1. Bürger-Streife gegen Hunde-Häufchen


  • Ok, Bußgeld gibt es, glaub ich, schon in mehreren Städten, aber nur wenn du bzw. Hundi auf frischer Tat ertappt wird.. Und dann meist auch nur an gern besuchten Orten, wie Park und Innenstadt... Aber wieso darf man die nicht in die öffentlichen Müllis packen?? Das entschließt sich mir gerad.. :???: Wenn man mit Hund und Bus in die Stadt gekommen ist, muss man dann mit Hund und Bus und Beutel wieder nach Hause fahren? Die armen anderen Businsassen :hilfe: Auwei, auwei...

  • Zitat


    Stellt sich dann halt die Frage, was könnte eine Wirkung auf die HH haben, die eben keine Rücksicht nehmen? Die Rentnergang? Das "Wildscheißen" unter Strafe stellen und jeder kann es zur Anzeige bringen? Bußgeld direkt, wenn man erwischt wird? Hundeverbot in einer Fußgängerzone oder auf Gehwegen? :???: Die kostenlosen Kotbeutel, Schilder etc. scheinen ja schonmal nicht den gewünschten Effekt zu haben...



    Einsicht kann man leider nicht erzwingen; leben und leben lassen gilt für viele eben nur dann, wenn sie es selber einsehen.


    Ich kenne hier in der ganzen Gegend genau einen Kotbeutelspender ( der wird scheinbar aber auch gerne genutzt ), Mülleimer findet man leider auch eher selten - wenn aber welche da sind, sollte man die aber auch benutzen dürfen !


    Ich finde jedenfalls die Gesichter klasse, wenn ich mal ungefragt einem Hundehalter spontan mit einem Beutel aushelfe - die gucken dann erst sehr erstaunt, benutzen ihn dann aber auch meistens ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!