Terrier mag kein Trockenfutter fressen
-
-
Hallo,
ich habe meinen Rico am 01.06.06 aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Cairn-Terrier-Mix und 8 Monate alt. Im Tierheim haben die Happy-Doc gefüttert. Ich habe Matzinger Junior gefüttert. Seit 1 Woche mag er das nicht mehr fressen. Dann habe ich Royal Canin Junior versucht. Nichts. Nur das Selbstgekochte mag er fressen. Ein Nachbar hatte eine Probe von Dinner for Dog. Auch nichts! Wieder nur das selbstgekochte Fleisch rausgepult, die Brocken säuberlich abgeleckt konnte ich aus meiner Küche wischen. (Das Selbstgekochte wechselt zwischen Rind-, Huhn- und Innereien). Ich habe versucht das Trockenfutter mit Quark mit Harzer Käse oder Hüttenkäse anzureichern. Nach wie vor, er leckt (selbst die kleine Brocken von Matzinger ) fein säuberlich ab, zerkaut sie zwar aber spuckt sie wieder aus.
Er holt sich buchstäblich "nur die Rosinen aus dem Kuchen".
Meine Befürchtung ist, dass er nun nicht mit genügend Vitaminen und Mineralien versorgt wird.
Gegen Nassfutter habe ich eine Allergie, weil mein Hund davor (Er wurde 18 Jahre alt bis er sich "von der Erde verabschiedet hat"), von diesem Zeug tierisch gestunken hat.
Was mach ich denn jetzt! Mein Nachbar (Hundezüchter) sagt, Royal Canin ist das beste (leider aber auch das Teuerste) und Rico mag es nicht fressen.
Ich wäre für Rat wirklich dankbar!Margret
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Margret,
also ehrlich gesagt:
Wäre ich ein Hund, würde ich mir auch das Selbstgekochte rauspicken...
Schau doch mal unter " Barf".
Wenn Du dort nicht fündig wirst, kann ich Dir gerne einen Ernährungsplan "meiner" Tierheilpraktikerin zukommen lassen.P:S. Ich finde, Trockenfutter ist das Langweiligste, das man einem Hund geben kann..,
habe mal mehrere Sorten probiert, schmeckt wie salzige Pappe.Lieben Gruß, Roxybonny
-
Hallo roxybonny,
danke für deine Antwort. Aber dadurch, dass Rico nur "die Rosinen" rauspickt, hat er auch ständig entweder einen breiigen Kot oder direkt Durchfall. Unter BARF habe ich nichts gefunden. Lehrreiche Informationen!!! - aber keine praktischen! Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir den Ernährungsplan deiner Tierheilpraktikerin mitteilen würdest.Liebe Grüße
Margret -
Hallo Margret,
hast Du eine Fax-Nr., oder vielleicht Fax Deines Arbeitgebers?
Habe 7 Seiten DIN A4, habe aber keinen scanner, kann sie Dir
also nicht mailen. Faxe sie Dir gerne zu!Gruß, Roxybonny
-
@ Margret:
Habe gerade gesehen, dass meine e-mail-adresse nicht zu sehen ist, weiß nicht warum...
Ist kein Geheimnis: [email='ines-sietha@web.de'][/email]
Kannst mir also dort eine Fax-Nr. mitteilen, wenn Du hier nicht veröffentlichen möchtest.ciao
-
-
Hallo,
also ich kann Deinen Hund verstehen. Möchtest Du jeden Tag das Gleiche essen?
Meine Cinthia war vorher auf einer Pflegestelle und hat da TF gefressen.
Bei uns zu Hause hab ich dann verschiedenes ausprobiert und habe mich für das Barfen entschieden. Da sie das TF kaum noch angerührt hat, musste ich auch eine andere Art der Ernährung finden. Zunächst waren es Fleischdosen. Aber rohes Fleisch mag sie am liebsten :freude: . Da wird der Napf bis zum letzten Krümel ausgeschleckt, selbst das Gemüse.
Daher also barfen. -
Hallo Margret,
wenn Dein Hund im Tierheim Happy Dog gefressen hat, warum gibst Du ihm dieses Futter nicht weiterhinEinem Cairn Terrier, der 8 Monate alt ist, braucht man kein Junior Futter zu geben. Der ist bereits alt genug für Adult-Futter. Und wenn mir jemand sagen würde, Royal Canin sei das beste Trockenfutter, würde ich es ihm nicht glauben :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!