Caron, der Turbo-Trailer
-
-
Boah, das war ja hammerhart! Ich wäre da total überfordert gewesen, Blindtrails sind so gar nicht meine Stärke... Schnitzeljagd und Wandübung haben wir aber auch gemacht in unserem Kurs, wobei bei uns die Schnitzeljagd eher für die noch nicht so erfahrenen Teams ausgelegt war. Ich finde das eine ganz gute Sache, man kann es unendlich variieren und fördert dabei immer wieder andere Dinge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, mal ein Video von dieser Woche. Wir trailen schön regelmässig und es ist spannend zu beobachten, dass Caron immer ruhiger und gelassener wird. Sonst war ja immer eine Aufregung - juhuiii trailen, los möglichst schnell, hopp zack los :) jetzt ist er schon richtig gelassen und kann auch relativ gesittet ein paar hundert Meter zum Ausgangspunkt gehen mit der Leine am Halsband, ohne einen "Motivationsanfall".
-
Sieht gut aus! Und ich sehe, dass Caron zwischendurch auch pinkelt - macht Gremlin auch Hach, ich will auch wieder trailen...hoffentlich darf die Ratte übernächste Woche endlich wieder. Noch hat er ja "Zwangspause" *grummel*
-
Wow, tolles Video! Und er ist tatsächlich viel ruhiger geworden - das lässt mich für Splash hoffen, so in 1, 2 Jahren.... Der wäre da kreuz und quer durchs Zeug geschossen, und hätte mindestens 10 Menschen angesprungen unterwegs.
Ich glaube, ich muss mal zu euch zur Nachhilfe kommen....
-
Zitat
..Am Nachmittag war dann "Wandtraining" angesagt. Hier schieden sich die Geister, ob es eine gute Übung sei oder nicht. Ziel war, der Hund soll lernen sich durchzusetzen und nicht bei Unsicherheit des Menschen gleich stoppen. Wenn der Hund sich sicher ist über die Richtung, soll er sich behaupten...
Kannst bitte mal erklären, wie man sich das "Wandtraining" vorstellen muss . Hört sich auf jeden Fall spannend an.
LG
-
-
Hammergeil das Video! Wie ruhig er am Start ist, wahnsinn! Ich werde nächste Woche mal einen Teilnehmer darum beten, Amy und mich beim trailen zu filmen, eine Videoanalyse ist echt genial!
-
Zitat
Hammergeil das Video! Wie ruhig er am Start ist, wahnsinn!
Das hab ich mir auch gedacht...*Neid*
Gremlin und Kira schreien immer erstmal alles zusammen Ganz toll bei Trails spät Abends im Wohngebiet...
-
Ist es Absicht, dass er soviel dirigiert wird? Finde ich "gefährlich" bei einer Rasse, die eh zu Zusammenarbeit neigt. Der Hund fragt dadurch ständig nach...
In meinen Augen fängt er erst an zu suchen, nachdem ihr die Straße überquert habt. Vorher ist er stocksteif und geht dahin, wo Du hingehst.
Was habt Ihr beim Start trainiert? Der steht da wie in Beton gegossen...?
-
Als Unterschied zu uns fiel mir auch auf dass du viel zeigst wo´s hingehn soll, auch am Start, da gehst du ihm im Prinzip in die richtige Richtung voraus ohne dass er es sich erarbeitet oder seh ich das falsch?
-
Sie schickt ihn am Anfang gezielt zur Kontrolle möglicher Abgänge und schaut, ob er negativ oder positiv anzeigt. Auch später wieder, im Getümmel. Es ist Teamwork, der Mensch hat den besseren Überblick über die möglichen Abgänge und wo der Hund schon kontrolliert hat. So verausgabt sich der Hund nicht unnötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!