Reitbegleithund

• Zitat

Mir ist gerade spontan noch der Kurzhaarcollie eingefallen. Sehr schöne und edle Tiere, Eigenschaften ähnlich wie beim Pudel.
    Schau mal hier: http://www.kurzhaar-collie.com/Rasseportrait.html und hier: http://www.kurzhaar-collie.com/Unser_Hund.html

Der Kurzhaarcollie ist ein toller Hund, überhaupt gar keine Frage :D :gut: aber um ehrlich zu sein, finde ich ihn in dem Fall nicht so passend.

Die Threadstellerin schreibt selber, daß sie recht aufgedreht ist und das finde ich bei einem doch sehr (!) sensiblen KHC nicht so optimal.
    Ich merke selber, daß wenn ich mal irgendwie hektisch werde oder rege mich über irgendwas auf, da reagiert meine Jala sofort drauf... - ist also nicht böse gemeint von mir, vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden mit Deinem "Aufgedrehtsein".
    Aber für diese Rasse sollte man schon meistens "in sich ruhen", sonst werden sie ziemlich schnell selber sehr hektisch, drehen unnötig auf und/oder werden auch regelrecht unsicher.

Außerdem schreibt sie daß sie sich für den Mops interessiert - und der Charakter von Mops und Collie sind doch recht unterschiedlich (allerdings wohl auch von Akita zu Mops - aber da bin ich mir nicht sicher, kenn beide Rassen nicht wirklich gut ;) )

• Neu

Hi

hast du hier Reitbegleithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Dalmatiner fällt wohl weg, denn die Haaren ja so viel.
      Bitte lies dir Grundwissen an, bevor du dir einen Hund holst und bitte hol ihn dir von einem Züchter.

• Also mit den aufgedreht sein meine ich das ich fast jeden Tag nach hause komme, und dan wartet diese liste auf mich :
      Hund rausgehen mind 2h
      Zum Pferd gehen entweder nur vorbeischauen oder mit ihr Arbeiten. Dann nehm ich aber den Hund mit und Bekommt so sein auslauf
      Dan muss der Hund gekämmt werden und Das Haus ausgesaugt werden
      Danach lern ich mind 2 Stunden für die Schule
      Dan nochmal extra Hausaufgaben mind 30 min
      So wen ich das erledigt habe warten noch so aufgaben wie Zimmer aufräumen darin Staubwichen un Fußboden wischen auf mich (jeden Tag weil meine eine Freundin Hausstaub und Pferdehaar Alergie hat)
      Dan muss ich meine Wäsche selber machen.
      ganz oft habe ich dan noch solche sachen wie Vorträge vorbereiten und sowas .
      Meisten geh ich dan Abends nochma bei einer Freundin vorbei und Geb ihr Nachhilfe (dafür bekomm ich etwas Geld)
      Und wenn ich Glück habe schaff ich dan bevor ich Abends in Bett gehe Abendbrot zu essen.
      Naja Dan leg ich mich so 23 Uhr ins Bett und stehe morgens 5.30 wieder auf
      Um mich für die Schule fertig zu machen und dan fängt der ganze Spaß von vorne an.
      Naja un weil ich so viel zu tun habe bin ich dan ziehmlich hektsich damit ich alles schaffe.
      Deshalb ist dan ein Ruhiger Hund der sich nicht davon stören lässt wen ich da durch Haus hetzte wichtig. Bei meinen momentanigen klappt das super. Dem ist das Pupsi. der bleit einfach in seinem Körpchen liegen. Das Beste an einen ruhigen Hund ist dann, wenn ich mich Abends ins Bett lege das ich dann noch eine Runde mit den Kuscheln kann ,dass beruhigt immer so schön ^^

• Zitat

Die meisten laanghaar Hunde sind auch total knuffig wie z.b. Border Colli aber das mit den langen Haaren ist echt anstrengend. Jeden tag saugen, jeden tag den Hund kämmen , mind 1 mal in der woche den hund baden . Deshalb würde ich einen Hund mit kurzen Haaren bevorzugen.

Schön, dass du auf die Menschen hier ein wenig hörst ;)
      ich möchte nochmal anmerken, dass Akitas wie sau haaren, du in der "Mauser" BERGEWEISE Hundeflocken ÜBERALL liegen hast.

Das ist nicht gebürstet, sondern das ist Wolle, die nach einem Tag hier rumgelegen hat, daraus kannste Toupets binden :headbash:

Das ist ein Bild nach dem Bürsten ;)

• Zitat

Das ist nicht gebürstet, sondern das ist Wolle, die nach einem Tag hier rumgelegen hat, daraus kannste Toupets binden :headbash:

Das ist ein Bild nach dem Bürsten ;)

Ich werd nicht mehr....so sieht es zur Zeit bei meinem Stütchen aus, wenn ich sie ordentlich geputzt habe...aber die ist auch etwas größer!
      :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Sorry, aber für mich hört sich das nach wie vor an wie wenn du momentan keine Zeit für einen Hund hast, v.a. weil das direkt vorm Abi (du hast ja glaub ich erst Schule gewechselt?) und beim Studium noch stressiger wird, 10-12. Klasse ist relativ relaxed...
      Und wehe, da käme noch ein fester Freund dazwischen, dann is sowieso nurnoch Zeit für Hund oder Pferd....

• Genu gesehn hätte ich viel weniger Stress wen ich mir kein neuen Hund hole wen meien Schwester mit meinen jetzigen Hund Studieren geht.
      Aber bevor wir uns unseren kleinen BorderCollimix geholt haben hatte ich dan hal zwischenzeitlich keinen Hund.
      Für mich war die Zeit ganz schlimm,weil ich dan so ca 4 Stunden am Tag Zeit hatte. Die nicht verplant war.
      Also die ich sonst immer für meinen Hund genutzt hatte.
      In der Zeit habe ich mich dan gelanweilt und so.
      Ich kanns halt nich leiden wenn ich nur dumm vorm Fernseher sitzte und nichts mache oder so.
      Ich brauch halt immer eine Aufgabe.

• Hallo,

ich habe zwei Langhaarcollies, die zwar sehr sensibel sind aber super am Pferd laufen.
      Eine Bekannte geht mit ihrem Kurzhaarcollie fast täglich reiten und er läuft auch prima mit.
      Wichtig ist den Hund von klein an mit zum Stall zu nehmen und früh an das Pferd zu gewöhnen.

• Zitat

Ich kanns halt nich leiden wenn ich nur dumm vorm Fernseher sitzte und nichts mache oder so.
      Ich brauch halt immer eine Aufgabe.

Kind, das musst du doch gar nicht, du könntest zum Beispiel deine Rechtschreibung verbessern =)
      das wäre keine vertane Zeit und nützt fürs Leben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!