spot on Produkte erfahrungen???

• Hallo,
    wer hat welche Erfahrungen mit diesen Spot on produkten gegen Flöhe und Zecken gemacht?
    Ich habe jahrelang immer aus den Apotheken das spot on Frontlein gekauft finde es aber relativ teuer habe nach einen günstigerem spot on gesucht und habe das Bob Martin spot on gefunden und mal gekauft will das mal ausprobieren . Wer kennt noch mehr Produkte oder könnte welche empfehlen ?

• Frontline war mir auch zu teuer, unser TA hat seit ein paar Monaten Effipro, da ist dasselbe drin wie bei Frontline, kostet aber weniger, weil statt der 3 Ampullen von Frontline beim Effipro 4 Ampullen drin sind. Bob Martin kenn ich nicht, was soll da drin sein?

• Also da steht drauf,
    WIRKSTOFFE : Margosa-extrakt 3g/100g, Ethylbutylacetoaminopropionat 9,8g/100g.
    Weiterer Bestandteil. Ethlydiglykol 86,95g/100g

das ist jetzt von Bob Martin spot on, kleine Hunde und welpen ab der 12. lebendswoche

• Hallo,

wir hatten schon beide Produkte also Frontline und Exspot, wobei ich finde
    das letzteres besser und länger wirkt, vor allem was Zecken angeht (hat aber auch einen Stolzen preis).

Bob Martin spot on sagt mir leider nichts, bzw. hab ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.

MFG
    Nadja

• hallo, ich bin der meinung, man sollte bei diesen produkten nicht sparen wollen, denn wenn ein tier erst mal eine krankheit hat, die von zecken übertragen wurde, dann wird es richtig teuer, glaubt mir. ich weiß es. und das, obwohl ich immer geschützt habe, es kann trotzdem mal was passieren, manche dieser biester sind eben nicht tot zu kriegen. ich bleibe dennoch bei frontline, das war bisher immer gut. habe auch außer bänder bei den katzen noch nix anderes ausprobiert.

• Wir verwenden Exspot - und ich bestelle das in der Regel online bei manitera, dort gab es meist die besten Preise.

Die Wirkung ist ok, Leika verträgt es und wenn ich rechtzeitig "nachspotte" gibt es auch keine Zecken.

Das Bob Martin Produkt habe ich ganz zu Anfang mal ausprobiert, weil ich dachte, es müsse nicht immer die Chemiebombe sein: Wirkung = nicht feststellbar. Leika hatte Zecken ohne Ende.

Gruss
    Gudrun

• Bob Martin ist von Fressnapf und mein TA hat mir dringens davon abgeraten. Wir benutzen Effipro vom TA. das kostet für Katze ca. 15.- für 4 st. und für Hunde ca. 16.- für 4 st.

• Wir haben letztes Jahr Exspot benutzt, von unserem Tierarzt bekommen. Letztendlich hats bei uns nix gebracht.
    Ich hab das Zeug 3 Monate drauf gemacht (also 3 Mal aufgetragen) dann hab ichs gelassen. Vertragen hat ers zwar gut, aber er hatte mit Spot On genauso viele bzw. wenige Zecken wie ohne.

• Frontline hab ich früher bei meinen Katzen verwendet. Ich dachte immer das hilft hauptsächlich gegen Flöhe?

Naja als ich denn meinen Hund bekam nahm ich auf anraten des Tierarztes Exspot das war nicht so toll sie kratzte sich ständig.
    und Zecken hatte sie auch noch starben zwar ab aber bissen noch zu.

Jetzt nehme ich für Genna Preventic damit bin ich super zufrieden da die Zecken nicht mehr beißen, ich hatte im ganzen letzten Jahr mit Preventic nicht eine Zecke auf dem Hund, obwohl sie ständig durchs Unterholz stromert.

Ich habe auch schon ne menge pflanzliche Mittel durch die Teilweise recht gut waren, allerdings musste ich die ständig erneuern
    immer wenn sie nass wurde waren die Mittel unwirksam .

LG Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!