-
-
Das Bild mit Deinem Bericht als HH müßtest Du glatt an Eure ortansässige Zeitung geben....damit die Bevölkerung auch einmal mitbekommt, daß es durchaus HH gibt, die durch Eigeninitiative zeigen, mit nachlässigem Verhalten Anderer nicht einverstanden zu sein....
Die Bilder sind der Hammer....und die Bücklingsarbeit, die Du da gemacht hast ebenso.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allerdings gibt es hier wo ich wohne keine Kotbeutelstationen - bei meinen Eltern im Ort gibt es seit Jahren stetig mehr werdende Beutelspender und siehe da, das Kothaufenproblem hat sich drastisch reduziert!Bei uns hat jemand nicht nachgedacht - wir haben zwar einen Beutelspender an der höchstfrequentierten Stelle, allerdings nirgends Mülleimer - der nächste steht auf einem Kinderspielplatz und ich denke nicht, dass es erwünscht wäre, dass die Hundehalter dort hinpilgern.
Der Beutelspender wurde übrigens in dem halben Jahr, das er schon hier steht, erst ein Mal wieder nachgefüllt und gleich von Wasweißichwerhundekottütenklaut ausgeräumt.
Ziemlich halbherzig läuft das hier.
Ebenso halbherzig werden auch Haufen weggemacht
Nachdem der Schnee geschmolzen war, hätte es in besagtem Gebiet auch ähnlich ausgesehen, hätte man es eingetütet. Obwohl ich den Silvestermüll viel schlimmer fand.Grüße
-
Kennt jemand das Buch "111 Gründe Hunde zu lieben"?, Kapitel: Grund Nr. 27, Weil man sich den Fitnesstrainer spart.Zitat (unter anderem, das Buch ist echt der Brüller):
"Ein großer Hund k...pro Tag bis zu fünft Haufen. Das sind in 10 Jahren 18.250 Haufen....und wenn man die übereinanderstapelt, ergibt das eine Höhe von über 900 Metern. Die Riesenmenge haben Sie persönlich vom Boden aufgeklaubt. Da trainieren Sie Muskeln, von deren Existenz Sie bisher keine Ahnung hatten. ...Säckchen raus, Säckchen auf, Haund reinstecken, bücken, K greifen, Säckchen umstülpen, wieder aufrichten, Säckchen verknoten, Mülleimer suchen, Sächchen reinschmeißen"....nur mal so am Rande zum Entspannen -
auf der strasse sammle ich sie auf, im wald und wiese (wenn nicht grad irgendwo am rand ist) lass ichs liegen.
bin schonmal mit giesskanne und küchenrolle samt mülltüte die strasse runter gegangen, weil hund durchfall hatte und nicht halten konnte. tja shit happens.
was ich nicht verstehen kann ist wenn der hund mitten auf den gehweg kackt und man es liegen lässt. ist uns vor weihnachten passiert als nachbar goldi auf den weg macht und die göre die ihn an der leine hatte weiter ging als wäre nix.
da musste herrchen mich an der jacke festhalten das ich denen den sch.. nicht vor die haustüre gelegt habe.in der stadt bin ich eher selten, erinner mich aber noch ganz gut als ich mal eine vorkontrolle in der city gemacht hab und genau an der tür durch die ich mit meiner dicken durch musste, hat ein hund seinen durchfallhaufen hinterlassen. die türe war ab kniehöhe bis unten mit einer schönen riesen lache versaut..sodass ich meinen hund auf dem arm genommen hab um mit einem großen schritt drüber steigen zu können.
und dumm angemacht wurde man auch, schliesslich wars ja mein hund... -
bordy: Deinen Beitrag unterschreibe ich blind!
Nochmal zur Erinnerung: es handelt sich hier nicht um Landminen, die einem Körperteile abreissen, wenn man mit ihnen in Berührung kommt! Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß man seinen Hund nicht auf einen Spielplatz sch*** lässt. Aber wenn man die ganzen Umweltsünden der Menschen dagegenhält (ich spreche vom Ozonloch/Erderwärmung, Zerstörung der Regenwälder usw), dann finde ich Aktionen gegen Hundekot einfach affig.
Wie es der Zufall will, habe ich vor etlichen Jahren in Hämelerwald gewohnt und schon damals war Herr D. aus dem Artikel dafür bekannt, sich über Alles und Jeden aufzuregen. Vielleicht sollte ihm jemand eine SINNVOLLE Aufgabe geben, damit er seine Zeit ebenso verbringen kann.
Ich habe fertig :veg:
-
-
Das mit den Tüten gefällt mir - ich glaub das mach ich hier nächste Woche (hab nen freien Tag...) auch mal (mit diesen Biotüten die sich auflösen - da kann ja keiner was sagen wenn sie liegenbleiben - aber man siehts mal ganz deutlich). Hatte auch schonmal überlegt solche "Fähnchen" reinzsutecken...
Ich mach echt jeden Haufen an den ich irgendwie rankomme ohne mir ein Auge auszupieken weg (also auch am Gebüschrand, soweit ich eben dran komme). Auf den Asphalt gehen meine eh nicht (eher verkneifen sie es sich).
Ich bins mittlerweile auch leid, dass man sobald der Hund sich nur hinsetzt schon angeblafft wird, man solle das bloß wegmachen. Letztens kam sogar jemand als meine Jungs pinkelten an "Machen sie das bitte direkt weg?" (wie soll ich den Pipi wegachen?)
Wenn sie Durchfall haben (und ich weiß es), dann gehe ich auch mit ner Wasserflasche bewaffnet Gassi...
