-
-
Zitat
Bluey hat SD-U. Und aufgrund dieser ist er manchmal ein wenig unleidlich, jedoch unprovoziert und er reagiert dann auch über. Seit einiger Zeit waren die Hunde zu Hause deshalb getrennt, weil ich da noch nicht wußte, was genau los war und Bluey somit nicht behandelt werden konnte.
Nun kann er behandelt werden und irgendwann kommt nun also der Tag, da Bluey eingestellt ist und ich die beiden zu Hause auch wieder vergesellschafte.
Um das zu vereinfachen wollte ich Bluey gerne einen Rückzugsort schaffen, der wirklich nur für ihn ist. Über Meideverhalten kann ich bei Jabba absolut nicht gehen, da ich bei dem Panzer tierschutzrelevante Maßnahmen ergreifen müßte. Es geht also wenn überhaupt NUR über Bestärkung von... ja was... deswegen frage ich ja nach Ideen. Ein paar Gedanken schwirren mir schon durch den Kopf..
Und in absehbarer Zeit werden die Hunde dann auch erst nur zusammen sein, wenn ich dabei bin, also wird auch nur dann die Box benötigt, bzw. ist sonst bei Bluey. Klappt alles, wird hoffentlich die Box in diesem Sinne irgendwann gar nicht mehr gebraucht und dann ist wieder egal...
Bin ich so schwer verständlich?
Wieso wird nun so darauf herumgehackt, WARUM ich das möchte?
Und wenn ich es einfach als Projekt sehe? So wie Pfötchen geben, die Rolle oder Männchen machen? Ändert das dann was?
Also, bitte Tips und Ideen, ob und wie das machbar/trainierbar sein könnte...
Du. Es hat niemand drauf rumgehackt. Ich hab einfach nur für mich zum besseren Verständnis nachgefragt, darf man das jetzt nicht mehr. Dann sorry.
Mich interessiert das Ganze auch. Denn ich würde dem kleinen Scheißer meiner Schwiegies auch gerne beibringen, dass er die Hütte von meinem Hund gefälligst zu meiden hat. Denn Monsieur liegt bequem im Bett von meinem Hund (weil er sein eigenes jedesmal binnen kürzester Zeit zerstört) in dessen riesengroßer Hütte, aber meiner kann halt nicht in die kleine Hütte rein und liegt dann draußen.
Ich mein, wenns meinem zu dumm wird, schickt er den Kleinen schon raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kein Problem giszmo, wenn man nachfragt... aber dieses draufrumgekaue und rumgedrehe von manchem war hier meiner Meinung nach bissel unpassend, weil wie geschrieben: Thema verfehlt...
Shoppy: lärmempfindlich in dem Sinne ist Bluey eigentlich gar nicht... Allerdings hat er auch da manchmal so Phasen, in denen er übertrieben auf ein bestimmtes Geräusch reagiert, da denke ich wieder an die SD.
so hat er mal einige Wochen auf das Geklickere des Schlosses der Badtür reagiert, wenn im Bad das Fenster auf Kipp war und Wind ging. Kennst Du das Geräusch? Wenn die Tür im Schloß so ein wenig wackelt, so ein leises Klacken... Da ist er jedesmal zusammengezuckt, aufgesprungen, hat sich in ne Ecke oder zu mir gekauert, hat gezittert, den Schwanz eingezogen, panisch geguckt, hatte voll Streß. Dann war der Spuk auch schon wieder vorbei und trat mit diesem Geräusch nie wieder auf.
So hatte er schon das ein oder andere Mini-Geräusch durch.Übrigens: Wie vorhergesagt hat Bluey sich erstmal auf dem Zitrone-Tuch gewälzt. Er hat auch drauf geschlafen, aber heute scheint es ihm im Wohnzimmer zu warm zu sein, um ganz auf der couch zu schlafen, er pendelt zwischen Handtuch auf Couch und Laminat hin und her...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!