100Husky erschossen-Ende der olymp.Winterspiele
-
-
Ich habe nicht gesagt, dass der Tierschutz in Kanada in irgendeiner Form zufriedenstellend wäre. Ich habe gesagt dass Kanada zu den fortschrittlicheren Ländern gehört -- und da das Niveau allgemein sehr niedrig ist, heisst das ja nicht dass Kanada diesbezüglich gut ist.
Z.B. wurde vor etwa 18 Monaten einer großen europäischen Airline zeitweise das Recht entzogen nach Kanada zu fliegen, weil die Airline 2 Hunde nicht nur falsch verladen und auf eine Odyssee geschickt hatten und sich nicht viel Mühe gaben herauszufinden wo die Hunde sind. Als die Hunde dann nach 4 Tagen endlich ankamen waren sie fast tot, weil sie auch (fast) kein Wasser bekommen hatten.
Der kanadische Zoll hat hammerhart reagiert und die Behörden haben der Airline bis zur genauen Klärung des Falls für einige Zeit die Landerechte in ganz Kanada versagt. Die Verantwortlichen wurden angeklagt und zu -- für den Tierschutz -- bemerkenswert hohen Geldstrafen verurteilt. Dazu kommt der nicht unerhebliche Verlust für die Airline wegen der ausgefallenden Flüge (ich meine das waren 2 Wochen, da kommen einige Millionen zusammen.)
Das möchte ich mal in Deutschland gerne erleben, dass ein großes Unternehmen so angegangen wird wegen zwei Hunden. Das meinte ich, sei schon mal ein Fortschritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 100Husky erschossen-Ende der olymp.Winterspiele* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja- in der Oeffentlichkeit - gelegentlich. Und wenn es dann auch noch politische Hintergruende hat...
Aus Einzelfaellen kann man aber sicher nicht auf fortschrittlich schliessen.
Schaue man mal z.B. Auf Dinge wie Kupieren, Kastrationen, Krallen entfernen und allgemeine Haltungs- und Fuetterungsbedinungen.
Ich liebe meine Wahlheimat, aber in Sachen Tierschutz schleifen wir Europa ca. 20 Jahre hinterher...leider.Tanja
-
Keine Ahnung...ob hier Peditionen erlaubt sind und man diese einstellen darf.
mittlerweile wird die Info+Pedi durchTierschutzverteiler geleitet...
hab heut die Peditionen dazu erhalten und möcht diese gern weiterleiten!
http://www.ipetitions.com/petition/justiceforhuskies/
-
eine heftige Geschichte - hab den Link gleich mal ins Facebook gesetzt
-
Zitat
Irgendwie kann ich das Entsetzen nicht so ganz nachvollziehen. Auch hier in Deutschland sterben tagtäglich viele viele Tiere, die nur zum Nutzen des Menschen gelebt haben. Ist für mich nichts anderes. Man hätte aber zumindest für eine Tötung sorgen können, die mit wenig Leid einhergeht.
Genau das Gleiche denke ich mir auch. Wo bitte ist der Unterschied zwischen den paar Hunden und den Tausenden und Millionen von Nutztieren die alleine in Deutschland jährlich sterben? Und nicht mal relativ human mit einer Kugel zwischen die Ohren und die Sache hat sich. Nein, elektrogeschockt oder bolzenbetäubt und dann mehr oder weniger bei Bewusstsein ausgeblutet. Teilweise sind die noch am Leben und bei Bewusstsein wenn ihnen Beine abgesägt werden, die Haut abgefackelt und abgezogen.
Also ehrlich DAS finde ich tausend mal entsetzlicher! Und tausend mal mehr wert aktiv zu werden! Noch dazu passiert das täglich vor der eigenen Haustür, da muss man nicht mal erst Briefe an die kanadische Regierung schreiben.
Natürlich ist jede Aktion gegen Tierquälerei nützlich und lobenswert, egal wo und für welches Tier sie gemacht werden. Aber das globale Entsetzen hier kann ich nicht so recht nach vollziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!