-
-
Letzten Sommer in Bayern im Wald wollte ich den Haufen von meinem Hund wegmachen, den er am Wegesrand gelassen hat.
Zwei ältere Damen kamen von hinten an und sagten ganz cool: Lassen sie das doch liegen, wir sind hier doch im Wald, das ist doch Natur. Hier brauchen sie es nun wirklich nicht weg zu machen.
Das fand ich sehr erstaunlich sorum kenne ich es noch nicht.Also, zu dem Zeitungsartikel, ich finde die Aktion gut, vielleicht bewegt es doch den einen oder anderen zum Umdenken.
Mir wäre es peinlich, wenn andere die Haufen von meinem Hund wegmachen müßten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
jaaa, die anderen, die sind natürlich viiiiiel schlimmer und überhaupt
was das jetzt mit der hundekacke zu tun hat
Wer ist wir? Gut, ich kann nur von meiner Ecke sprechen, aber hier sind die, die die Kacke einsammeln oder überhaupt mal Rücksicht nehmen deutlich in der Minderheit!
Micht kotzt es auch an wenn der Bescheid kommt, aber wäre ich Nichthundehalter würde ich es den Spinnern mit den Kackmaschinen gönnen dass sie blechen müssenQuark, es geht nicht um "die anderen". Ich will damit nur deutlich machen, dass alle immer an HH rümmäkeln, von wegen, die lassen immer und überall alles liegen. Dass, wie Aussie1987 z.B. schreibt, überall Pferde,- Kuh- und Schafmist AUF den Wegen liegt, scheint keinen zu kümmern... Ja klar, die "können ja nicht anders"... Hier ist eine Wiese, die stark von Hunden frequentiert wird. Zwei Pfade quer durch. Dort liegt auch ab und an mal was knapp am Pfad, die meisten Hunde laufen aber frei und suchen sich was am Rand der Wiese. Letztens hat dann ein Schäfer seine Herde über die Wiese (und weitere im Umkreis) laufen lassen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie die Wiesen und Wege ausgesehen haben. Na, danke schön.
Und ich trete am liebsten in keinerlei Kacke. Egal von welchem Lebewesen...Aber um es noch einmal zu verdeutlichen: Ich habe immer Tüten dabei. Sollte mein Hund mal AUF den Weg machen, wird's natürlich sofort entsorgt.
-
Zitat
Quark, es geht nicht um "die anderen". Ich will damit nur deutlich machen, dass alle immer an HH rümmäkeln, von wegen, die lassen immer und überall alles liegen. Dass, wie Aussie1987 z.B. schreibt, überall Pferde,- Kuh- und Schafmist AUF den Wegen liegt, scheint keinen zu kümmern... Ja klar, die "können ja nicht anders"... Hier ist eine Wiese, die stark von Hunden frequentiert wird. Zwei Pfade quer durch. Dort liegt auch ab und an mal was knapp am Pfad, die meisten Hunde laufen aber frei und suchen sich was am Rand der Wiese. Letztens hat dann ein Schäfer seine Herde über die Wiese (und weitere im Umkreis) laufen lassen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie die Wiesen und Wege ausgesehen haben. Na, danke schön.
Und ich trete am liebsten in keinerlei Kacke. Egal von welchem Lebewesen...Ich verstehe ja dass dich die Pferdesscheiße nervt!
Trotzdem haben Aussagen wie deine immer was von "beim Lehrer petzten, weil er bei nem anderen nen Fehler übersehen hat"
"Wir" HH sind doof, davon dass "die Anderen" auch nicht besser sind werden wir ja nicht weniger doof, deshalb finde ich es quark sich im Hundekacke Zusammenhang über Pferdescheiße aufzuregen - weißte was ich meine?
-
Wir haben hier ne Wiese die gerade voll mit Kuhmist ist.. Joa und nu? Klar kann ich motzen. Ich kann aber auch den Mund halten, weil es nicht meine Wiese ist, sondern die des Bauerns und der den HH erlaubt diese zu betreten/zu nutzen..
Wieso Nummer 2, die als Hundewiese genutzt wird, wird auch von Schäfern genutzt. Klar nerven die Köttel der Schafe. Aber ich kann das hinnehmen oder die Wiese nicht mehr benutzen. Solange die HH die Erlaubnis haben solche Wiesen zu nutzen, sollten sie vielleicht etwas anständiger sein, oder? Es ist nämlich nicht normal, dass man - wie bei uns - wirklich jede Wiese nutzen darf ohne das jemand motzt..
Irgendwie sind mir meine Nerven zu schade, um mich über sowas aufzuregen
-
Zitat
Als ob wir Hundehalter nicht ohnehin genug unter der Erwartungshaltung und Vorurteilen mancher Zeitgenossen zu leiden haben, da mach ich mir bei nem Häufchen im Gebüsch sicherlich nicht noch selbst Stress... Wer da rumkrabbelt ist selbst schuld.
