Wie soll man denn jetzt vorgehen?

• Hallo!

Erstmals vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich war auch sehr schockiert und habe den Fall jetzt weitergeleitet. Wenn ich etwas mehr weiß, werde ich hier im Forum darüber berichten.
    Ich wollte mich in ertser Linie bedanken und Euch sagen, daß jetzt etwas geschieht!!!

Danke!
    gruß Nadine

• Hallo Nadine,

soweit ich weiß, legen Zecken ihre Eier an Grashalmen ab und nicht am Hund direkt. Da dies bis zu 2000 Stück sein können, kann man es evtl. als Nest bezeichnen.

Aber der Kleine muß irgendwo draußen gewesen sein, wo eine Menge Zecken auf ihn übersiedeln konnten. Wahrscheinlich hat Deine Freundin sie erst entdeckt, dachdem sie sich festgesaugt hatten. Es kann viele Stunden dauern, bis diese Viecher den geeigneten Platz an ihrem Wirt gefunden haben. Werden diese Zecken dann entfernt, ist die Sache erledigt, sofern der Hund nicht wieder an die gleiche Stelle gelangt.

Was Du meinst, wenn Du von Zeckennestern am Hund redest kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich lasse mich aber gerne belehren, wo kann ich diese Theorie nachlesen?

Trotzdem viel Erfolg beim Kampf gegen diese unseriöse Züchterin!

Doris

• hi nadine :winken:

und habt ihr schon was unternommen gibt es was neues ?
    meld dich mal,ich habe das thema die letzten tage auch sehr intressiert verfolgt.

habt ihr schon jemanden angerufen ? und was haben sie gesagt ?
    ich bin total gespannt ob die armen tiere darausgeholt wurden

lg jacky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!