit und Fahrigkeit ein. Einen guten Espresso beim Italiener kann ich auch um 22 Uhr noch trinken und krieg keine Probleme beim Einschlafen.
    Allerdings, das mit dem Kopfweh ist bei mir auch so.... das ist definitiv Suchtwirkung! ;)
    Grüßle
    Silvia

  • Puh ich brauche meinen Kaffee um in den Tag zu starten, dann den um am Vormittag wach zu bleiben, dann einen Mittags und dann meistens noch mindestens einen abends/nachmittags...


    Wir haben so eine Jura... allerdings inzwischen schon recht alt... aber macht noch fleißig einen Kaffee wenn man auf Knöpfchen drückt :D


    Ich hatte zwischendrin auch Kopfschmerzen und war schlapp wenn ich zu wenig Kaffee getrunken hatte... dann habe ich weniger getrunken, jetzt hat sichs wieder normalisiert.


    In den USA ist der Kaffee nicht besonders stark, da wird man eher von der Hitze des Kaffees... da gab es ein Jahr ordentlich Entzug, vorallem weil das keine Knöpfchenmaschine war :roll:

  • Zitat

    :dead: ...du meinst den Tankstellen-Pippiwasser-Kaffe....pfui!


    Jaa *seufz* :muede:

  • Also ich hab zwei Maschinen zuhause:
    Einmal eine 10Jahre alte Filtermaschine und einmal eine Dolce Gusto.
    Da ich mir dachte, ich bin ja alleine die Kaffee trinkt, hol ich mir die Dolce Gusto. Sie schmeckt auch super - keine Frage - nur die Milchkapseln mag ich nicht so (Milchpulvergeschmack) deswegen mach ich meinen Latte so: Milch in der Mikro erwärmen dann in den Tupper Milchschäumer damit es schön cremig wird und dann einfach eine Espresso Kapsel drüber :gut: lecker :ops:


    Aber irgendwie hab ich mir die letzten Jahre so an den Filterkaffee gewöhnt, sodass drei Tassen Filterkaffee jeden Morgen auf den Tisch kommen. Nur nachmittags kommt mal hin und wieder der Dolce Gusto in Einsatz - sollte ich wohl wieder öfters benutzen :pfeif:

  • Wir haben hier einen Vollautomaten von DeLonghi stehen. Die Bohnen kaufe ich hier vor Ort in einer Kaffeerösterei. Da schmeckt der Kaffee so richtig lecker! :smile: Seitdem mag ich die Bohnen von den Standardherstellern (Lavazza etc.) überhaupt nicht mehr.


    Als wir die Maschine mal 2 Wochen zur Reparatur hatten, war das total schrecklich für uns. So ganz ohne Kaffee am Morgen... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!