An die Kaffeetrinker

  • Wir sind überzeugte Nesspresso-Trinker...leeker und haben seit 9!!! Jahren :gut: die selbe Kapselmaschine ohne je einen defekt zu haben... ich hoffe, das hat sie jetzt nicht gehört und stellt sich auf den Kopf :rollsmile:

  • Zitat

    Ich trinke super viel Kaffee, auch Berufsbedingt.


    Was muss ich denn lernen, damit ich berufsbedingt viel Kaffee trinken kann? :D


    Ohne Kaffee laufe ich nicht ganz rund.
    Bei mir zu Hause steht ein mittlerweile etwas inkontinenter Kaffeevollautomat von AEG, der skurriler Weise "super silent" heißt. Ich weiß ja nicht, wie es mit euren Maschinen ist, aber wenn ich unsere morgens anwerfe, sind damit alle geweckt.
    Lecker ist's aber sehr, wobei ich die Crema wirklich nur mit viel heißem Milchschaum mag. Pur schlägt's mir sehr auf den Magen.


    Bei meinem Freund haben wir sehr lange türkisch getrunken, nun steht dort eine stinknormale Kaffeemaschine.
    Filterkaffee bevorzuge ich übrigens im Alltag, da es da dann für mich definitiv auf die Masse ankommt - an einem langen Tag vernichte ich schon meine drei Kannen, schwarz und nach Möglichkeit kochendheiß.


    Da ich aber gerade in letzter Zeit dann abends oftmals etwa so: :ugly: dreinschaue, versuche ich mich gegen 18:00 auf Tee umzustellen.


    Gerade wünsche ich mir nur mein Studentenfrühstück zurück :dead:


    Liebe Grüße

  • Hmmm.. jetzt habe ich Kaffeedurst :headbash:


    Von so viel leckeren "Kaffeegeschichten" ist es ja auch nicht anders zu erwarten :lol:


    Aber ohne Kaffee morgens geht bei mir auch nix! Wenn ich arbeiten muss, reicht mir erstmal eine Tasse zum Frühstück. Wenn ich frei habe, so wie heute :D , werden schonmal 3-4 Tassen gemütlich im Bett getrunken. Das Frühstück fällt dann meistens aus.... :hust:


    Prost :coffee2: *TasseKaffeeholengeht*

  • Ich bin auch eine Kaffetante, ohne geht morgens gar nichts.... :D Machen tut den meine geliebte Jura Impressa - und wenn die mal ausfällt und ich normalen Filterkaffe machen muss, weiss ich wieder, warum! Ist das einfachste Modell des Vollautomaten, die erste Version hat fast 12 Jahre gehalten mit einer Revision dazwischen. Also eine lohnende Anschaffung.

  • Noch eine Stimme für Nespresso.


    Ich finde zwar das Exklusivitäts-Konzept ganz schrecklich,
    die Kapseln sind geradezu unverschämt teuer,
    und ich scheine ein absoluter Kaffee-Banause zu sein, da ich zwischen den verschiedenen Sorten kaum Unterschiede schmecke, geschweige denn irgendwelche holzigen, blumigen oder gerösteten Aromen (von wegen "Verköstigung" ... bei mir besteht jeder Kaffee aus 3/4 Milch :D),


    doch nun kommt das große Aber: der Kaffee ist tatsächlich super lecker, die Zubereitung idiotensicher, und für Wenigtrinker wie mich sind die Kapseln sehr praktisch.


    Und allzulange wird es hoffentlich nicht mehr dauern, bis es auch in Deutschland alternative Kapseln gibt.


    LG, Caro

  • Ich habe die Phillipps Gourmet. Bei mir muß Kaffee nach Kaffee schmecken und nicht nach Zucker, Milchschaum usw. Sowas trinke ich höchstens im Restaurant.


    Was garnicht geht ist Senseo. Bähh.


    Nespresso ist auch lecker, da ich den Kaffee aber aus Bechern trinke, ist das nur was zwischendurch.


    Ganz schlimm ist auch in Hotels (auch in sehr guten) die Unsitte, Kaffee aus Thermoskannen auszuschenken. Möglichst noch aus einem riesigen Container, der 3 Stunden vor dem Frühstück angeworfen wurde. Dumm für die Bedienung, die den Caffee creme, den ich mir dann bestelle, einzeln in kleinen Tassen an den Tisch bringt. ;)

  • wir hattten früher auch eine nespresso-maschine. sind davon aber auch ab, da ich das viele metall der kapseln einfach aus umweltgründen schon nicht verantworten kann. lecker war der kaffee natürlich, aber .....


    ja, ohne kaffee geht rein gar nichts. 3 tassen. in der woche am arbeitsplatz pur - wir haben so einen simens-vollautomaten, der mahlt und brüht. die bohnen kaufen wir bei becking, das ist eine kleine hamburger privat-rösterei. bio-bohnen aus überall. sehr lecker.


    am wochenende zu hause gibts senseo mit milch-schaum. wenn ich glück habe, machts der mann, aber meistens muss ichs selber machen, halt wenn ich von der ersten runde rein komme ;)

  • @ Lisa: Du musst einfach 24 Stunden Dienste in einer Großstadt machen mit überwiegend männlichen Kollegen... Ohne viel Kaffee und viel Schokolade überstehe ich das nicht ;) Liebe Grüße... Jenny

  • Bei uns gibts alles in XXL :smile:
    Handfilter 1 x 6 von Melitta, Wasserkocher.
    Kaffee rein, aufgießen. 13 Teelöffel voll reichen genau für die darunterstehende Monsterkanne.
    Von denen werden drei Stück pro Tag vernichtet und getrunken wird aus Haferln.
    (ich hasse diese Minitassen, bei denen grad mal ein Finger durch den Henkel passt)


    Abends zum Einschlafen ist ein Espresso bekömmlicher als der Filterkaffee.....
    :smile:


    Der Grund für die Handfiltergeschichte ist, dass wir bei uns extrem kalkhaltiges Wasser haben und die Kaffeemaschine dauernd verkalkt war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!