Problem mit grösseren Hunden
-
-
hallo
also unser bobby ist irgendwas mit Yorki/Schnauzer mix, also doch recht klein- wirgt auch nur 5 kilo. wir haben ihn aus einer familie geholt wo noch ein anderer mischling, 3 katzen und 4 kinds in einer 3 raum wohnung war.
er fühlt sich super gut bei uns und das von anfang an. im herbst 2009 haben wir ihn kastrieren lassen, da er wahnsinnig gelitten hat unter den heissen hündinen. er ist jetzt im mai 4 jahre
nun zu unserem problem
wenn wir gassi gehen und es kommt ein hund der auch nru ein kleines stück grösser ist als er hört er nicht wieder auf zu bellen, bis der hund ausser sichtweite ist.
ab und an bellt er spaziergänger an, warum keine ahnung nur wenn es ihm in den sinn kommt
zu hause wenn es klingelt bellt er bis ich laut mehrmals aus sage
wenn jemand an der terasse vorebei läuft-mietwohnung aber eingezäunt- springt er an den zaun und belltich weiss nicht wie ich es ihm abgewöhne. belohnen mit lekkerlies bringt nichts, denn die frisst er selten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zieh einen Hundetrainer zu Rate.
Eine Frage noch, war die Bellerei und das Anpöbeln von anderen Hunden schon immer da oder ist das jetzt neu hinzugekommen?
War er vorher vielleicht in manchen Dingen unsicher und hat sich das jetzt verstärkt?
Wie wird denn der Herr ausgelastet, sprich was macht Ihr so mit ihm?
Birgit
-
hallo.
naja hundetrainer, wird mit dem geld etwas eng. wollte ich erst als letzte möglichkeit.also es war eigentlich von anfang an. die ehemaligen besitzer meinten gleich er hat immer das letzte wort. es ging ne weile etwas besser, ganz vorbei war es nie.
also auslasten.... wir gehen einmal am tag ne stunde mit ner freundin-2 jack russel- toben
am we einen halben tag bei schwiegerelten im garten toben- so von mittags bis abends gegen 9
naja und früh und abends-meist. manchmal auch abends toben und mittag nur gassi
im sommer regelmäsig in den wlad wo er dann ca 4 stunden rumrennen kann. also regelmäsig ist so 4 mal die woche
lg sylli -
Nun, dann war der Hund schon vorher unsicher, was sich durch die Kastra noch verstärkt hat.
Ist es Euer erster Hund?
Birgit
-
nein hatte schhon 2 hunde un als ich bei den ex schwiegereltern gelebt habe hatten wir nen neufundländer
naja das problem mit den grösseren hunden, ich denke mal er hatte irgnendwann ne schlechte erfahrung gemacht
und das ganze andere, ich habe den eindruck er will uns auf jeden fall beschützen. -
-
Hat weniger was mit beschützen gemein als das er in seiner Unsicherheit nach vorn geht.
Birgit
-
hm und wie krieg ich das problem in den griff
-
Ich würd HT empfehlen, weil via Forum und Ratschläge halte ich es doch für nicht ganz so klug.
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!