100Husky erschossen-Ende der olymp.Winterspiele
-
-
Meine Güte, was ist eigentlich los mit unserer Gesellschaft? Das ist jetzt der dritte Thread heute abend in dem ich von ermordeten Hunden lese...Das kann doch echt nicht sein :censored:
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 100Husky erschossen-Ende der olymp.Winterspiele* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich frage mich grade ,wie es hier in europa gehändelt wird. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,
das jeder husky der in sportlerkreisen ausgedient hat,ein tolles zuhause findet.
bringt diese sportart nicht automatisch einen hohen "verschleiss" mit sich?mal unabhängig von der art des tötens und wo sie nachher landen.
grüße krusti
-
Ich kenne etliche sogenannte Profimusher, die ihr Geld damit verdienen Touristen per Hundeschlitten herumzuführen. Die haben alle maximal 40 Hunde und lieben ihre Hunde.
Alte Hunde werden gerne weitervermittelt, weil das Leben eines alten Hundes in einem grossen Rudel nicht immer sehr fein ist, und auch weil die Hunde im Winter dann ja die ganze Zeit alleine daheim bleiben müssen während der Rest der Bande gemeinsam in den Schnee zieht.
Ich habe zwei solche Oldies übernommen. Traumhunde aus guter Zucht, die ihr Leben lang liebevoll behandelt worden sind, wenn auch immer als "einer unter vielen" und nicht als Einzel/Haushund.
Es gibt sicher auch schwarze Schafe, aber die Musher die ich kenne hängen total an ihren alten Hunden (ich schicke auch jetzt noch regelmässig Photos und Berichte unserer Oldies an die Vorbesitzer/Züchter).
-
Wie abartig!
Was mich ein wenig schockiert hat "es ist legal Hunde durch einschläfern oder einen gezielten Schuss zu töten". Naja, wäre wirklich nur einer nötig und vorallem gezielt gewesen hätten zumindest 2 davon nicht noch ewig leiden müssen.
Feige Sau die dann netmal den Mut hat den Hund der verständlicherweise heult vollens zu erlösen.. AAAAH! -
Ich bin mal wieder echt erschüttert.... :down:
Und um kustis Gedanken aufzugreifen:
Ich finde es genrell bedenklich Tiere im Profisport (vor allem auch im Pferdesport) oder als einzusetzen, denn das bringt es numal mit sich, dass immer wieder Tiere zum Sportgerät degradiert werden - und folglich auch wie ein Gerät behandelt werden... sie werden ersetzt, entsorgt. Das soll nicht heißen, dass das jeder so handhabt... aber überall, wo viel auf dem Spiel steht (Geld, "Ruhm") neigt der Mensch doch da zu die Moral und die Ethik hinten anzustellen....
Aber was wundern wir uns?
Wenn man sich sich vor Augen hält was Menschen Menschen antun... warum sollten sie dann Tiere besser behandeln :| -
-
Zitat
Ich finde auch die Hintergründe schlecht beleuchtet. Welche Wahlmöglichkeiten hätte der Hundeführer noch gehabt? Nehmen wollte die Hunde keiner, einschläfern auch nicht. Der "Besitzer" der Hunde hat die Tötung beauftragt, wird also auch nicht mehr für die Kosten aufgekommen sein. Ich stelle mir gerade vor, wie lange ich die Futterkosten für 100 Hunde tragen könnte...
Nein das rechtfertigt auch für mich seine Tat nicht, aber ich kenne auch die allgemeine Lebensituation dieses Menschen nicht und er ist sicher nicht der alleinige Schuldige.
genau darüber sollte man mal nachdenken.....
-
Zitat
genau darüber sollte man mal nachdenken.....
Sicherlich sollte man das, aber ich hätte mit Sicherheit einen anderen Weg gewählt........
-
Einfach nur traurig.
-
Zitat
Da schäme ich mich, zu derselben Spezies zu gehören...
Dem kann ich mich nur anschließen!!! :censored: :explode:
-
Die Hintergründe für die Tat kennen wir zwar nicht, aber als Einnahmequelle waren die Armen gut genug...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!