Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Andrea,ich denke auch wenn du deine Motte mitnehmen würdest,würden die sehen ,dass du Erfahrungen mit Hunden hast.
    Aber du willst ja herausfinden,ob jeder beliebige Mensch sich dort einfach so einen Hund kaufen kann ;)
    Viel Glück!

• Ich habe nur die erste von 100 Seiten gelesen und will gar nicht darüber urteilen ob das nun gut oder schlecht ist.
    Welpen in Tierhandlungen bringen aber 2 Vorteile mit sich.

1) Züchter werden evtl. nicht mehr so überdimensionierte Preise nehmen können. (Ich finde die 1700€ die ich Samstag für meinen Mops zahlen muss einfach nur überdimensioniert)
    2) Jemand der dort einen Hund kauft, wäre wohl jemand er ihn sonst beim Vermehrer kaufen würde, da denke ich das die Tierhandlung das kleine übel ist.

Nochmal, ich will es nicht verteidigen, in Schutz nehmen oder sagen das gut / Art gerecht oder was auch immer ist.
    Nur auch mal die 2te Seite der Medaille aufzeigen.

• Zitat

Ich habe nur die erste von 100 Seiten gelesen und will gar nicht darüber urteilen ob das nun gut oder schlecht ist.
    Welpen in Tierhandlungen bringen aber 2 Vorteile mit sich.

1) Züchter werden evtl. nicht mehr so überdimensionierte Preise nehmen können. (Ich finde die 1700€ die ich Samstag für meinen Mops zahlen muss einfach nur überdimensioniert)
    2) Jemand der dort einen Hund kauft, wäre wohl jemand er ihn sonst beim Vermehrer kaufen würde, da denke ich das die Tierhandlung das kleine übel ist.

Nochmal, ich will es nicht verteidigen, in Schutz nehmen oder sagen das gut / Art gerecht oder was auch immer ist.
    Nur auch mal die 2te Seite der Medaille aufzeigen.

Welche 2. Seite der Medaille :???: :???:

Ein anständiger und verantwortungsbewußter Züchter hat nunmal seinen Preis. Der geht z.T. auch massiv in Eigenleistung voraus um gesunde und rassetypische Welpen zu verkaufen. Wenn ich also einen bestimmten Rassehund möchte, wo man auf Gesundheit achtet usw., dann muß ich einfach Geld auf den Tisch legen. Wenn ich nicht bereit bin soviel Geld in die Hand zu nehmen, geh ich zum Tierschutz.

Woher kommen denn all die Welpen?? Woher wollen den evtl. weitere Zoohandlungen die Welpen beziehen?? Für mich ist dieser Vertrieb nichts weiter als Weitergabe von Vermehrerhunden, nur intelligenter vermarktet. Von Unterbringung, Betreuung und Co. will ich gar nicht reden.

Wozu ist es denn jetzt noch notwendig Welpen im Zoohandel zu kaufen?? Gibt es nicht genug Züchter und Tierheime?? Gibt es nicht genug Anzeigen in div. Kleinanzeigen?? Muß jetzt auch noch ein weiterer Zweig hinzukommen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!