Hundemord in Dortmund...
-
-
Ja doch, die wurden in Zwingern auf einem Platz vom Hundeverein gehalten. Oder zumindest auf einem Platz.
Das kam heute schon in den Nachrichten. Der Besitzer war mit seinen Hund im Dienst unterwegs, also bei der Bundeswehr,in Fußballstadien usw. Hat auch erzählt dass einer der Hunde richtig gut abgerichtet war usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm, dazu gab´s doch gestern schon nen Thread...wo ist´n der hin???
-
Zitat
Ja doch, die wurden in Zwingern auf einem Platz vom Hundeverein gehalten. Oder zumindest auf einem Platz.
Das kam heute schon in den Nachrichten. Der Besitzer war mit seinen Hund im Dienst unterwegs, also bei der Bundeswehr,in Fußballstadien usw. Hat auch erzählt dass einer der Hunde richtig gut abgerichtet war usw.
Ah, daher fehlt mir das restliche Hintergrungwissen :D..... weil in dem ersten Link leider fast nichts weiter steht ...
-
Zitat
Wo hast du denn das gelesen?
Warum sollte er sich erst Welpen anschaffen und diese dann umbringen?
.Hier habe ich das gelesen:
http://www.derwesten.de/staedt…im-Zwinger-id4280866.html
Und ich habe NICHT geschrieben, dass der Besitzer sie umgebracht hat! Meine Güte . Ich habe mich darüber mockiert, dass er Welpen in einem Zwinger hält, Das verstößt nämlich gegen das Tierschutzgesetz. Hunde jünger als 6 Monate dürfen nicht im Zwinger gehalten werden.
-
Zitat
Wo hast du denn das gelesen?
Warum sollte er sich erst Welpen anschaffen und diese dann umbringen?
Auch gibt es viele Leute, die ihre Hunde in nachts in Zwingern halten, deswegen muss es den Hunden auch nicht schlecht gehen...
Vielleicht waren zwei Welpen in einem Zwinger, damit sie nicht alleine sind?
Das sind doch alles nur Vermutungen.Er hat sie nicht umgebracht, aber er hat alle Hunde alleine in der Anlage gelassen. Ich denke das meinte Raven.
Ich teile da Ravens Meinung. Hätte er sie nicht alleine unbewacht in den Zwingern gelassen, wäre es wahrscheinlich nicht passiert. Ein Grund warum ich Hunde lieber nachts in der Wohnung habe :/Edit: Raven war schneller
Lg
-
-
Zitat
Hier habe ich das gelesen:
http://www.derwesten.de/staedt…im-Zwinger-id4280866.html
Und ich habe NICHT geschrieben, dass der Besitzer sie umgebracht hat! Meine Güte . Ich habe mich darüber mockiert, dass er Welpen in einem Zwinger hält, Das verstößt nämlich gegen das Tierschutzgesetz. Hunde jünger als 6 Monate dürfen nicht im Zwinger gehalten werden.
Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam, aber das war nicht auf dich bezogen bzw. dass du das vermutest....
Mit "Das sind doch nur Vermutungen" meinte ich meine Aussagen, die ich geschrieben habe und ich wollte nur wissen, wo du das noch gelesen hast, da mir weiteres Hintergrundwissen fehlte. Sorry mein Fehler
-
Bei uns im Schäferhundeverein im Ort ist es leider auch normal, das die Hunde dort im Zwinger gehalten werden....
Zum Training kommen die Hunde dann raus, um anschließend wieder im Zwinger zu landen...leider
Und mir tut es unheimlich leid, was da mit den armen Hunden passiert ist...
-
Lt Bild sollen die Welpen 5 Monate alt gewesen sein...
Einfach nur traurig!
Ich habe Zaro (so hieß der älteste Rüde) sogar mal im Einsatz im Stadion gesehen...
-
Ich glaube, das wird so ein typischer Fall werden, wo wir dann überrascht und fassungslos über den Täter sind.
Wenn es denn überhaupt ans Tageslicht kommt.
Selbst wenn die vier Hunde in verschiedenen Zwingern untergebracht waren. Ich glaube nicht, dass Hunde, wenn sie einen Artgenossen um sein Leben kämpfen hören, gelangweilt vor sich hindösen.
Dabei lassen wir die zwei Welpis mal außer Acht.
Und wer würde sich in die Gefahr begeben, dort überhaupt reinzugehen? Gift z.B. wäre viel einfacher gewesen.
Das sieht mehr nach einer "Demonstration" aus, Rache, Hass oder wie auch immer. Eben nicht, nach dem "typischen" Hundehasser, der möglichst viele für ihn verachtenswerte Kreaturen "weg" haben will.
Wir werden sehen.... -
oh, Gott wie schrecklich,... Früher hatten wir auch unsere Hunde im Garten im Zwinger. Irgendwie hat man sich da nie so viele Gedanken drum gemacht, war halt so. Doch wenn ich soetwas lese, bin ich heil froh, daß ich heute über vieles mehr nachdenke und unser Hund noch nicht mal alleine im Garten rumläuft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!