mit Pfefferspray fremde Hunde abwehren??

• Zitat

Es tut mir Leid, aber ich wurde schon zweimal beim joggen von Hunden gebissen. Seitdem habe ich immer Pfefferspray dabei. Würde es natürlich auch nicht für jede Kleinigkeit benutzen, aber bevor ich oder mein Hund angegriffen werde, bekommt der Hund halt eine Ladung. Ob er bleibende Schäden davon trägt interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich oder mein Hund würden ja höchstwahrscheinlich auch welche davon tragen. Benutzt habe ich es schon einmal bei einem Rottweiler der sich nicht vertreiben ließ, an mir permanent hoch gesprungen ist und die Zähne gefletscht hat. Ich habe es aber nicht direkt in die Augen gesprüht sondern etwas darüber, gott sei dank hat das als Warnschuss gereicht und er ist abgehauen!

Wow, du Arme.
    Manche sagen (ich habe jetzt auch noch „fremdgegoogelt“ :-) ) die Hunde würden dann erst recht beissen, weil sie orientierungslos wären.
    Das war bei deinem Fall jetzt gottseidank nicht eingetreten. Hilft es denn nicht nur wenn es die Schleimhäute trifft?

• Zitat

An die Pfefferspray-Befürworter:
    Könntet Ihr Euch nicht vorstellen so ein kleines Sprühfläschen (gibt es ja auch in Handtaschengröße) mit Wasser zu füllen und das mal zu versuchen.

Ist das dein Ernst? :???:
    Ich kanns mir nicht vorstellen, was soll das bringen?

Vielleicht klappt das bei einem nervigen, aufdringlichen Hund, aber doch nicht wenn der schon auf Angriff ist...

• Zitat

Ist das dein Ernst? :???:
    Ich kanns mir nicht vorstellen, was soll das bringen?

Vielleicht klappt das bei einem nervigen, aufdringlichen Hund, aber doch nicht wenn der schon auf Angriff ist...

Was das bringt? Du bringst den Hund aus der Fassung und hast den Moment Luft um mit Deinem Hund zu verschwinden!

Himmel A... , es wundert mich, dass hier noch keiner nach einer scharfen Waffe geschrien hat. Dann wäre das Problem ein für allemal gelöst und zwar endgültig für alle Beteiligten.

Mit Kanonen auf Spatzen schießt Ihr ja schon!

Birgit

• @ Birgit:
    Mit Kanonen auf Spatzen? Ein bisschen daneben der Spruch. Ich glaube nicht das ich ein schweren Rottweiler mit Frolic oder einer Wasserpistole aufhalten kann. Habe übrigens auch oft meinen 5 Jährigen Sohn dabei. Meinst du es ist besser wenn der Hund mit Pfefferspray abgeschreckt wird oder wenn das Kind gebissen wird? So wie bei Malik letztens. ( Nur als Beispiel )

• Zitat

@ Birgit:
    Mit Kanonen auf Spatzen? Ein bisschen daneben der Spruch. Ich glaube nicht das ich ein schweren Rottweiler mit Frolic oder einer Wasserpistole aufhalten kann. Habe übrigens auch oft meinen 5 Jährigen Sohn dabei. Meinst du es ist besser wenn der Hund mit Pfefferspray abgeschreckt wird oder wenn das Kind gebissen wird? So wie bei Malik letztens. ( Nur als Beispiel )

Öhm, hab ich schon!

Auch wenn man in der Stadt wohnt ist man dank löchriger Zäune und träumenden Hundehalter nicht vor in Beschädigungsabsicht anfliegenden Hunden sicher.

Toll, wenn man dann ein Kind im Rolli und einen angstaggressiven Terrier hat....

Birgit

• Sorry ist mir zu hoch. Wir haben wahrscheinlich nicht den gleichen Bildungsstand. Ich klink mich hier aus.

• Zitat

Padua, die ernsthafte Lösung MEINES Problems ist wenn der Hund weiß: uh, da hinlaufen solte ich bleiben lassen. Das ist mein Ziel. Pfefferspray magst du feige finden, ich finde zur Polizei rennen unsinnig.

Oh doch, ich kenne die Situation auf dem Land, wir wohnen selbst in der Pampa!
    Und selbstverständlich ist man nicht gut angesehen wenn man zu Polizei oder dem Ordnungsamt geht - aber noch nicht mal den Arsch in der Hose zu haben mal ein Gespräch mit dem anderen HH zu suchen, das finde ich persönlich feige!

Aber wie es aussieht hast du die Entscheidung für dich persönlich getroffen, und weitere Diskussionen sind überflüssig.

• Was ist jetzt das Problem? Mein angstaggressiver Terrier, meine Tochter im Rolli, die mich durchaus bei den Runden mit dem Hund begleitet oder das es auch in HH und Umgebung Hunde gibt, die Territorialverhalten, Rüdenaggressivität zeigen und in Beschädigungsabsicht auf andere Hunde losgehen?

Birgit

• Zitat

Was ist jetzt das Problem? Mein angstaggressiver Terrier, meine Tochter im Rolli, die mich durchaus bei den Runden mit dem Hund begleitet oder das es auch in HH und Umgebung Hunde gibt, die Territorialverhalten, Rüdenaggressivität zeigen und in Beschädigungsabsicht auf andere Hunde losgehen?

Birgit

Man ersetze den Terrier durch Dalmatiner, anstatt der Tochter sitzt der HH im Rollstuhl... der Rest trifft komplett auf unser Viertel zu.

Ausweichen kann ich nicht, ich wohn hier! Aber das Frolic werfen werde ich mir merken... hoffe nur, der Rollstuhl fährt schnell genug für ne Flucht! :lol:

Und obwohl ich ja nun wirklich etwas gehandicapt bin, bin ich trotzdem noch nicht auf die Idee gekommen, unerwünschte Hunde via Schläge oder gar Pfefferspray abwehren zu müssen. Das Risiko ist mir viel zu hoch, greift einer an, hab ich gar keine Chance. Bislang hab ich meist die Leine fallen lassen... nur ist meiner auch nicht vier Monate, sondern vier Jahre alt und wehren kann er sich GsD auch ganz gut. Und nein, ländlich ist es nicht wirklich... das ändert aber an der grundsätzlichen Situation erstmal nichts!

• Ich für meinen Teil hoffe nur, dass die Leute mit Pfefferspray in der Tasche dies nicht anwenden bei Hunden, die nicht bösartig sondern nur aufdringlich und stürmisch sind.
    Ich hoffe, das ihr das immer so auseinanderhalten könnt und nicht voreilig das Spray zückt sondern es erst mal anders versucht.
    Ich bekomme schon ein wenig Angst, wenn ich mir vorstelle, dass ein anderer HH so ein Ding haben könnte.
    Ich leine meinen Hund zwar immer an, wenn ich andere Hunde sehe, aber komplett ausschließen kann ich es nicht, dass Hundi mal durchstartet und den anderen Hund stürmisch begrüßen will. Nein, nein, das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!