Schmerzmittel Metacam

  • Hallo ihr Lieben,


    Emma hat zur Zeit mal wieder ein Blutohr. War am Samstag beim TA, wo sie eine Spritze bekam und eine Creme fürs Ohr.
    Heut waren wir zur Kontrolle und es ist nicht wirklich besser geworden.


    Nun gibts zusätzlich Amoxi-Lich als Antibiotika und ein Schmerzmittel Metacam.


    Hab Interessehalber mal etwas gegooglet und im Netz steht, dass Metacam eigentlich ein Schmerzmittel gegen Probleme, die den Bewegungsapparat betreffen. Das verwundert mich nun doch etwas.


    Vielleicht wisst ihr da genaueres???

  • Ich habe jetzt schon mehrfach Metacam für meine Katzen erhalten. Einmal für eine Augenentzündung, und letztens erst für eine Entzündung im Rachenraum. Mir wurde gesagt, das Metacam vergleichbar mit Aspirin für Menschen ist. Es ist ein Schmerzmittel, und das wirkt ja nicht nur beim Bewegungsapparat.

  • Huhu,


    also ich kenn die Anwendung des Zeugs auch in Verbindung mit Weichteilverletzungen...gute Besserung für Deine Nase...

  • Hallo!


    Meine Luna hat Metacam auch schon ein paar Mal bekommen. Das erste Mal bei einer Knochenhautentzündung, nach der Kastration und auch bei einer Mandelentzündung.


    Vorher hat sie mal Rimadyl bekommen, das vertrug sie gar nicht. Metacam war da schon besser...
    Glaube auch das es ein Schmerzmittel gegen alle Arten von Schmerzen sind!

  • Guti, da bin ich erstmal erleichtert :-)


    Nuja, mal schauen- ich hoffe doch, dass jetzt das Antibiotika anschlägt. Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle.
    Auf jeden Fall wirkt sie zur Zeit nicht grad glücklich, ist sehr ruhig und schläft viel :(

  • Blutohr - warum dann Antibiotika? Wie soll das funktionieren? Und Metacam ist ein chmerzmittel, sind denn wirklich große Schmerzen da, das das wirklich nötig ist? Also Aspirin ist etwas ganz anderes als Metacam, das kann man nicht vergleichen.

  • grad neulich habe ich mit meinem doc über metacam gesprochen.


    es ist einfach ein schmerzmittel, welches nicht alle rezeptoren anspricht/blockiert. es kann auch langfristig bei z.b. arthrose eingesetzt werden, da es nicht auf den magen geht.

  • Letztes Jahr hatte sie schon einmal ein Blutohr. Da haben wir lediglich die Salbe angewendet und es ging von alleine weg.


    Als ich am Samstag beim TA war meinte sie, dass es wohl ziemlich angeschwollen ist und das sie dieses Mal zusätzlich noch eine Spritze gibt.


    Naja, nachdem sie gestern keine Verbesserung festgestellt hat, gabs halt zusätzlich noch das Antibiotika( im Internet steht, dass es wirklich gegen Ohrenentzündungen ist und Bakterien) und sie meinte, dass Emma wohl ziemliche Ohrenschmerzen hat und deshalb gabs das Schmerzmittel noch.
    Emma ist aber die Tage wirklich sehr ruhig und lässt sich nicht mal von mir das Ohr richtig anschauen- also wird das mit den Schmerzen schon stimmen :/

  • Unsere hatte auch ein Blutohr. Die TÄ hat uns Taumeel salbe gegeben und siehe da innerhalb einer Woche konnte man schon sehen wie es am schrumpfen war :)


    Metacam hat unsere auch bekommen nach ihrer Gebärmutterentzündung (folge: Kastration) und hat es gut vertragen.

  • hallo, also mein sammy hatte jetzt kürzlich auch so ein ohr, weil er durch seine schwere krankheit total dünnes blut hatte. er hat sich beim autofahren gestoßen und schon war es passiert. es lief richtig dicke ins ohr. medizinisch haben wir da gar nix gemacht. ich hab ihm das ohr einfach massiert. von der ohrspitze nach innen. das tat ihm gut, denn erstens juckte ihn das vollgelaufene ohr und zweitens ging so langsam das blut wieder zurück, das der organismus dann wohl anderweitig verwertet hat. war gar keine große geschichte. man muss ja nicht immer gleich die große keule ausfahren. manche dinge erledigen sich auch auf ganz einfache weise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!