1. Bürger-Streife gegen Hunde-Häufchen

• Zitat

Wir haben hier einen großen Garten mit mehreren Beeten und einem Sandkasten. In dem Mehrfamilienhaus nebenan wohnen mindestens sechs Katzen, die sich gerne bei uns tummeln. Ich habe noch nie Katzenkot in meinem Gemüse oder dem Sandkasten gefunden. Ich halte das Katzenkotargument, das Hundebesitzer gerne anführen um vom Hundekot abzulenken für ein Gerücht. Mfg

:lachtot: Ich schick dir gern Fotos.
    Ich hatte ihn bereits vor der Wohnungstüre IM Haus (nicht Haustüre, Wohnungstüre), auf der Fensterbank, auf den Gartenmöbeln....

Hier auch mein Thread dazu, in dem ich bereits um Hilfe gebeten habe

https://www.dogforum.de/was-tu…13208.html?hilit=%20katze

Bei Katzen seh ich mittlerweile ROT!

• Zitat

Nun würde ich gerne einmal erklärt haben, warum es helfen soll wenn sie meine Nase in den Haufen drücken? :???:

Na ganz einfach, damit du endlich die haufen von deinem hund ordnungsgemäß entsorgst!

• Zitat

Ich denke, das ist der Punkt. Diese Schietehysterie, die dazu führt, daß Bürgerinitiativen gebildet werden und sich Leute in die Wolle kriegen, sogar hier. Ich muß gestehen, daß ich DAFÜR kein Verständnis habe.

Normalerweise hätte ich Dir voll und ganz zugestimmt. ICH mach Baltos Dreck weg und seh ich jemanden mit kackendem Hund biete ich ihm im Vorbeigehen ganz nett eine meiner Tüten an.
    ABER: bei uns ist es wirklich soooo krass, da wundert es mich nicht mehr, wenn einigen der Kragen platzt. Irgendwo am Waldrand ein Häufchen, ja klar, was soll's?! Aber mitten in der Stadt so zugesch* Grünstreifen und Wiesen, dass alles stinkt, finde ich absolut nicht in Ordnung und durchaus zum Aufregen.

Da gewinnt nämlich schnell das Wort "Naherholungsgebiet" eine ganz neue Bedeutung: das liegt so nah, nämlich bei mir zuhause auf der Couch...

Und dazu kommt: als HH hat man für manche hundetypische Belange oft sowieso noch eine tolerantere Einstellung - wenn jemand Hunde allgemein schon nicht mag, findet er so nur noch mehr Aggressionspotential

• Zitat

Na ganz einfach, damit du endlich die haufen von deinem hund ordnungsgemäß entsorgst!

Ach so, das hatte ich nicht verstanden :D Und wo steht das ich das nicht mache? :???: Katja, kann es sein, dass du gerade die Falsche angreifst?

• Zitat

Ach so, das hatte ich nicht verstanden :D Und wo steht das ich das nicht mache? :???: Katja, kann es sein, dass du gerade die Falsche angreifst?

Hallo. Wenn du deinen Hundekot entsorgst brauchst du die Selbstjustiz einer Bürgerinitiative doch nicht zu fürchten?

• Zitat

Also Katzen koten nicht?!

Doch schon, nur sammeln die das selber wieder auf :lachtot:

• Zitat

Hallo. Wenn du deinen Hundekot entsorgst brauchst du die Selbstjustiz einer Bürgerinitiative doch nicht zu fürchten?

Ich find es prinzipiell nicht verkehrt wenn da nen paar Opi's durch die Gegend wuseln und HH's freundlich ansprechen und sie auf das problem hinweisen.

Was ich allerdings verstehen kann ist das eine gewisse "furcht" existiert. Denn wo wird das hinführen? Das kann schon Ausmaße annehmen, die dann nicht mehr feierlich sind und über die Häufchen-Streife hinaus gehen.

Gib den Menschen macht und sie werden sie Missbrauchen!

• Zitat

Hallo. Was genau befürchtest du? Dass dir deine Nase in die Haufen gedrückt wird? Vielleicht würde es helfen :D Mfg

Tztztz...die Kunst, hier jemanden NICHT persönlich zu beleidigen, wäre gewesen, allgemeiner zu schreiben. Aber das lernt MAN hier sehr schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!