-
-
@MissEmmy: Richtig
Allerdings muß es in Hämelerwald wohl außergewöhnlich große und harte Hundehucken geben, wenn man mit dem Rollator nicht darüber fahren kann
Möglicherweise verwechseln die Mitglieder der BI ja was. Selbst Kuh oder Pferd kann man idR problemlos durchfahren. Zumindest kann der Sohn einer Freundin das mit dem Kettcar... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Seht ihr das mit Urin auch so eng?
Klar, an Nachbars Lattenzaun und sonstigen persönlichem Besitz (Fahrräder, Mülltonne, Blumenbeete ect.) wird nicht gepinkelt, aber bei Hauswänden und Laternen mache ich mir gar keinen Kopf.
Da fasst man ja i.d.R. auch nicht hin, oder? (Außer vielleicht als Geocacher)
Ich mags einfach nicht, wenn ich bei mir ausm Hauseingang rauskomme und da die Wand und die Laterne vollgepischert ist. Der erste pinkelt dran, der zweite macht drüber und ich kann jedesmal, wenn ich ausm Haus gehe gucken, dass meine nicht auch noch drüber machen (im Sommer riechts dann auch noch schön*hehe*). Wenn das mal passiert, da kräht kein Hahn danach - aber es sind hier immer die gleichen die täglich an diese Laterne pinkeln (statt dass sie mit den Hunden mal ne schöne Runde laufen - 5-10 Minuten ums Ecke, 3 mal am Tag - das reicht).Das ist halt auch direkt am geplättelten Gehweg (kann also nicht in der Erde versickern). Reinfassen tut man da nicht, nein (außer der liebe "Nachbarsopi" macht mal wieder das Unkraut zwischen den Platten weg). Ich hab mir da früher auch nicht so nen Kopf drum gemacht. Aber wenn du mal mit Kind unterwegs bist, zB (ich hab keines, will keines - aber hab öfter man meinen Neffen dabei, der im Sommer 3 wird) - da wirst du sehn dass die ganz wo anders hinfassen als du es je tun würdest (oder auch hintreten).
Die Hauswand gehört jemanden - ich fände es nicht schön wenn mir fremde Hunde an die Wand machen - also achte ich auch drauf, dass meine es nicht tun.
Mir hat mal einer ans Auto gepisst - ja, ist nicht schlimm, ist ja nur ein Auto. Aber es ist mein Auto und ich finde das hat einfach was mit Respekt zu tun, dass ich nicht anderer Leute Eigentum vorsätzlich verunreinige, gerade wenn direkt daneben ein kleiner Grünstreifen mit Baum ist, wo das ganze ungehindert abgelaufen wäre. (nun bin ich beruflich da auch nicht so pienzig - ich fass ganz andere Sachen an *kicher* Aber ich achte bei anderen drauf, dann möchte ich auch ein klitzekleines bissl Rücksichtnahme auf meien Sachen). Bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone wenn man einen Meter zur Seitegeht :)
-
Juri hat ans Auto meiner Mutter gepullert.. Hat er seitdem nie wieder gemacht
Mama fand das nämlich weniger witzig und hat ihm das auch sehr klar gemacht
-
Also meine Hunde dürfen ruhig an Bäume, Büsche und auch an Laternen puschern. Verboten sind Hauswände, Autos und eigentlich auch Zäune - aber da gibt es hier eine Stelle, wo wohl viel Hunde hinmachen ... Und meine Beiden wollen dann natürlich auch ihr Zeichen setzen. Wir arbeiten daran
Vorgestern hat Boomer am Auto des Nachbarn sein Bein gehoben. Das geht gar nicht, keine Ahnung warum er das machte. Denn bisher hat er sich nicht für Autos interessiert.
Allerdings hat er auch schon einmal einer HH ans Bein gepinkelt - nachdem er zweimal von ihren Rüden unterworfen wurde
Und ja, DAS ist auch verboten. Er war da aber so schnell und wir so sprachlos, das wir nicht reagieren konnten
-
Wenn ich irgendwo gartenlos im Hochhaus wohnen würde, wär mir das auch egal, ob die Leuts die Kackhaufen wegmachen.
Dann könnte ich das affig finden oder spießig, oder mich über Leute aufregen, die sich über Hunde aufregen...Aber ich gehöre zu denen, die beim Mähen der Böschungen, beim Freischneiden von Feldgehölzen, beim Streichen des Gartenzaunes, beim Holzmachen im Wald, etc. auf das Ekelhafteste mit Hundekackhaufen in allen möglichen Verrottungsstadien zu tun haben.
Entweder zappt man rein...
Oder besonders lecker, wenn die Motorsense die Kackhaufen wie eine Fontäne aufspritzen läßt....Oft genug muss ich mich nach dem Mähen am Wanderweg umziehen - weil meine Kleidung mit Hundekacke bespritzt ist.
Ich finde das nicht in Ordnung und werde auch stinksauer, wenn Leute ihre Haufen nicht einsammeln.
Und ja, nach dem x-ten Mal blaffe ich auch sofort los, sobald ein Hund sich in verdächtiger Manier im Vorgarten bewegt.Süß finde ich die Argumente "da gibts keine Kackbeutel" - ja, dann kauft man sich halt welche....
Ebenfalls - "ich trag das doch nicht den ganzen Spaziergang mit mir rum, das ist mir zu ekelig" - AAAAHHHHHJAAA, interessantes Argument.Auch die vielen HH, die ihre Hunde gern gartenrein bekommen möchten, weils ja ekelig ist...
Nur - wenn es bloß andere Menschen betrifft, dann ist es plötzlich nicht mehr ekelig.
