Hundeverkauf im Zoogeschäft...

  • Werbung macht jeder, der sich negativ über ihn irgendwoäußert - also fassen wir uns alle einmal an die Nase.


    Und ich hätte das Shirt ähnlich wie Rockabelli schreibt aufgebaut... ggf. nochn Link drauf http://www.antiwelpenhandel.de oder so, keine Ahnung... Und ich denke es gibt gaaaaaaaaaanz viele Leute, die es verstehen oder ggf. vlt. sogar nachfragen...


    Und ja, ich fände das Shirt klasse.

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten?


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Verkauf der Hundewelpen nicht ganz so gut verläuft, wie vorgestellt.

  • Irgendwo auf Facebook ging neulich ein Foto rum, mit Junghunden (glaube Dalmis), die wohl schon seit etwa 3-4 Monate im Geschäft sein sollen... :/
    Also es scheint sie schon zu geben die Ladenhüter.

  • Das hab ich auch gesehen, weiß aber nciht, wieviel Glauben man dem Schenken soll....
    wobei mich sehr interessieren würde, wie es den ganzen Hunden heute geht!

  • ich hatte letztens mit freunden (nein keine angst die wollen dort keinen hund kaufen)ne kleine streitdiskussion, weil die in meiner gegenwart raushauten "den welpen fehlt es da doch an nichts, das gehege sah echt schön gepflegt aus!" hab denen halt mal die problematik an der sache geschildert (herkunft, genetik, reizarme umgebung, schlechte prägung ect...)....dass problem an der sache ist dass sich so ziemlich jeder als leihe warscheinlich denkt "was haben die leute denn bloß gegen den welpenverkauf, ist doch für alles gesorgt!" ich denke die wenigsten "nicht-hunde-menschen" sehen den verkauf negativ...wisst ihr was ich meine? :verzweifelt:

  • Zitat

    ich denke die wenigsten "nicht-hunde-menschen" sehen den verkauf negativ...wisst ihr was ich meine? :verzweifelt:


    warum auch?


    wussten wir alle VOR unserem ersten Hund, wie wichtig es ist, dass ein Welpe alles mögliche kennen lernt etc.?

  • nö, wussten wir nicht....
    Umso besser ist es, wenn die zukünftigen Hundehalter richtig aufgeklärt werden...

  • Zitat


    warum auch?


    wussten wir alle VOR unserem ersten Hund, wie wichtig es ist, dass ein Welpe alles mögliche kennen lernt etc.?


    also ich persönlich schon, aber ich informiere mich immer bevor ich so eine Verantwortung übernehme... finde das sollte selbstverständlich sein.

  • Zitat

    also ich persönlich schon, aber ich informiere mich immer bevor ich so eine Verantwortung übernehme... finde das sollte selbstverständlich sein.


    Naja, aber informieren ist doch auch relativ. So logisch sich die ganzen Contra-Argumente anhören, es gibt auch noch andere Herangehensweisen ans Thema Hund als df-like, die funktionieren.
    Wenn ich hier manchmal lese dass Leute jahrelang auf den "perfekten" Welpen warten, sich damit brüsken und anderen Vorwürfe machen wenn sie sich spontan entscheiden, finde ich das genauso abgedreht.

  • ich war montag erst bei zajac und hab mir natürlich auch die wauzens angesehen.
    und die besagten dalmis sind mir auch aufgefallen, waren schon echt groß, 5 monate? vllt sogar schon 6 monate und ich dachte mir auch, dass die echt groß werden.
    dann gabs noch collies in kurz & langhaar, dackel, 2 aussies, labbis, labbi mixe, pugel mixe, und noch 1, 2 weitere rassen und ich dachte mir noch, dass in der ferienzeit...
    außerdem war da ein heilloses gekläffe, hörte man durch den halben laden, ob das so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    ansonsten sahen die wuffel alle gepflegt und fitt aus. einige haben gespielt, andere geratzt, einige wurden gerade raus geholt zum gassi gehen & bürsten.
    ich fand einfach, dass es zuviele welpen waren.
    denn dann gibts wirklich ladenhüter.
    und das gekläffe hat mich gestört, denn was die sich in der zeit da einprägen, hat man dann auch zuhause...
    die preise find ich ok, denn beim züchter zahlt man auch so um den dreh, von daher gibts weniger spontankäufe wie z.b. in den ebay kleinanzeigen.


    ansonsten muss ich sagen sehen generell alle gehege top aus, groß, sauber, toll eingerichtet, artgerechtes futter und auch recht kompetentes personal (zumindest in der nagerabteilung) wenn tiere angekauft werden guckt erst ein ta drauf und untersucht ne kotprobe, vorher gibts keinen ankauf.
    bei welpen & kitten ists da ähnlich, man muss ein entwurmungsprotokoll vom ta vorlegen, impfausweis und gesundheitsschrieb vom abgabetag vom ta und dann gucken ja noch mal deren tas drauf.
    auch find ich die preise für die tiere angemessen, da gibts kein is billig, ach is süß, nehm ich mit.
    selbst kleintiere gibts nicht fürn appel und nen ei, wie ich es aus anderen zooläden kenne.
    und ganz wichtig, die mäuse z.b. saßen immer 2.0 oder 0.2, da wurde drauf geachtet. klar gab es auch einzelne ladenhüter bei sehr exotischen rennmäusen wo sie kein partnertier für bekommen oder sich die partner zerstritten haben, aber auch hier wurd deutlich gemacht, dass man darum bemüht ist den zustand wieder zu ändern.
    pärchen geben sie nur an leute die sich wirklich damit auskennen und nicht in kinderzimmer.


    von daher, man muss zajac nicht lieben, aber total verteufeln auch nicht, zumindest in der nagerabteilung würd ich vllt mal nen mäuslein kaufen. denn da weiß ich ja jetzt:
    zajac = würmer & milben & pilzfreie kleintiere, super pflegezustand & ernährung jeder art angemessen, also ein lemming bekommt was anderes als ne rennmaus oder ein goldhamster usw.
    was ich leider von vielen kleintierzüchtern privat nicht bestätigen kann *an entmilbungs & entwurmungsaktionen zurück denk oder an tiere in labortierkäfigen die nur pellets kannten uns sonst nix*


    denke jeder sollte selbst hinfahren und sich nen eigenes bild machen, klar nicht alles ist toll, katzen und hunde im zooladen muss ich auch nicht haben, manche exoten auch nicht, aber auch hier ist denk ich klar das nen nasenbär nicht an jeden verkauft wird. von daher wart ich mal ab wie der laden sich in zukunft entwickelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!