Diese Logik erschliesst sich mir nicht. Komisch, ich habe mehr unter rücksichtslosen Hundehaltern - die den Kot rumliegen lassen und - ach ja - die Tut-Nix-Hundehalter auch noch - zu "leiden", wie Du es so schön pathetisch ausdrückst - als unter Erwartungshaltungen und Vorurteilen von Nichthundehaltern. Woran das wohl liegt?
Und zum infektiösen Kot: kannste Dich selbst einlesen, was da alles drinne ist.
-
-
Zitat
Diese Logik erschliesst sich mir nicht. Komisch, ich habe mehr unter rücksichtslosen Hundehaltern - die den Kot rumliegen lassen und - ach ja - die Tut-Nix-Hundehalter auch noch - zu "leiden", wie Du es so schön pathetisch ausdrückst - als unter Erwartungshaltungen und Vorurteilen von Nichthundehaltern. Woran das wohl liegt?
:
Ich nicht, unter keinem von beidem, da ich hier auf dem Land wohne, meinen Hund im Griff habe und da wo nötig die Häufchen wegmache, bzw Hund gar nicht erst hinmachen lasse. -
also in dem Dorf wo ich wohne ist so ziemlich sehr vieles zugeschi**en. Aber nicht nur von Hundekot sondern sieht es bei uns mit den Pferdeäpfel auch ganz schlimm aus
es macht schon gar keinen großen Spaß auf den Flurwegen spazieren zu gehen, weil man ständig aufpassen muss das man nicht in ein Kothaufen tritt. Ich kann schon Nichthundehalter verstehen, mich regt diese Ignoranz auch ziemlich auf, weil ich dadurch oft angemault werde obwohl ich IMMER den Kot meines Hundi aufsammle.
Bei uns sind auch Hundekotmülleimer aufgestellt.. aber sie richtig benutzen tuen fast gar keine. Meistens stehen sie immer leer.
Letztens hab ich so ne Schickimicki Frauchen ertappt die ihr Designerhündchen koten ließ und den Haufen nicht aufgeräumt hatte.
Naja das hatte mich ziemlich sauer gemacht, sodass ich mich ihr zugewand hatte und ihr eine Kottütte in die Hand gedrückt hatte mit der Bemerkung "sie haben wohl ihre Tütten vergessen, macht nix ich gebe Ihnen meine".
So ein Egoismus regt mich einfach auf.. :grumble:
ich weiß nicht was daran so schwer ist die Hinterlassenschaft meines Hundes aufzuräumen -
Zitat
Ich verstehe ja dass dich die Pferdesscheiße nervt!
Trotzdem haben Aussagen wie deine immer was von "beim Lehrer petzten, weil er bei nem anderen nen Fehler übersehen hat"
"Wir" HH sind doof, davon dass "die Anderen" auch nicht besser sind werden wir ja nicht weniger doof, deshalb finde ich es quark sich im Hundekacke Zusammenhang über Pferdescheiße aufzuregen - weißte was ich meine?
Natürlich weiß ich was du meinst. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich viele HH und viele andere Mitmenschen mehr über Hundekacke auf dem Grünstreifen eines 4 m breiten Waldweges aufregen, als die Kacke anderer Tiere, die in Massen auf öffentlichen wegen und Strassen liegt.
Menno, ich fühle mich heute selbst von mir missverstanden....
OK, Diskussion aus. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich will....
-
Vielleicht eckeln sich viele vor dem Kot und nehmen ihn daher nicht auf.
Bei uns muss man ja einen Theoriekurs machen, bevor man einen Hund zutun kann. Wahrscheinlich sollte man auch noch zusätzlich einen Kurs absolvieren im Kotsammeln bei einem Tierheim oder Mehrhundehalter. Ein Papier als geprüfter Kotsammler klingt doch toll.
-
Ich kann schon verstehen, wenn man sich über die Haufen aufregt. Ich finde es nur etwas übertrieben. Erstens würde ich dem Bericht nicht viel Bedeutung schenken. wir reden hier schliesslich von der Bild!!!!
Und was ich persönlich schlimmer finde: wir wohnen nur ein paar Meter von einem Gymnasium weg, der Müll der hier rumliegt ist echt nicht mehr feierlich. Neulich schienen einige Schüler im Englisch-Unterricht Übungs-CDs bekommen zu haben. Was glaubt Ihr woll, wo die ganzen CDs gelandet sind! Schön um die ganze Bushaltestelle verteilt. Der Mülleimer 3 Meter weiter ist ja viel zu weit weg. Jeder sollte sich mal an die eigene Nase packen, bevor gemotzt wir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!