Freuen tuts einen dann, wenn es auch mal mt einem "Danke" honoriert wird, wenn man die Häufchen einsammelt.
Leider machen hier nur wenige die Häufchen weg, gerade die "kleinen" dürfen einfach frei rumrennen und es kümmert sich keiner drum, wo etwas liegt. Ist nicht schön, wenn man aus seinem Hauseingang rausgeht, die Hunde erstmal von der Laterne wegziehen muss weil da wieder einer hingepinkelt hat (ich finde da gehört sich nicht, an Laternen oder Hauswände zu machen) und dann gleichzeitig gucken muss, dass an nicht auf den Haufen der mitten auf dem Gehweg liegt reinlatscht.
Dabei sollte es doch nicht so schwer sein sich zu bücken und mit einem Tütchen die Sachen einzupacken. Es ist echt ätzend wenn man nach Hause kommt und sich erstmal die Schuhe sauber machen kann, weil man beim entsorgen der "eigenen" Haufen mal wieder in einen "fremden" reingetreten ist
Immer wieder schön ist die Ausrede: ja aber die Freigängerkatzen machen ja auch überall hin...also ICH bin in noch keinen Katzenahaufen getreten
-
Zitat
Ist nicht schön, wenn man aus seinem Hauseingang rausgeht, die Hunde erstmal von der Laterne wegziehen muss weil da wieder einer hingepinkelt hat (ich finde da gehört sich nicht, an Laternen oder Hauswände zu machen) und dann gleichzeitig gucken muss, dass an nicht auf den Haufen der mitten auf dem Gehweg liegt reinlatscht.
Seht ihr das mit Urin auch so eng?
Klar, an Nachbars Lattenzaun und sonstigen persönlichem Besitz (Fahrräder, Mülltonne, Blumenbeete ect.) wird nicht gepinkelt, aber bei Hauswänden und Laternen mache ich mir gar keinen Kopf.
Da fasst man ja i.d.R. auch nicht hin, oder? (Außer vielleicht als Geocacher) -
Zitat
Nochmal zur Erinnerung: es handelt sich hier nicht um Landminen, die einem Körperteile abreissen, wenn man mit ihnen in Berührung kommt! Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß man seinen Hund nicht auf einen Spielplatz sch*** lässt. Aber wenn man die ganzen Umweltsünden der Menschen dagegenhält (ich spreche vom Ozonloch/Erderwärmung, Zerstörung der Regenwälder usw), dann finde ich Aktionen gegen Hundekot einfach affig.Ja, nur leider IST unser Spielplatz vollgekackt. De facto sieht es bei uns im Viertel so aus: die reichen Kinder spielen im eigenen Garten, für die anderen gibt es weit und breit keinen anderen als eben diesen. Der liegt auch im einzigen für Hundehalter erreichbaren Park. Dem Kind mit der Kackehose wird wohl der Hinweis auf das Ozonloch wenig helfen.
Und letztendlich denke ich auch: im Kleinen fängt das Denken an. Wie soll ich mich für große Umweltfragen engagieren, wenn mir schon die Umwelt vor der eigenen Haustür im wahrsten Sinne scheißegal ist. Und das fängt eben mit Vermüllen, Hundekacke, Auto unendlich laufen lassen, keine Öffis benutzen an und hört mit den ganz großen Fragen auf.Wobei ich persönlich jede Art von "Bürgerwehr" suspekt finde.
Mir wäre ein allgemeiner Bürgersinn da wesentlich lieber... dann müssten wir auch gar nicht über "Spießerthemen" reden. -
Hauswände bepinkeln geht gar nicht.. Da werd ich stinksauer und Juri hat das mittlerweile sehr gut begriffen ;D Laternen sind hier zwar welche, aber immer zw. 2 Bäumen. Also Baum-----Laterne-----Baum (bzw. am Rand von Wiesen wo er eh frei läuft) und da pullert er an den Baum
Ich war mal mit nem Rüden laufen der jeden Grashalm, jeden Zaun, jede Hauswand markieren wollte. Seitdem hasse ich das, ich bin mehr gestanden/hab mit dem Rüden diskutiert, als zu laufen :motz: -
Zitat
bordy: Deinen Beitrag unterschreibe ich blind!
Nochmal zur Erinnerung: es handelt sich hier nicht um Landminen, die einem Körperteile abreissen, wenn man mit ihnen in Berührung kommt! Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß man seinen Hund nicht auf einen Spielplatz sch*** lässt. Aber wenn man die ganzen Umweltsünden der Menschen dagegenhält (ich spreche vom Ozonloch/Erderwärmung, Zerstörung der Regenwälder usw), dann finde ich Aktionen gegen Hundekot einfach affig.Man muss ja gar nicht an solche Sachen wie "Ozonloch, Erderwärmung uä denken...
Wie viele Zigarettenkippen landen tgl in der Natur und somit auch oft in Vögelmägen ?
MC Donald Tüten werden aus dem Auto geschmissen.
Plastikfolien von Süßigkeiten werden achtlos in der Natur entsorgt.
Flaschen werden auf Fußwegen zertreten. Was für alle sehr gefährlich werden kann.
Tgl sehe ich Autofahrer die ihre Karre laufen lassen während sie mal kurz in 'n Laden gehen. Taxifahrer deren Droschke die ganze Zeit läuft während sie auf Fahrgäste warten. Fenster die ganze Zeit offen weil sie ja rauchen müssen und die Kippe landet dann auf 'm Fußweg.Ich sammle die Kacke zwar auch auf, aber im Sommer ist Kot in 2-3 Tage im Kreislauf der Natur. Von Würmern, Käfern, und Vögeln verarbeitet. Zigarettenkippen verrotten nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!