An die Kaffeetrinker

• Ich bin auch so eine Kaffeetante... :smile: Am liebsten mag ich Capuccino.

Ich hatte über 20 Jahre lang Espressomaschinen. Aber ich bevorzuge Siebträgermaschinen, ein Vollautomat käme mir niemals in's Haus. Es geht nichts über eine Siebträgermaschine, der Geschmack ist einfach unvergleichlich.

Leider ist meine letzte Maschine vor 3 Jahren kaputtgegangen und meine Familie wollte keine mehr. Zu langsam, zu dreckig (die Dinger siffen ziemlich, das ist der einzige Nachteil) und überhaupt viel zu teuer. Diese Barbaren! Da haben wir dann eine Senseo angeschafft. :( : Grausig.
    Jetzt, wo ich alleine wohne, hab ich die Senseo immer noch, benutze sie aber nicht mehr. Geld für eine ordentliche Siebträgermaschine hab ich aber auch nicht, also hab ich jetzt eine Bialetta-Kanne für auf den Herd. Den Espresso mahle ich aber jedesmal frisch, der Kaffee schmeckt endlich wieder gescheit nach Kaffee...

Wenn ich irgendwann mal wieder zu Geld komme, ist das erste, was ich mir kaufe, eine ordentliche italienische Siebträgermaschine mit Milchschäumer. Davon träume ich...

• Ach ja, und der beste Kaffee ist für mich der der gerade im Angebot ist.

Ich bin da nicht so wählerisch, kaufe Dallmayr, Tchibo, Mövenpick oder Aldikaffee, so wie es passt.
    Nicht so gerne mag ich diesen Cafe Crema, der ist mir einfach zu stark bei den Mengen die ich täglich so trinke.

• Espressomaschine:
    leider derzeit kaputt: Francis Francis X1 . Für diese lasse/ließ ich mir Gorilla -Bohnen in der Stamm-Kaffebar frisch und immer nur in kleinen Portionen mahlen.
    derzeit als Ersatz: Quickmill 02820. Hier auch am liebsten gemahlene Bohnen. Hatten aber auch schon (Bio-)Supermarkt Espresso, vorgemahlen, aber auch lecker! Und Fairtrade schmeckt meinem Gewissen auch besser :)

Kaffeemaschine:
    Per Hand, French Press. Vorgemahlenes Pulver: Douwe Egberts "Dessert" !!!!!! und eine Prise Zimt oder Kardamom.

Außerdem ist derzeit die Espressokanne für auf den Herd stark in Gebrauch. Da wir morgens zu verschiedenen Zeiten aufstehen, ist es bei einer solchen Espressokanne ganz angenehm, dass man nicht gleich ne ganze Kanne alleine trinken muss.

Ich trinke meinen Kaffee übrigens mit Milch, bloß keinen Zucker!
    Aufgrund meiner leichten Laktose-Unverträglichkeit nehme ich aber lieber Soja- oder noch lieber Reis-,Mandel- oder Hafermilch.

Bei mir darfs übrigens nur wenig Schaum sein, ich mag den eher als Deko und als "die Sojamilch flockt aus"- Verstecker.

Mit dem Einschlafen habe ich durch Koffein wenig Probleme. Ich könnte mir auch noch ne Kanne vorm zu Bett gehen machen. Allerdings kenne ich es -besonders von starken Sorten-, dass ich manchmal etwas "implodiere", da mein Kreislauf runter, aber die Energie hochgeht. Hält dann allerdings nur für 2-3 Minuten an. (Wach macht mich allerdings ein leckerer schwarzer Tee, zwei Beutel, ein Spritzer Zitrone und eine Prise brauner Zucker)

• Hi und Moin zusammen,

also bei uns muß z.Zt noch ne Senseo ran. ABER......

Hat hier jemand Erfahrung mit Nespresso Kapseln??? Ich hab bei nem Kunden mal nen Kaffee getrunken
    und wäre fast unter den Tisch gesunken sooo lecker war der.... Ist zwar mit ca. 30 cent pro Tasse nicht gerade billig, aber verdammt lecker :gut:

• Bubblemaker

es gibt für senseo maschinen wiederverwertbare pads. diese kannst du nach lust und laune befüllen.

evtl gibt es so etwas ähnliches auch für nespresso kapseln? dann wäre es nicht so teuer.

ich kann jeden filterkaffeetrinker den "Café wunderbar" von GEPA empfehlen...einfach wunderbar! :smile:

• French Press, darin für den morgendlichen Kaffee Tchibo Guatemala Grande,
    getrunken wird mit weißem Zucker (2 flache Teelöffel) und etwas Kaffeesahne.

Zu besonderen Anlässen gibts Jamaican Blue Mountain Coffee - importiert ^^

• Zitat

Hi und Moin zusammen,

also bei uns muß z.Zt noch ne Senseo ran. ABER......

