1. Bürger-Streife gegen Hunde-Häufchen

• Der Bericht macht mir ein wenig "Sorge". Daher, dass vielleicht irgendwann zu .... "Selbstjustiz" ... gegriffen wird.

Trotz BILDzeitung - der Link: http://www.bild.de/BILD/region…gegen-hundehaeufchen.html

Zitat:
    Wiederholungstätern legt Dohrmann den Hundekot sogar vor die Haustür.

Ok, das ist keine schlimme Aussage - aber vielleicht könnt ihr dennoch meinen Gedanken folgen. Was folgt nach "Haufen vor die Tür legen?".

• Ich kann es verstehen, dass Leute sich aufregen. Es gibt bei meiner Nachtrunde einen Weg, da liegt Hundekot an der Seite, dass es schlimmer nicht mehr geht. Ich mache zwar alles von mir weg, aber es wird immer und immer mehr. Dank der Menschen, die nichtmal in Wohngebieten ihre Häufen aufsammeln, darf ich mir jetzt jedes Mal, wenn Jack pinkelt (ja, er ist ein Mädchen ;) ) von Anwohnern anhören, dass ich den Haufen gefälligst wegmachen soll. Ich mache mittlerweile bei mir in der Gegend ständig Haufen weg, damit wir Hundehalter das nicht abbekommen. Und ja, ich schimpfe mit den Anwohnern, weil ich teilweise Jacks Haufen gar nicht wegmachen kann, ohne in einen anderen zu treten.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bisher nicht einmal freundlich darauf angesprochen wurde, Haufen zu entfernen, sondern immer wurde man angeblafft und vorverurteilt. Da werde ich dann wieder wütend.

Wir wissen aber ja alle, dass die Steuer nicht vom Entfernen befreit und ich bin wütend auf die, die mir Ärger mit den Nachbarn einhandeln.

Was ich mich allerdings frage ist, ob die Leute nichts anderes zu tun haben, als eine Bürgerinitiative deswegen zu gründen.. ;) Aber wenn sie mögen, sollen sie, ich finde es an sich nämlich wirklich richtig, den Menschen in vernünftigem Ton nahe zu bringen, dass uns die Sauberkeit der Städte alle etwas angeht und HH da nicht ausgenommen sind.

Und ob die Angesprochenen zu Selbstjustiz greifen, das möchte ich nicht sagen, allerdings werden ja mittlerweile oft genug Giftköder ausgelegt, auch wenn dies durch nichts zu rechtfertigen ist, sollte das doch ein Grund für die Uneinsichtigen sein, ihre Haufen zu entfernen...

• Das Problem haben wir aber auch hier ganz gewaltig, obwohl an jeder Ecke in jeder Gasse ein Beutelspender und genug Abhalleimer stehen. Ich kann die Anwohner vestehen, und muß am Ende dieser Überlegung sogar sagen:...dan darf sich keiner wundern, wenn Gift gelegt wird...
    einfacher wie bei uns kann man es keinem Hundehalter eigentlich machen....und dennoch, es gibt unzählige Ignoranten....mit der Weile quatsche ich die anderen HHs jetzt auch schon an, die einfach mal so weiterlaufen, wenn Wuff frisch ge.... mitten auf den Weg, Wegrand, Parkgünflächen....
    habe immer genug Tüten dabei, um sie weiterzureichen....

• Das meine ich mit "Selbstjustiz" ... das die Menschen irgendwann so genervt sind, das sie beispielsweise Giftköder auslegen. :/

Auch für mich ist es selbstverständlich, dass ich die Haufen meiner Hunde aufsammele. Allerdings gehe Beide oft tief in die Büsche - da krabbele ich nicht hinterher. Am Wegesrand, auf der Wiese ect sammele ich die Haufen immer auf. Bin ja selber sauer wenn ich mal in eine Tretmine latsche.

Mir ist aber auch mal passiert, dass ein Hund Durchfall hatte. Da kann man nicht wirklich was aufsammeln ;) Und was passiert? Hund setzt den Haufen direkt am Rand vom Weg. Das war in der Nacht, das Gras war höher - gefunden habe ich nicht wirklich etwas. Am nächsten morgen gehe ich früh mit den Monstern raus, mir kommt ein Radfahrer entgegen. Nett wie ich bin gehe ich an die Seite - und latsche in den "Rest" von dem, was mein Hund in der Nacht hinterlassen hat. Das war dann meine Strafe :ops: :D

• Ach ja - den Spruch mit der Hundesteuer bekomme ich auch ab und an zu hören. Und die Leute meinen das echt ernst :headbash:

Ich bin kein Engel, es passiert auch mal das ich keinen Beutel dabei habe. Aber da die Beiden - wie erwähnt - meist in die Büsche gehen, ist das nicht so das Problem. Oder ich frage einen anderen HH ob der einen Beute übrig hat.

