Kniffliger Fall

• Hallo liebe Leser,
    folgendes hat sich vorgetragen:

Meine Bekannte hat mit ihirem Hund auf dem Boden gespielt, meine Hündin fühlte sich vernachlässigt....kam dazu (sie ist noch ein Welpe und verspielt)
    sie wollte spielen u schlug versehentlich mit ihrem Kopf unter das Kinn od gegen den Zahn meiner Bekannten. Dieser Zahn brach ab...man muss dazu sagen es war ein bereits hohler beziehungsweise gefüllter Zahn.

Jetzt war es ja weder ein Angriff noch eine Sachbeschädigung, kommt die Versicherung dafür auf und wie muss ich es angeben? Denn die "nette" Bekannte will das ich dafür aufkomme, wobei ich weder was dazu kann noch zu dem Zeitpunkt zuhause war!

Bitte um Hilfe!

• Neu

Hi

hast du hier Kniffliger Fall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Melde es so Deiner Tierhalterhaftpflicht, wenn sie kulant sind, dann übernehmen sie das. Vom Gefühl her würde ich sagen, meine würde zahlen aber mit Bestimmtheit weiß ich es nicht.

Sollte Deine Versicherung den Schaden ablehnen, weil Du dafür nicht verantwortlich bist, dann hat Deine Bekannte Pech, denn dann bist Du nicht verpflichtet für den Schaden aufzukommen.

Es geht ja eh lediglich um den Zuzahlungsbetrag für den einen Zahn, denn einen Teil übernimmt doch die Kasse und Extrawürste wird sicher auch die Versicherung nicht übernehmen. (Die Frage bleibt natürlich auch im Raum stehen, ob es nicht auch der Hund Deiner Bekannten gewesen sein kann.)

LG
      agil

• Hallo, vieleicht kennst du den Vertreter deiner Versicherung, wenn ja , frag ihn nach der genauen Formulierung des Schadensfalles, wenn du
      ihn nicht gut genug kennst- lies dir genau die Versicherungsbestimmungen deiner Haftpflicht durch und formuliere den Schadensfall dementsprechend. Wenn deine nette Bekannte auch beim Zahnarzt angibt, wie es passiert ist- wird auf jeden Fall die Krankenversicherung auf dich zukommen und Schadensbegleichung verlangen. Auf jeden Fall, bist du egal ob du dabei warst oder nicht , für deinen Hund verantwortlich, auch wenn deine Bekannte, was schlecht nachzuweisen ist, ein Mitverschulden treffen sollte?!?

LG Asterix

• Melde es deiner Versicherung einfach so wie du es hier beschrieben hast, die werden sich dann mit der entsprechenden Person in Verbindung setzen,sich von ihr den Vorgang nochmals schildern lassen und prüfen ob sie zahlen müssen oder nicht (sprich: ob du haftbar zu machen bist oder eben nicht) du hast damit deine Pflicht erfüllt und alles ander laüft dann eigentlich erst mal von selbst.

Gruß Manuela

• Ob es mein Hund war oder Ihrer oder gar Sie selber kann ich leider nicht sagen, wir sind uns leider nicht mehr ganz grün ...darauf möchte ich nicht weiter eingehen ich sage nur ich glaube das alles möglich ist.

Wenn es meine Kleine war , was nicht unwahrscheinlich ist, klar komme ich dafür auf und bin verantwortlich.......

nur ich bin nur ein Azubi und habe die Versicherung nicht umsonst für genasolche Sachen abgeschlossen, weil ich nicht aus Kostengründen meinen Hundabgeben werde......
      jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob die Versicherung das übernimmt oder ich das selbst so Zahlen muss...dann müsste ich mir schnellstmöglich noch nen 2.Job zulegen!

• ich habe da gerade mal angerufen,
      meine Mum hatte das schon einmal gemacht
      und sie hatten ihr gesagt es sei weder ein Angriff noch ein Schadensfall....

...aber das kann ich mir nicht vorstellen; deswegen habe ich hier einmal nach gehört!

Den netten Herrn den ich jetzt eben am Aparat hatte der Klang so als wenn das klappt; also dass die das übernehmen.....

...mal abwarten!

• Verlange dann doch auf jeden Fall eine genaue Schilderung des Vorfalls von deiner Bekannten - reich es bei deiner Versicherung ein- und lass die
      Versicherung sich mit deiner Bekannten auseinandersetzen!! Denn so wie du es beschreibst- wird diese Dame mit Sicherheit beim Arzt angeben, dass dein Hund ihr den Zahn ausgeschlagen hat, und dann ist die Krankenversicherung der Dame nicht mehr verpflichtet die Kosten zu übernehmen!! Hoffe du hast Glück und die Versicherung setzt sich mit dieser Dame auseinander- was auch heißen kann, dass diese Dame in die Röhre schaut, aber das ist dann nicht mehr dein Problem!

LG Asterix

• Hallo,

meiner Meinung nach müsste die Versicherung den Schaden übernehmen.

Unser Hund ist als Welpe einer Freundin vor lauter Freude ins Gesicht gesprungen und hat ihr die Brille von der Nase gerissen. Brille war im Eimer.

Die Versicherung hat es ohne Probleme bezahlt.

Gruß

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!