Hat hier jemand Erfahrung mit Nespresso Kapseln??? Ich hab bei nem Kunden mal nen Kaffee getrunken
    und wäre fast unter den Tisch gesunken sooo lecker war der.... Ist zwar mit ca. 30 cent pro Tasse nicht gerade billig, aber verdammt lecker :gut:

Für die Kapseln gibt es übrigens keine "wiederverwendbare" Lösung wie z.B. für Pads. Nur mal so.

Jedenfalls haben wir, wie bereits irgendwo hier im Thread geschrieben, eine Nespresso privat, eine in meinem Büro, eine bei meiner Frau im Büro. Und uns kommt nichts anderes mehr in's Haus.
    Klar, Kaffee ist nicht billig, aber preiswert, also den Preis wert. Und da trinke ich lieber eine Tasse weniger.
    Abgesehen davon, ist das Konzept einfach Klasse. Super Service, kurze Lieferzeiten, klassse Produkt.
    Hatte letztens ein "Problem" mit meiner Maschine im Büro, ein Klacken, wenn man den Hebel runter gemacht hat. Klang irgendwie "nicht richtig"... Angerufen, Problem geschildert. Info: Kein Problem, in wenigen Minuten ruft Sie unser Service zurück!.
    Keine 5 Minuten, und ich hatte einen Servicemitarbeiter am Telefon. Adresse abgeglichen, Problem noch mal kurz geschildert, Termin vereinbart. Am nächsten Tag stand ein Fahrer vor der Türe, tauschte meine Maschine gegen ein Leihgerät aus. Zwei Tage später wieder der Anruf, wann es mir denn Recht wäre, dass die Maschine wieder zurück geliefert würde...
    Am nächsten Tag wurden die beiden Maschinen wieder ausgetauscht.
    Kosten? Nichts, nothing, Nada, garnichts, für umme, lau. Garantie und Service.
    Ach ja, sollte dies nach Ablauf der Garantie passieren, müsse ich doch bitte Verständnis haben, dass evtl. notwendiige Reparaturen kostenpflichtig seien. Der Tausch- und Leihgeräteservice sei aber selbstverständlich, ebenso wie die Fahrtkosten, weiterhin kostenlos.
    So liebe ich das!

Ach, nochwas. Im Moment gibt's eine Nespresso-Aktion für Freunde und Verwandte.... Bei Kauf einer Maschine gibt es € 50 - 70 als Kaffeegutschein....
    Meine hat 129 gekostet. Dafür € 70 für Kaffee. Macht € 59.... Herz, wat willste mehr?

• Wir trinken wenig Kaffe, und wenn dann nur eine Tasse, deswegen haben wir uns eine Senseo geholt und keine normale Kaffeemaschine. Wir kaufen immer die Kaffeepads vom Aldi, die schmecken mir ganz gut, ich habs auch lieber mild. Seit wir die haben schmeckt mir der meiste andere Kaffee überhaupt nicht mehr - viel zu bitter.

• Hallo

Wir trinken viel Kaffee.
    Ich trinke meine Kaffee mit Milch oder Milchschaum und Zucker,
    mein Mann mit Zucker und meine Tochter trinkt nur Latte.
    Haben jetzt eine Senseo Latte Maschine. Uns schmecken die Verschieden sorten gut.

Wir hatten vorher Jahre lang eine Saeco, die uns dann um die Ohren geflogen ist.
    Ich wollte gerne wieder so eine Maschine, aber als ich Berichte gesehen habe,das trotz selber reinigen der Maschinen immer noch sehr viel Kaffeereste drinbleiben und diese schimmeln, bin ich auf die Padmaschine
    umgestiegen.

Meine Eltern haben eine teure Juramaschine und sind nur am bezahlen.
    Die Maschine ist 5Jahre alt und war jetzt schon 4mal in Reparatur.
    Immer wieder die Electronik und jetzt in kürze muß das Mahlwerk ausgetauscht werden.
    Ein neues Mahlwerk kostet um die 150euro.

Bin ich froh das ich mich so inschieden habe.

Gruß Michi

• Zitat

Ich wollte gerne wieder so eine Maschine, aber als ich Berichte gesehen habe,das trotz selber reinigen der Maschinen immer noch sehr viel Kaffeereste drinbleiben und diese schimmeln, bin ich auf die Padmaschine
    umgestiegen.

Das Problem haben wir bei unserer Maschine auch und ich weiß wirklich nicht, welches Genie sich das ausgedacht hat - alle zwei Wochen müssen wir sie komplett auseinander bauen und mit einem Pinsel die einzelnen Ritzen und Ecken reinigen und trotzdem hat man immer das Gefühl, sie würde nicht richtig sauber.

Mittlerweile suppt unser Automat auch wirklich enorm aus allen möglichen Ritzen, das ist nicht mehr schön. :verzweifelt: Teilweise schwimmt unsere Arbeitsfläche, wenn man nicht nach jeder Tasse rundrum wischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!