Nierenversagen bei 3 jährigem Hund

  • Frieda hat eben das erste Mal seit 5 Tagen was gefressen :D


    Waren zwar nur 2 Esslöffel voll aber immerhin kommt der Apetit wieder. Wenn es in einer Stunde noch drin ist gibts noch mal einen kleinen Nachschag.


    Dadurch werden zwar die Blutwerte auch nicht besser aber offensichtlich fühlt sie sich ein bischen besser.

  • das sind doch schonmal gute nachrichten!
    ich hoffe das futter kann er behalten und es geht weiter bergauf,auch mit den blutwerten!!
    daumen sind ganz fest gedrückt!!
    lg

  • ich wünsche euch auch viel erfolg und ich weiß aus eigener erfahrung, dass jeder löffel was wert ist. ich bin meinem sogar wirklich mit einem löffel hinterhergelaufen, oft eine halbe stunde lang, nur in der hoffnung, dass er wieder was frisst.

  • Ich war eben mit Frieda beim TA, die Braunüle hatte sich über Nacht zugesetzt und sie brauchte eine neue.


    Mittlerweile fahre ich die Strecke schon im Schlaf so oft wie ich jetzt da hin muss. Sind immer 45km, also mal eben für die neue Braunüle 90km gefahren :muede:


    Haben ihr auch direkt Blut abgenommen. Befunde gibts aber erst morgen da es ja nur eine Verlaufskontrolle ist und sie Blutuntersuchungen im Notdienst nur bei dringenden Fällen machen.


    Morgen fahre ich mit den Jungs zum Blutabnehmen hin. Sie bekommen zwar seit Donnerstag Vorsichtshalber Antibiotika aber ich wollte, obwohl sie keinerlei Symtome zeigen, trotzdem ein Blutbild machen. Frieda muss dann morgen ja nicht mehr mit, sie hat ja heute schon Blut gelassen.



    Tja, und sonst hat sich nicht viel verändert. Sie frisst immer noch nicht wirklich. Ab und zu mal ein Löffelchen voll, aber meist kommt das nach ein paar Stunden retour. Drei mal Täglich schmiere ich ihr Calopet (Nahrungskonzentrat) ins Maul, das bleibt komischerweise meist drin.
    Sie hängt jeden Tag ca. 8 Stunden am Tropf. Zum Glück bin ich selbstständig und kann mir meine Termine um die Hundepflege drumherumbauen, so kommt sie um den Klinikaufenthalt rum. Ich stehe immer zwei Stunden früher auf damit das funktioniert :muede: Dazu noch die ganzen fahrten zum TÄ..................................


    Ich hoffe das ganze fruchtet dann auch. Mal schauen was die Blutauswertung morgen sagt.

  • Dann hat sich das ganze aber nicht verschlechtert und das ist doch schonmal ein Lichtblick.


    Ich kann dir das so nachfühlen und drück ganz fest die Daumen.

  • Ich hab endlich mal gutes zu vermelden :D
    Die Werte gehen runter :D


    Der Harnstoff ist auf 87 gesunken, der Kreatinin auf 2,5 :D
    Sie ist zwar noch lange nicht über den Berg aber es gibt Grund zur Hoffnung. Die TÄ sagte eben das Frieda ja schon mit zwei Beinen im Grab gestanden hätte und jetzt ist es nur noch eins :D


    Sie hängt immer noch in den Seilen, frisst nicht und sieht fürchterlich aus (hat innerhalb 10 Tagen 20% Körpergewicht verloren) aber offenbar geht es aufwärts. Ich bin sooooooo erleichtert. Die ganze Mühe scheint sich auszuzahlen.




    Die Blutwerte bei den Jungs sind auch im grünen Bereich, sie haben sich zum Glück nicht angesteckt. Drei Wochen lang jeden zweiten Tag eine Antibiotikaspritze müssen sie trotzdem über sich ergehen lassen, sicher ist sicher.


    Nachdem ich jetzt ein paar Tränen der Erleichterung verdrückt habe muss ich jetzt noch eine Ladung Schoki vernichten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!