Kiefer verrenkt sich immer wieder
-
-
Hallo Foris
meine Eltern haben seit ein paar Jahren eine Cavalier King Charles Hündin.
Sie hat einen leichten Überbiss oder Unterbiss :-? Wurde deswegen damals mit 9 Monaten ca. vom Züchter verkauft.
Nun verrenkt sich die kleine Maus immer mal wieder den Unterkiefer und keiner weiß, woher das kommt. Wir denken, es könnte evtl. mit dem Über- bzw. Unterbiss zu tun haben. Sie waren schonmal beim TA deswegen, aber der wusste auch nix. Geröntgt wurde nicht.
Beim Fressen passiert das nie, egal wie hart die Teile sind, die sie mampft.
Muss scheinbar irgendwie mit Stress oder ruckartigen Bewegungen zu tun haben. Sie staht dann ganz steif, zieht den Schanz ein... Manchmal jammert sie dabei sehr... Wenn man ihr den Unterkiefer dann leicht massiert, knackt es heftig und dann is alles wieder gut.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann? Was man evtl. dagegen tun kann?Ich danke euch schonmal...
Ganz liebe Grüße Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Es gibt z.B. Zahnspangen für Hunde. Was gemacht werden kann, hängt davon ab, wie stark die Missbildung ist. Ich würde mich mal an einen Tierarzt/Klinik wenden, der sich auch Zahnheilkunde spezialisiert hat.LG Eva
-
na das ging ja schnell...
Die "Missbildung", wie du es nennst, is garnicht sichtbar. Also nur sehr leicht. Es behindert sie auch nicht beim fressen oder sonstwo.
Man weiß ja nicht, ob damit ein Zusammenhang besteht.
Ich hab mich schon blöd gegoogelt, um über solche oder ähnliche Fälle etwas zu entdecken, aber leider is nix zu finden. -
Das Wort "Missbildung" ist gar nicht negativ gemeint. Wenn sie so geringgradig ist, steckt vllt wirklich ein anderer Grund dahinter, dass sich der Kiefer ausrenkt.
Ich kenne einige Hunde, die einen Rückbiss oder Vorbiss haben und die haben keine Probleme mit ausgerenkten Kiefern...
LG Eva
-
Hm... na schaun wir mal. Vielleicht kennt jemand ähnliche Symptome. Wir wären gern vorher etwas informiert, bevor es in die Klinik geht. So ganz unwissend, is immer doof
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!