Dann sollen die sich plötzlich nicht so anstellen....Letztes Jahr war ich in Bayreuth zur ambulanten Reha - in einem Grüngebiet, das von vielen HH genutzt wird. Im Verlauf trat die Schneeschmelze ein und es war nur noch widerlich, Hundekackhaufen in langen Reihen rechts und links und mitten auf dem Weg - BÄH....
Es ist mir schnurzpiepegal, was andere Menschen für Dreck hinterlassen, das ist für mich kein Freifahrtschein, es auch zu tun.
Und ehe wieder das "die Füchse" kacken aber doch auch in den Wald-Argument kommt - die leben da ja auch und kommen weiss Gott nicht in den Massen vor, wie all die Fiffis und Wauzis von nicht-DF-lern, die ihre Haufen nicht mitnehmen....Ich finds einfach nur rücksichtslos.
LG, Chris
-
-
Zitat
Aber auch ich habe hier so eine nette Anwohnerin, die der Meinung ist sie müßte mich beobachten und dann vom Balkon her anpampen. Die ersten Male hab ich es nett überhört, aber dann ist mir doch der Kragen geplatzt - die Dame wollte mir nämlich vorschreiben, wo ich mit meinen damals noch 2 Hunden langlaufen darf. Mein Wolly war schon schwer krank, konnte also nicht mehr weit laufen und dann so ein Spruch - na da hörte dann auch mein Verständnis auf und ich habe ihr einen Spruch gedrückt, der auch nicht ganz nett war - ich gebs ja zu, aber da war dann meine Toleranz wirklich nicht mehr vorhanden.
Da macht dir mal keinen Kopf darüber, hatte ich auch absolut so auch schon ^^ (außer das es nur ein hund war ;)) Immerhin kam dann eine entschuldigung aber angepisst ist man doch noch ne ganze zeit.
ZitatMan muss ja gar nicht an solche Sachen wie "Ozonloch, Erderwärmung uä denken...
Wie viele Zigarettenkippen landen tgl in der Natur und somit auch oft in Vögelmägen ?
MC Donald Tüten werden aus dem Auto geschmissen.
Plastikfolien von Süßigkeiten werden achtlos in der Natur entsorgt.
Flaschen werden auf Fußwegen zertreten. Was für alle sehr gefährlich werden kann.
Tgl sehe ich Autofahrer die ihre Karre laufen lassen während sie mal kurz in 'n Laden gehen. Taxifahrer deren Droschke die ganze Zeit läuft während sie auf Fahrgäste warten. Fenster die ganze Zeit offen weil sie ja rauchen müssen und die Kippe landet dann auf 'm Fußweg.Ich sammle die Kacke zwar auch auf, aber im Sommer ist Kot in 2-3 Tage im Kreislauf der Natur. Von Würmern, Käfern, und Vögeln verarbeitet. Zigarettenkippen verrotten nie.
Einfach nur
-
Zitat
Wer weiss, wer sich darüber nun wieder aufregt...
Bei uns werden die Grünstreifen bsp. zum Großteil von den Bürgern selbst gepflegt.
Wie man es dreht und wendet, am eigenen Haus/Baum/Auto/Gartenzaun wills keiner haben, aber an dem des anderen ist es egal...Haufen wegmachen ok, aber irgendwo hört's dann aber auch schon auf.
Pipi am Auto ist nicht schön, aber das ist der Klecks Vogelsch*** auf der Windschutzscheibe auch nicht. Und die Katzen kacke im Gemüsebeet auch nicht. Genausowenig wie die Schneckenschleimspur auf dem Salat... -
Über Katzenkacke in meinen Beeten freu ich mich immer.
Wird untergegraben und gut is. -
Zitat
Es ist mir schnurzpiepegal, was andere Menschen für Dreck hinterlassen, das ist für mich kein Freifahrtschein, es auch zu tun.
Und ehe wieder das "die Füchse" kacken aber doch auch in den Wald-Argument kommt - die leben da ja auch und kommen weiss Gott nicht in den Massen vor, wie all die Fiffis und Wauzis von nicht-DF-lern, die ihre Haufen nicht mitnehmen....Ich finds einfach nur rücksichtslos.
LG, Chris
Wahre Worte!
LG
-
Das mit Hauswänden oder Laternen finde ich etwas übertrieben. Meine Nachbarin schrubbt ihren Parkplatz mit Essig, wenn ihre Hunde da hin gepieschert haben. Ich enthalte mich da mal eines Kommentares.
Überhaupt geht mir dieser Extremhygienewahn langsam auf die Nerven. Ich habe vor einigen Wochen eine Dame mit Husky zum TA gefahren. Einen Tag später bekam meine Chefin (!) einen Anruf von einer anderen Kundin, daß meine Taxe am Tag davor nach Hund gerochen hat. Ääääh, natürlich. Ich hatte ja auch einen Hund im Auto. Soll ich jetzt aufgrund einiger Pingel Leute mit Hund am Strassenrand stehen lassen? Dann aber bitte auch Kranke mit Fieber, Kneipengänger, Raucher, Inkontinente und alle anderen, die nicht nach Lavendel duften.
Übrigensist das Einsammeln von Hundehaufen auch umeltschädlich. Ein normaler Hundehaufen braucht lt. MissEmmy 2-3 Tage um verschwunden zu sein. Dem stimme ich zu. Was glaubt ihr, wie lange die Plastiktüte braucht, in die ihr den Hucken packt, um zu verrotten? Ich sags Euch: die verrottet nie! Tolle Aktion, die Sammelei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!