100Husky erschossen-Ende der olymp.Winterspiele

• Ehrlich... je länger ich auf meinen Händen sitze...

gibt es einen Unterschied bei der Wahl der Todesursache?

Ich werde meine momentanen Gedankengänge besser nicht posten :schweig:

Vergasen... einschläfern... erschießen...gibt es eine Wertigkeit ?

Susanne

• Zitat

Vergasen... einschläfern... erschießen...gibt es eine Wertigkeit ?

Susanne

Zwischen human und schmerzlos & grausam und leidend? Ja, für mich schon...

• Zitat

Zwischen human und schmerzlos & grausam und leidend? Ja, für mich schon...

Du hast absolut recht!

...ich hätte die Finger still halten sollen...Sorry... ich habe gerade ehrlich Pobleme
    damit , mich mit dieser Grausamkeit und dem alltäglichen Sterben in der Welt gedanklich
    auseinanderzusetzen..manchmal sollte man nicht laut denken :( :

Grüße
    Susanne

• Das ober-abartige dabei ist, dass dieser Typ sich auch noch für die Nachwirkungen seiner Tat hat entschädigen lassen :censored:

Ganz ehrlich, da brauch man die Hintergründe nicht zu kennen, solange ihm keiner eine Waffe an die Schläfe gehalten hat, hatte dieser Mann genug Alternativen!

• Zitat

Sicherlich sollte man das, aber ich hätte mit Sicherheit einen anderen Weg gewählt........

welchen denn ???????

Zitat

.... hatte dieser Mann genug Alternativen!

welche denn ??????

es heißt doch das er was für die hunde gesucht hat.

ihr sollt mich nicht falsch verstehen,ich finde das auch abartig aber
    niemand von uns weiß wie und warum es letztendlich passiert ist.
    und papier ist geduldig.

es gibt über diesen vorfall soviel geschriebenes.
    in den meisten fällen wird nichts von olympia und der firma
    geschrieben -
    nur der hh ist allein der böse.

• Zitat

welchen denn ???????

welche denn ??????

Ähh, seinen Mund aufmachen und sagen "Nein, ich erschieße nicht 100 Hunde, findet jemand anderen", zum Beispiel. Sich an Behörden wenden, oder, als erstes, an die Presse.

Selbstverständlich trägt dieser man nicht die alleinige Verantwortung, ich sehe diese Verantwortung sogar sehr weit gefächert, aber soviel freier Wille sollte wohl noch vorhanden sein, dass er die Hunde nicht abknallt, wenn er das nicht will.
    Es tun und hinterher auf die Tränendrüse drücken und abkassieren, NEIN! das hat nichts mit den Lebensumständen zu tun, das ist eiinfach nur widerlich.

• Irgendwie kann ich das Entsetzen nicht so ganz nachvollziehen. Auch hier in Deutschland sterben tagtäglich viele viele Tiere, die nur zum Nutzen des Menschen gelebt haben. Ist für mich nichts anderes. Man hätte aber zumindest für eine Tötung sorgen können, die mit wenig Leid einhergeht.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Das interessante ist, das Canada eigentlich in Bezug auf Tierschutz zu den fortschrittlicheren Nationen zählt.

Ach...? Seit wann den das?

Ich finde es so schlimm, das dies nun um die Welt geht, nur weil man es mit den olymp. Spielen in Verbindung bringt.
    In den Jahren davor und in "kleineren" Masstaeben interessiert es bisher keine Zeitung...
    Jedes Jahr machen besoffene Wettschiessen auf ihre Hunde, weil die Regierung gerade ein neues Skidoo bezahlt hat und man die Toelen ja nicht mehr braucht. Aber das wird hier stillschweigend hingenommen.

Tanja

• Zitat

Das interessante ist, das Canada eigentlich in Bezug auf Tierschutz zu den fortschrittlicheren Nationen zählt.

Echt ? Das ist mir aber neu. Ich erinnere mich noch lebhaft an Bilder der Robbenjagd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!