100Husky erschossen-Ende der olymp.Winterspiele
-
-
Zitat
Die Reaktion finde ich sinnfrei und verstehe ich nichtMusst Du auch nicht. Die einzigen Menschen, für die das sinnvoll sein muss, sind wir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...tja, Hunde würden sowas mit Menschen nicht machen. Wir sind eindeutig die niederträchtigere Spezies.
-
Zitat
Musst Du auch nicht. Die einzigen Menschen, für die das sinnvoll sein muss, sind wir.
Schade, dass du nicht einfach normal Stellung nimmst. "Püh ist mir doch egal" ist in einem Forum irgendwie unpraktisch...
-
Ich bin bei so etwas immer hin- und hergerissen. Diese Aktion ist ganz schrecklich, insbesondere WIE die Hunde gestorben sind. Mir tun die Hunde unendlich leid .
Und diesen Menschen kann ich nicht im geringsten Verstehen. - Genausowenig wie den Milchbauern, der seine Kühe nachdem er sie nicht mehr gebrauchen kann einfach töten lässt, weil sie keinen Profit mehr bringen. (und ja ich konsumiere Milchprodukte)
Wie der Artikel ja aussagt, gelten Hunde dort mehr als Nutz- denn als Haustiere und auch hier ist es ja üblich Nutztiere, die keinen Nutzen mehr haben zu töten...
-
Zitat
Schade, dass du nicht einfach normal Stellung nimmst. "Püh ist mir doch egal" ist in einem Forum irgendwie unpraktisch...
Sorry, aber das hat nichts mit "Püh ist mir doch egal" zu tun, sondern eher mit "das geht dich nichts an".
Jeder kann für sich doch selber entscheiden, wie er mit so einer Geschichte umgeht. Ein Vegetarier muss sich doch auch nicht rechfertigen, warum er kein Fleisch ist. Egal ob Forum oder nicht.Zurück zum Thema:
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man noch versucht Ausreden zu finden, wenn man 100 Hunde erschossen hat (Krankheit, Panikattaken usw)...
Das ist so etwas von kaltblütig und grausam!Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! :censored:
-
-
Ich hatte das schon woanders gelesen und konnte das kaum glauben :curse:
Da stand auch,dass der der das getan hat auf Befehl des Chefs handelte und er habe seit der Tat psychische Probleme..Wenn das stimmt,dann ist das die gerechte Strafe!!Dem wünsch ich Hallus vom Allerfeinsten :vampirebat: :scream: -
Ich bin wirklich schockiert... und der Hundeführer, der sich Mühe gegeben hat die Tiere wenigstens in einem Tierheim unterzubringen tut mir wirklich Leid.... ich denke der leidet auch....
-
...es ist unglaublich und unfassbar...
mein Magen hat sich, als ich das gelesen habe, mehr als einmal gedreht.Wie kann ein " Mensch" so bestialisch sein... ich fasse es nicht!
-
Ja, ich habe schon davon gelesen und finde es auch einfach ungemein grausam.
Trotzdem kam auch mir sehr schnell der Vergleich mit der sogenannten Nutztierhaltung. Tiere halten, damit sie einen Nutzen haben. Und Geld einbringen. Sei es weil wir sie einem Schlitten vor spannen um Leute gegen Geld durch die Gegend zu karrren, um ihnen die Muttermilch abzuzapfen oder einfach "nur" um sie zu töten damit wir ein Fleisch auf dem Teller haben. Das Tier wird ausschliesslich nach seinem Nutzen bewertet. Und kaum lasst diese Nutzungsfähigkeit auch nur minimal nach, wird das Tier getötet.
Mit welchem Recht nehmen wir uns so eine Herrschaft über Leben und Tod herraus?
Find ich einfach ne Schweinerei...
-
Ich finde auch die Hintergründe schlecht beleuchtet. Welche Wahlmöglichkeiten hätte der Hundeführer noch gehabt? Nehmen wollte die Hunde keiner, einschläfern auch nicht. Der "Besitzer" der Hunde hat die Tötung beauftragt, wird also auch nicht mehr für die Kosten aufgekommen sein. Ich stelle mir gerade vor, wie lange ich die Futterkosten für 100 Hunde tragen könnte...
Nein das rechtfertigt auch für mich seine Tat nicht, aber ich kenne auch die allgemeine Lebensituation dieses Menschen nicht und er ist sicher nicht der alleinige Schuldige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!