An die Kaffeetrinker

• Oh ein "Kaffeeklatsch" :D

Ich hab die billigste Variante der Kaffeevollautomaten...eine Trevi Spideem...klasse Teil, mit einer technisch einwandfreien Brühgruppe (die von der De Longhi reihe ist)...wir hatten mal eine von Braun, das war ein Katastropehnteil, nie wieder.

Mein Wahlkaffee ist von Eduscho: Variazone (ganze Bohnen) ...frischer kann man einen Kaffee nicht herstellen...trinke gerade einen :coffee2:

• Zitat

mit den super teuren vollautomaten bin ich zweimal auf die schnauze gefallen, waren jeweils kurz nach ablauf der garantiezeit über den jordan.
    verwendet habe ich zu der zeit danesi bohnen, die waren sehr gut.
    den espresso aus vollautomaten finde ich aber ehrlich gesagt nicht soo dolle, mit milch oder schaum gehts, aber pur...naja.

jetzt steht bei mir eine citiz&milk nebst nespresso kapseln,geschmacklich genial.
    die dinger haben neben ihrem frechen preis allerdings einen weiteren nachteil: sie versauen einen auf ewig für jeden anderen kaffee, der schmeckt dann einfach im vergleich nur noch nach plörre. :verzweifelt:

:gut: Es sei denn, du stehst in der Toscana in einem kleinen Dorfcafé an der Theke und trinkst frisch gebrühten Espresso!

Geht uns auch so. Früher billige Kaffeemaschine, jedesmal die Hälfte weggekippt, weil kalt, dann mit Drückemaschine frisch gebrüht. Zu aufwändig. Dann Senseo. Zu schlapp. Als nächstes Dolce Gusto. Schmeckte irgendwann nicht mehr.
    Seit zwei Jahren dann Nespresso. Endlich! Schnell und lecker! Fortissio lungo oder Indrya.
    Damit geniesse ich meinen Kaffee. Obwohl ich meine Büroräumlichkeiten im Keller habe, steht oben in der Küche eine Maschine und eine unten in meinem Büro. Und seien wir doch mal ehrlich, 'ne Tasse Kaffee, die mir sehr gut schmeckt, für € 0,37. So what? Andere drehen sich am Tag zwei Packungen Zigaretten rein...
    Und noch ein kleiner geschmacklicher Geheimtipp: Fortissio mit einem Hauch frisch drüber geriebener Tonka-Bohne!!!!
    Einmalig!!!!!
    Schmeckt aber auch bei anderen Kaffezubereitungen...
    Was außerdem noch praktisch ist: Kaffee hält mich nicht wach. So kann ich auch Abends um 22:00 Uhr noch einen leckeren Espresso trinken!!!

So, genug. Jetzt habe ich Kaffeedurst.

Mittaaaach!
    ;)

• Wir haben in der Arbeit auch einen Vollautomaten (Idioten).Ständig defekt und der Kaffee
    so was von ekelig, egal welche Sorte. :omg:
    Gott sei Dank haben wir auch einen Wasserkocher, :gott: da rühr ich mir dann einen Cappuccino an,
    den von Onko. Meinem Beispiel sind schon viele Kollegen gefolgt.
    Zu Hause haben wir eine ganz normale Maschine. Ich liebe das sanfte Gegurgle am Morgen.

Gruß Elke

• Ein billiger Vollautomat käme mir auch nicht ins Haus - ich hasse schlechten Kaffee, und ich erwarte eine gewisse Langlebigkeit. Drum ist es trotz des Preises wieder eine Jura geworden.

Auch ein Vollautomat braucht aber eine gewisse Pflege - wenn man ewig keine Reinigung macht, schmeckt der beste Kaffee aus der besten Maschine eklig.

• Ich hab jetzt von vielen gelesen, dass sie auch gern spät abends noch Kaffee trinken.

Habt ihr da keine Schlafprobleme?
    Ich kenne nur nach nem schönen Abendessen noch als Abschluss einen Kaffee ... Ist aber auch eher selten.

Andererseits habe ich bereits von vielen älteren und erfahreneren Kollegen im Krankenhaus gehört, dass sie Patienten sogar ZUM Einschlafen nen ordentlichen Kaffee bringen.
    :???:

Ihr habt mich richtig neugierig auf die Nespresso - Maschinen gemacht.
    Das wäre meine Alternative zur Saeco gewesen, hab mich aber auf Grund der Kapseln für den Vollautomaten entschieden...

• Nespresso würd ich mir wirklich nur aufgrund der total geilen Werbungen kaufen die die bringen :D.

Kaffee zum einschlafen? Gern. Hat bei mir absolut keine Wirkung. Allerdings soll ja übermäßiger Kaffeekonsum sogar ermüdend wirken. Kam neulich jedenfalls im TV. Das wär evtl. auch der Grund warum ich nach der zweiten Kanne immernoch schlafend umfallen könnte :roll:

• [quote="Muemmel"
    Kaffee zum einschlafen? Gern. Hat bei mir absolut keine Wirkung. Allerdings soll ja übermäßiger Kaffeekonsum sogar ermüdend wirken. Kam neulich jedenfalls im TV. Das wär evtl. auch der Grund warum ich nach der zweiten Kanne immernoch schlafend umfallen könnte :roll:[/quote]

:gut:

Genau. Kaffee hat innerhalb der ersten 10-15 min. nach Genuss eine beruhigende Wirkung, dann ist das Koffein verarbeitet und bereit, seinen Dienst zu tun. Allerdings scheint mein Körper nach jahrzehntelangem Genuss von hektoliterweise Kaffee entsprechend koffeinresistent zu sein...
    Also für alle, die Abends gerne noch einen Kaffee trinken würden: Trinken - Bett - schlafen. Und zwar sofort, bevor Koffein wirkt.
    :D :D

• Ein Kollege trinkt morgens Kaffee mit seinem Hund.
    Also er ne Tasse, Hund ne Tasse... :lol:
    Macht er schon seit Jahren, Hund bekommt es bisher sehr gut :hust:

• Wir trinken sehr viel Kaffee und unseren ersten Kaffeevollautomaten bekam ich vor vielen Jahren von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt, eine AEG Cafamosa.

Sie war okay, hatte abe leider den Nachteil das die Brüheinheit nicht herausnehmbar war was die Innenreinigung schwer bis unmöglich machte.
    Als sie kaputt ging kaufte mein Mann dennoch das selbe Modell gleich nochmal :roll:

Nachdem Nummer Zwei dann im Dezember sehr zu schwächeln begann und der Kauf einer neuen anstand bin ich sicherheitshalber mit zum aussuchen gegangen.

Mein Mann hatte die neue Delonghi im Kopf, geworden ist es aber eine Melitta Caffeo CI.
    Unter die Delonghi hätte kein Latte Macchiato Glas gepasst (unter viele andere Modelle auch nicht, ist mir unbegreiflich) außerdem hat mich das super Reinigungssystem der Melitta überzeugt.

Bisher sind wir mit der Maschine sehr zufrieden, der Kaffee ist wunderbar heiß (worans bei den Vollautomaten ja oft schwächelt), der Milchschaum ist so schön fest das man drauf laufen könnte und man kann sogar bis zu 600ml Getränk auf einmal damit zubereiten.
    Auch sehr gut finde ich das jeder sein Getränk im Menue speichern kann, Menge, Stärke, Temperatur und Zusammensetzung.
    So hat man auf Knopfdruck und ohne etwas zu verstellen seinen individuellen Kaffee.
    Und die Reinigung ist ein Kinderspiel - endlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!