1. Bürger-Streife gegen Hunde-Häufchen

• Zitat

Hallo. Blümchen und Hundekot sind natürlich gut vergleichbar. Ich werde in Zukunft auf meine Fensterbretter kacken anstatt Orchideen drauf zu stellen. Mfg

Booooh, Du Ferkel :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gaby

• Warum ich den Link gepostet habe....

Einige Bürger tun sich zusammen und das Recht "durchzusetzen". Sie kontrollieren ein Gebiet, stellen Mitbürger zur Rede und handeln sogar, indem sie Hundehaufen vor die Türen der "Bösen" legen.

Wo ist die Grenze? Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand freundlich auf ein eventuelles Fehlverhalten anspricht. Aber was ist, wenn es einen HH nicht interessiert, dass der Hundehaufen vor der Haustür liegt? Wie reagieren dann eventuell die selbsternannten "ich sorge für Ordnung" Menschen? Reicht es ihnen aus weiterhin die Haufen vor Haustüren zu legen - oder aber gehen sie irgendwann einen Schritt weiter?

Überlegt doch mal: Einige Menschen tun etwas, kommen auch noch in die Zeitung - sie haben plötzlich so etwas wie Macht. Denn sie bekommen Zuspruch...

Nein, ich will hier nicht das Ende der Welt prophezeien :D

• Zitat

Hallo. Blümchen und Hundekot sind natürlich gut vergleichbar. Ich werde in Zukunft auf meine Fensterbretter kacken anstatt Orchideen drauf zu stellen. Mfg

Das brauch ich gar nicht, das erledigen hier bei mir schon die zahlreichen Katzenviecher.

Die dürfen das aber natürlich, sind ja keine Hunde bei denen man sich aufregt. Und ihre Besitzer sind keine Hundehalter, denn nur die müssen auf der Welt Dreck weg machen, selbst im letzten Winkel des Waldes und Gebüschs

Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.... :hust:

• Zitat

Das brauch ich gar nicht, das erledigen hier bei mir schon die zahlreichen Katzenviecher.

Die dürfen das aber natürlich, sind ja keine Hunde bei denen man sich aufregt. Und ihre Besitzer sind keine Hundehalter, denn nur die müssen auf der Welt Dreck weg machen, selbst im letzten Winkel des Waldes und Gebüschs

Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.... :hust:

Hallo. Sehr gute Strategie. Anstatt den eigenen Mist weg zu machen schnell ablenken und jemand anderen an den Pranger stellen. Mfg

• Zitat

Man kann sich so unsinnig aufregen..

Ich denke, das ist der Punkt. Diese Schietehysterie, die dazu führt, daß Bürgerinitiativen gebildet werden und sich Leute in die Wolle kriegen, sogar hier. Ich muß gestehen, daß ich DAFÜR kein Verständnis habe.

Ich frage mich, was die Herrschaften in Hämelerwald finden würden, wenn alle Hundehucken ordnungsgemäß entsorgt würden.

• Zitat

Reicht es ihnen aus weiterhin die Haufen vor Haustüren zu legen - oder aber gehen sie irgendwann einen Schritt weiter?

Hallo. Was genau befürchtest du? Dass dir deine Nase in die Haufen gedrückt wird? Vielleicht würde es helfen :D Mfg

• Zitat

Hallo. Sehr gute Strategie. Anstatt den eigenen Mist weg zu machen schnell ablenken und jemand anderen an den Pranger stellen. Mfg

Wer sagt dir dass ich meinen Mist nicht wegmache? Und was hast du gegen Tatsachen? Ich muss mir nichts schön reden...

• Diese selbsternannten Polizisten hat´s doch schon immer gegeben.

Ob sie nun jeden Falschparker anzeigten oder früher in Berlin gerne, jeden Ladenbesitzer, der die Ladenschlußzeit nicht pünktlich einhielt. Gerne wird auch über den Gartenzaun geguckt, ob ja keine unerlaubten Pflanzen angebaut werden.

Diese "Blockwartmentalität" ist doch an jeder Ecke anzutreffen.

Wie heißt es so schön: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt".

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Wer sagt dir dass ich meinen Mist nicht wegmache? Und was hast du gegen Tatsachen? Ich muss mir nichts schön reden...

Wir haben hier einen großen Garten mit mehreren Beeten und einem Sandkasten. In dem Mehrfamilienhaus nebenan wohnen mindestens sechs Katzen, die sich gerne bei uns tummeln. Ich habe noch nie Katzenkot in meinem Gemüse oder dem Sandkasten gefunden. Ich halte das Katzenkotargument, das Hundebesitzer gerne anführen um vom Hundekot abzulenken für ein Gerücht. Mfg

• Zitat

Hallo. Was genau befürchtest du? Dass dir deine Nase in die Haufen gedrückt wird? Vielleicht würde es helfen :D Mfg

Nun würde ich gerne einmal erklärt haben, warum es helfen soll wenn sie meine Nase in den Haufen drücken? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!