Caron, der Turbo-Trailer

  • Diese Woche waren 3 Trails auf dem Programm. 1 Motiv.Trail mit Gegenstand zur Anzeige unterwegs, 1 negativer Abgang mit fremdem Scent und 1 kurzer Trail ohne Flanker (Kontrolle auf Distanz). Nur schwimmen ist schöner :D auch wenn jeder behauptet, dass er selber niemalsnie sich auf den Flanker verlässt :hust:


    Mit Caron soll ich nun keine "Trails" mehr laufen, sondern - hmmm wie sag ich das jetzt - normale Alltagsspuren. Uns sei es viel zu wohl auf den Trails. :roll: Meine Meinung dazu war nicht von Interesse :D


    Der Runner soll sich vermehrt wie eine demente Person verhalten, oder jemanden der etwas sucht in der Stadt etc. Viel mehr sich kreuzende Spuren, enge Trailverläufe, Frisch- und Altspuren, rein ins Gebäude und wieder raus etc.


    I'll take you out of your comfort zone!


    Susanna, mach dich auf was gefasst :lol: und ich komme zugucken, Kurs ist voll

  • Na, das kann ja heiter werden! Mit Splash kann mir nix passieren, da bin ich gar nie in der Comfort Zone drin. :p Aber mit Rhian fühle ich mich momentan meist wohl, das hat Arbeit gekostet, und ich will da nicht raus!!! :verzweifelt:

  • Tja, zum lernen muss man da halt raus :D


    Machst du mit beiden Hunden mit? Alun hat einer Teilnehmerin empfohlen nur mit einem Hund mitzumachen und den zu fördern. Weil es mit zweien sehr anstrengend ist. Alun macht Dampf :)

  • Ja, ich habe beide Hunde gemeldet. Für Splash brauche ich eh Hilfe, aber ich will Rhian nicht immer links liegen lassen und nur zum rümüben missbrauchen. Das hat sie nicht verdient - sie läuft wie ein Örgeli momentan wenn sie nicht grad ner Katze vorsteht wie heute. =)

  • Das wäre dann die neue Kategorie Hund: Trailvorsteher :D


    Am Montag haben wir eine schöne Differenzierungsübung gemacht. Natürlich wieder im Regen. Wir trailen ja momentan nur bei regen :)


    Donnerstag ist eine 24 h Spur auf dem Programm und am Samstag dann ein kurzes Waldtraining zum Thema vorsichtiges konzentriertes arbeiten auf weichen Böden.

  • Zitat


    Donnerstag ist eine 24 h Spur auf dem Programm und am Samstag dann ein kurzes Waldtraining zum Thema vorsichtiges konzentriertes arbeiten auf weichen Böden.


    Öhm - und wie legst du Caron das Thema ans Herz....? Hätte da so Kandidaten, bei denen das auch aktuell wäre! ;)

  • Der Trail vom letzten Donnerstag war für die Hunde ziemlich anstrengend, nachdem innerhalb von 24h zwei Gewitter mit lang anhaltendem Regen nieder gingen. Aber sie haben die 600m durchgeackert und dabei wieder viel gelernt.



    Das Treffen am Samstag war spannend. Vom absoluten Anfänger bis zum weit fortgeschrittenen Hund war alles dabei.
    Für mich stand ein Waldtrail mit 3 Geruchsgegenständen zur Anzeige unterwegs auf dem Programm, plus am Nachmittag 1.3km sehr eng geflankt zur Effizienzsteigerung.


    Bei strahlendem Sonnenschein, tiefblauem Himmel und 18 Grad schwitzen wir durch die Trails. Ich konnte viel vom Seminar umsetzen, Dinge ändern und anpassen.


    Beim Waldtrail, der als Übung zur Tempokontrolle und Steigerung des vorsichtigen arbeitens angelegt wurde, kamen Verhalten wieder zum Vorschein, die schon fast vergessen waren - aber eben nur fast :) und was im Alltag nicht zu 100% klappt, zeigt sich 1:1 auf dem Trail :D


    Wir haben jetzt einen klaren Fahrplan für die nächsten Wochen bekommen, tasten uns langsam an die Frustgrenze heran und werden diese langsam weiter ausdehnen. Aber nicht am Sonntag Morgen, sonst ist das ganze Dorf wach wegen uns :)

  • die letzten vier Wochen liefen wir hauptsächlich kurze Motivationstrails. Dazu kamen Abgangsübungen. Hauptthema war Sicherheit vermitteln.


    Das Seminar war wieder hammermässig. Das Wetter war ähm..., wie immer wenn wir trailen dieses Jahr - Regen :)

  • Zitat


    Das Seminar war wieder hammermässig. Das Wetter war ähm..., wie immer wenn wir trailen dieses Jahr - Regen :)


    Du, es hat aber nicht immer geregnet..... :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!