Geschirr für 5Monaten alten Husky-Mix

• Hallo Ihr Lieben!
    Kann mir jemand ein GUTES Geschirr für einen Husky-Mix empfehlen,wo sie ziehen kann ohne sich zu erwürgen und das möglichst 4-Fach verstellbar ist?Und mit Neopren gepolstert ist?

Ich würde ja ein Geschirr von Manmat,Erpaki oder Uwe Radant holen,aber da meine Kleine noch wächst,würde ich ein Geschirr bevorzugen,dass man auch am Hals verstellen kann.Aber so eins habe ich für Schlittenhundwelpen leider noch nicht entdeckt.

Mir wurden bereits Tourengeschirre ausgeliehen,aber wie gesagt,sie passen nicht lange...Und mit den "einfachen"ungepolsterten Geschirre erwürgt sich meine Hündin fast.

DANKE!!!

• Zitat

Geschirr für 5Monaten alten Husky-Mix

Zitat

Kann mir jemand ein GUTES Geschirr für einen Husky-Mix empfehlen,wo sie ziehen kann ohne sich zu erwürgen

Gehts noch, alles gut bei Dir.
    Das hat seinen Grund warum wir die Jung Hunde erst mit 10 Monaten antrainieren.
    Erwürgen ist das kleinste Problem, Sehnen, Bänder und Knochenbau.

Und ja ich bin Sauer und nein Ich nehm mich im Ton nicht zurück...

Mit nicht immer feundlichen grüssen...

• Zitat

Gehts noch, alles gut bei Dir.
    Das hat seinen Grund warum wir die Jung Hunde erst mit 10 Monaten antrainieren.
    Erwürgen ist das kleinste Problem, Sehnen, Bänder und Knochenbau.

Und ja ich bin Sauer und nein Ich nehm mich im Ton nicht zurück...

Mit nicht immer feundlichen grüssen...

Du hast das falsch verstanden.Ich trainiere sie nicht.Erst ab 12 Monaten wird sie trainiert.
    Es geht sich lediglich darum,dass ich ihr beim ganz normalen Spazieren gehen mehr Komfort bieten möchte.Sofern sie an der Leine ist,zieht sie.Und mit dem normalen Geschirr ist es eben blöd für sie.
    Und nochmal.Es dreht sich nur um normales spazieren gehen.Wie mit jedem anderen Hund auch.Nur soll meine Hündin noch keine Leinenführigkeit lernen.(Bzw.nur am Halsband später).

• Natürlich gibts da KEINE Zuggeschirre :fear:

Wir haben das Geschirr außer fürs Autofahren nie benutzt, seit dem klar war es soll mal Richtung ZHS gehen.
    Leinenführigkeit am Halsband aufgebaut, am geschirr hat er nie aufgehört zu ziehen!

Ganz ehrlich ein so junger Hund sollte auch nicht in der Leine hängen! Einmal drin kriegt man es nur schwer wieder aus.

• Zitat

Natürlich gibts da KEINE Zuggeschirre :fear:

Wir haben das Geschirr außer fürs Autofahren nie benutzt, seit dem klar war es soll mal Richtung ZHS gehen.
    Leinenführigkeit am Halsband aufgebaut, am geschirr hat er nie aufgehört zu ziehen!

Ganz ehrlich ein so junger Hund sollte auch nicht in der Leine hängen!

So machen es viele.Und es funktioniert auch.
    Und an die Leine musse ja leider auch mal...wegen der Straße oder Wildtieren usw.Und dann wird nunmal gezogen.Zu 75% hat sie frei lauf,d.h. sie zieht höchstens 10-20 minuten am Tag und das noch nichtmal durch gehend. :p

• Hm, entzieht sich meinem Ideenreichtum, warum der Hund keine Leinenführigkeit lernen soll, denn das wäre der größte Komfort.
    Aber ok, jeder wie er mag, aber ich versteh nicht warum man wegen 10min täglich so ein Theater macht ... wenn der Hund zieht, wirds halt unangenehm

• also ich persönlich finde ja schon antrainieren mit 10 monaten voll daneben (aber ich denke, vielleicht verstehe ich auch was anderes unter antrainieren und wenn das so ist entschuldige ich mich schon mal im vorraus :D ), geschweige denn mit 5 monaten.

zum ts, wenn deine hündin ziehen im blut hat, brauchst du sie wirklich nicht jetzt zerren lassen. im grunde erreichst du m.M. nach mehr, wenn du ihr jetzt in ihrer junghundzeit eine ordentliche erziehung angedeihen lässt.
    den schaden den man bei solchen aktionen anrichtet, will ich jetzt nicht weiter erwähnen, wurde ja schon. und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du deine hündin mal länger als 10 minuten an die leine nehmen musst und dann durch die gegend geschleift wirst, naja, dann wirds eben sch***
    ich stell mir das grade mal in ner stadt mit vielen leuten vor :roll:

naja. also mein tip an dich: bring ihr JETZT eine ordentliche leinenführigkeit bei. umso früher, umso besser. das ziehen wird sie ganz schnell lernen, glaub mir.

so, und ansonsten gibts mit neopren unterfütterte, verstellbare welpengeschirre z.b. bei camiro (musst du zwar glaube ich anfragen, gibt es aber auf jeden fall). <- was an meiner einstellung zur leinenführigkeit und zum richtigen zeitpunkt des antrainierens/ziehen lassens aber nichts ändert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!