Futter ohne Getreide, aber welches??
-
-
Hallo ihr lieben,
mein Frodo ist gegen Weizen allergisch.
Im Moment füttern wir Wolfsblut, allerdings sind da ja die Rohasche Werte ziemlich hoch und dass soll ja nicht so gut sein!?
Bestes Futter hatten wir auch schon mal ausprobiert allerdings war da die Geruchsbelästigung für uns schon extrem.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Futter empfehlen!!
Sie sollten allerdings auch nicht zu teuer sein.Danke im vorraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich Fütter Bestes Futter - Fenrier und komme super damit klar... 14kg für € 49,90
-
Granatapet,Platinum,Canis Natural,Canis Alpha,Yomis die fallen mir jetzt so ein
-
Wenn dein Hund nur gegen Weizen allergisch ist, muss es ja nicht zwangsläufig ganz Getreidefrei sein, oder reagiert er auch auf andere Getreidesorten, wie z.B. Reis?
Ich würde aber in jedem Fall, wenn Getreide, dann Vollkorngetreide wählen! -
Danke für die Antworten.
Gegen ein anderes Getreide ist er bis jetzt noch nicht allergisch.ZitatGranatapet,Platinum,Canis Natural,Canis Alpha,Yomis die fallen mir jetzt so ein
Und welches Futter von denen ist gut?
Vieles davon ist ja kaltgepresst und ich hab das Gefühl das mein Vielfraß damit nicht richtig satt wird, da ja die Futtermenge ja kleiner ist als bei den extrudern. -
-
Hallo,
wenn du bisher mit Wolfsblut zufrieden bist und dich nur die Werte stören, kannst du doch auch mal das Range Lamb oder Alaska Salmon probieren. Da liegen die Rohaschewerte bei 6 und 7 und es enthält als Getreide nur Vollkornreis.
Auch gute Erfahrung haben wir mit Canis Alpha gemacht.Ich hatte bei kaltgepresstem auch die Sorge mein Hund könnte furchtbar Hunger schieben. Vom Volumen her ist es jetzt nur noch die Hälfte und bedeckt noch nicht einmal den Boden vom Napf. Es scheint aber offensichtlich genauso gut zu sättigen.
LG Christine + Ares
-
Ich fütter auch Wolfsblut.
Am liebesten das Dark Forest, und zwischendurch gibts auch mal Alaska Salmon, Wild Duck und Wild Pacifik (ich bestell immer zu einem 15 Kilo Sack die Sorten zum abwechseln in 2 Kilo Säcken dazu ....dieses 3er Angebot beim Futterfreund)
Zu 90% gibts 1x am Tag eine Dosenmahlzeit, und so gleicht man den hohen Rohaschegehalt ganz gut aus finde ich.
Vielleicht wär das auch was für Euch -
Zitat
Danke für die Antworten.
Gegen ein anderes Getreide ist er bis jetzt noch nicht allergisch.
Und welches Futter von denen ist gut?
Vieles davon ist ja kaltgepresst und ich hab das Gefühl das mein Vielfraß damit nicht richtig satt wird, da ja die Futtermenge ja kleiner ist als bei den extrudern.
Alle Sorten qären gut,wenn du aber nicht kaltgepresst füttern möchtest dann bleiben nur Platinum oder Granatapet
Du könntest aber auch vom Wolfsblut einfach verschiedene Sorten geben,dann wären die Werte wieder ausgeglichen. -
Ich füttere auch BestesFutter Fenrier.
Bin super zufrieden damit. Bailey hatte immer Pickelchen am Bauch (denke mal Allergie).
Seit wir das Futter umgestellt haben ist alles weg und der Bauch wunderschön weiß und glatt.
Allerdings riecht es wirklich nicht sehr lecker
-
Hallo,
ich hätte noch Acana im Angebot.Ansonsten wechsel doch auf ein hochwertiges Nassfutter, das ist generell besser für den Hund, weil die meisten nicht genug trinken und am Ende Nierenprobleme bekommen. Meistens schmeckt es Hundi auch besser und macht auch besser satt.
Da kannst du zum Beispiel Terra Canis füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!