kriechen ?

  • Hallo an alle!
    :help:
    Hätte mal ne Frage an Euch Dogdancer : Ich habe meiner Hündin vor ain paar Wochen "kriechen" beigebracht ohne zu viel Probleme aber jetzt habe ich ein paar Probleme. Rusty (Border Collie Hündin) will immer zu schnell machen und ich weiss nicht wie ich sie dazu verhindern kann... Ich habe ihr das "doucement=langsam" beigebracht aber sie will es nicht beim kriechen lernen :ka: Habt ihr Tipps für mich und Rusty??


    Ich werde in meiner Schule auftreten um eine kleine vorfürung vom dogdancing zu machen weil es noch nicht in Frankreich gibt und meine Lehrer wollten mal sehen was ich so mache mit meinen Doggies. :stumm:


    Fanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier kriechen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi,
      erstmal : :gut: das du in deiner schule autreten willst (würd ich mich nie trauen)
      aber leider kann ich dir auchnicht helfen.ich hab jetzt nur wenig zeit aber ich überlege mal!! die anderen helfen dir bestimmt auch noch :flower:

    • Hallo Fanny,
      kannst Du mal näher beschreiben worin genau Deine Probleme liegen? Bellt sie, macht sie die Übungen nicht korrekt????
      Clickerst Du mit Deiner Hündin?
      Liebe Grüße
      Anke

    • Oh jeee .... hatte leider deine antwort nicht gesehen :stumm: endschuldigung :ka:
      Der Problem ist das sie einfach immer zu schnell gehen will, was ich beim Border normal finde aber hast du vielleich Ideen wie ich sie langsamer im kriechen bekomme :?: :?:


      Liebe Grüsse
      Fanny

    • Hallo Fanny!
      Schau doch mal auf der Seite http://www.diemitdemhundtanzt.ch vorbei. Dort findest Du tolle Tipps die Du umsetzen kannst. Du kannst Gaby dann auch per Mail anfragen. Sie hilft Dir bestimmt gerne weiter! Es gibt Hunde, die von "Natur" aus etwas schneller sind. Für Borders eignet sich am besten Musik mit ca. 120-140 Schläge in der Minute (Takt).
      Ich kann Dir auch das Video von Attila empfehlen. Mir hat das auch sehr viel gebracht. Hier auch die Hompage: http://www.dogdance.net

    • hallo fanny ;)


      am besten kannst du es deinem wuff beibringen indem du als aller erstes einmal eine fliegenklatsche, eine autoantenne, oder irgen einen langen stab oranisierst.


      so nun bringst du deinem wuff bei das er mit der nase den stab, antenne oder was auch immer berühren soll.
      jedesmal wenn er mit der schnauze dann den gegenstand berüht bekommt er ein click ( wenn du mit em klicker arbeitest)
      oder ansonsten wird er für jedesmal wenn er mit seiner schnauze den gegenstand berührt sofort mit was leckerem bestätigt


      so wenn er dann gelernt hat das die nase auf dem teil was leckeres bedeutet kannst du ihn ins platz legen und das kommando fürs krichen geben und dabei das tempo mit dem stab bestimmen den du vor seiner nase am boden entlang bewegst.


      so kannst du super die geschwindigkeit kontrolliern und mußt dabei nicht selber am boden rummkriechen ;)


      und nicht vergessen ganz viele leckerlies wenn die übung brav gemacht wird.


      zum bestätigen würde ich hier wirklich nur mit futter arbeiten weil mit spielzeug holst du dabei nur noch mehr tempo raus und das willst du ja nicht ;)



      viel spass beim üben


      l.g bianca und ayka :tanz:

    • Ja, das ist ne schlaue Technik. Die Videos sind auch sehr schön von der einen HP. Also ich habe meinem Hund Kriechen erst gestern und heute beigebracht, das Problem ist eher, dass sie manchmal sich so auf das Leckerli fixiert, dass sie kurz Pause macht, dann kriecht sie weiter, aber das ist bestimmt nur eine Sache der Zeit, bis sies kann. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!