Ich ärgere mich über die Haufen an und auf den Wiesen - da latsche ich nämlich auch rein. Nett ist auch, dass hier mehr kleine als große Hunde im Park sind. Und ich bin eine der Wenigen mit großen Hunden, die regelmäßig im Park ist - der liegt nämlich direkt hinter unserem Haus. Nun sind die Haufen auf der Wiese meist groß. also denken die Leute: Großer Hund, große Haufen. Klasse :/ das meine Hunde gutes Futter bekommen und dieses auch verwerten, sehen die meisten nicht ein.

Und noch ein Fall: Ich gehe in der Nacht mit den Hunden raus. Ein Mann kommt mit dem Auto auf den Parkplatz, sieht die Hunde - und geht anstelle auf dem Weg quer über die Wiese. Und tritt in einen Haufen. Der war sauer auf mich weil: Ich hatte ja Hunde dabei. Also können die ja nur von meinen Beiden stammen. Das meine Hunde nicht auf die Wiese vor dem Haus machen, interessierte ihn nicht. Ist echt so - puschern ja - aber Haufen nicht vor dem Haus ;)

• Tröste Dich, Du bist nicht alleine. Mir ist auch schon ähnliches passiert und ich bin geradeheraus angepflaumt worden. Da ich eigentlich ein ruhiger Typ bin und auf solche Töne nicht stehe, weil man kann es ja auch anders sagen, braucht es nur einen gewissen Unterons meines "Gegners", daß ich echt unhöflich werden, vollkommen entgegen meiner Natur.
    Bei einer Tante habe ich irgendwann einmal gesagt, wenn sie sich doch so sicher ist, daß das mein Hund eben gerade war (das Mädchen hat nur Pipi gemacht, aber das peilen viele nicht), soll sie doch noch mal genauer ihre gepuderte Nase drüber halten und den Fingertest machen. Sie würde dann merken, daß das nicht von gerade eben ist. Und bevor sie Leute anscheißert, sollte sie sich doch bitte sicher sein, daß sie im Recht ist....
    Meine Mom hat mal was gebracht, da habe ich gedacht, au Backe...sie ist nämlich auch mal blöd angequatscht worden und da ist ihr gerade mal der Kragen geplatzt....meine Mom ist 66 Jahre alt....sie hatte noch den vollen Beutel in der Hand, als sie von der anderen straßenseite angebrüllt wurde...sie rüber, mit Beutel, Arm hoch, schwenk vor der Nase und grinst: Was meinen Sie, was da wohl frisch duftend und warm drinne ist.....für anderen Sch...ist sie nicht zuständig aber wenn Sie interesse daran habe, hier bitte..." und zückt ein paar Tüten..."Hier finden sie genug Füllmaterial....und sprechen Sie mich nie wieder an."...Die Andere hat sich dann entschuldigt, wollte dann ganz ach so freundlich smalltalk führen, aber meine Mutter hatte echt die Schnauze voll und ist wieder zurück mit den Worten: Kein Gesprächsbedarf bis auf weiteres...
    :pfeif: meine Mom....

• Ich mag deine Mutter :D

ist immer nett wenn man über die Straße hinweg angebrüllt wird. Näher ran traut man sich nicht - ich habe ja einen schwarzen Hund an der Leine. Solche Situationen solltest du auch kennen ;)

• Das ist dich Leute aufregen ok, aber ich kann nicht verstehen das die Leuten die Gift auslegen auch noch verstanden werden! Traurig sowas von HH lesen zu müssen...

• :roll: Der Bürgersteig in der Stadt ist uns, wenn wir unterwegs sind.....manchmal flüchten sie richtig vor uns und ich lach mich schlapp......
    Ja, meine Mom kann über sich hinaus wachsen. Als ihre braune süße Labbihündin so vier Monate alt war, hat ein mittelkleiner bis mittelgroßer Junge (ca. 9 Jahre alt) sie geärgert (sie wohnt in einem Hochhaus, 16 Stockwerke, Mulilulti, und es war dirket am Eingang zum Haus) und dem Hundekind volle Kanne eins auf die Schnauze geschlagen.....geschlagen, nicht etwa leicht unsanft gegen gekommen, geschlagen...naja, und meine Mom....packt den Kleinen regelrecht am Kragen (die hat den eh gefressen), hebt ihn leicht hoch, kleiner Ruck am Jackenkragen und raunt: Niewieder. Das machst Du nie wieder." Setzt ihn ab und sagt: "Und jetzt renn und heul Dich bei aus. Wir sehen uns im Fahrstuhl wieder".
    Nun, sie sehen sich öfters....wenn der Junge im Fahrstuhl ist, verkrümelt sich der Hund hinter meiner Mom und der Bengel hinter seiner....
    hatte ich erwähnt, daß meine Mom schon etwas älter ist? Damals war sie 60...

• @ mamii: Du verstehst das falsch...ich schrieb von: nicht wundern.....das hat mit verstehen nichts zu tun...Ich finde solche Maßnahmen aus was für Gründen auch immer ein No go, aber Du, ich und viele andere hier wissen, wie die Welt zur Zeit da draußen ticken kann....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!